Scheinkräfte

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Neues vom Komödianten

Beitragvon Ernst » Di 28. Feb 2012, 11:57

Chief hat geschrieben:Selbstverständlich was?


Theatervorstellung heute: Wie man die Komponenten eines Vektors mit dem Vektor verheiratet!
Regie und Hauptdarsteller: Chief


Chief hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Angélique hat geschrieben:...Bild

Richtig...

Das ist nicht richtig sondern falsch! Gesamtkraft F2+F1=F2x , F2y hängt in der Luft. :mrgreen:

.....................................................................BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild Bild
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Neues Theater heute

Beitragvon Ernst » Di 28. Feb 2012, 12:50

Wieder auf dem Spielplan der Comedy: Die Auslöschung einer Komponente. Regie und Hauptdarsteller: Chief
Chief hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:...
Bild
Also alles erklärt. Aber nicht verstanden oder eher gewillt, nicht zu verstehen. Einfacher kann man's nicht erklären. Ende.


Nix ist erklärt. Du hast 2 Kräfte und zusätzlich 2 Komponennten. Z+G ergibt nur Zx, also Z+G kann durch Zx ersetzt werden. Alles andere musst Du dann löschen.

.............................................................................Bild BildBildBild
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Neues Theater heute

Beitragvon Ernst » Di 28. Feb 2012, 13:37

Chief hat geschrieben:Die Gegenkraft zu F2x kann auf diese Weise nicht gefunden werden.

Heutige Vorstellung: Chiefs vergebliche Suche nach einer nichtvorhandenen Gegenkraft auf die Kugel! Vorhang auf:

Chief hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Angélique hat geschrieben:...Bild

Richtig...

Das ist nicht richtig sondern falsch! Gesamtkraft F2+F1=F2x , F2y hängt in der Luft. :mrgreen:

.............................................................................BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Neues Theater heute

Beitragvon Ernst » Di 28. Feb 2012, 15:33

Chief hat geschrieben: Poet hat Dich schon widerlegt

Neu auf dem Spielplan Trauerspiel: Wie Chief bei Angelique versagt

Chief hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Angélique hat geschrieben:...Bild

Richtig...

Das ist nicht richtig sondern falsch! Gesamtkraft F2+F1=F2x , F2y hängt in der Luft. :mrgreen:

.............................................................................BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Neues Theater heute

Beitragvon Ernst » Di 28. Feb 2012, 16:44

Chief hat geschrieben:Ernst, das ist ein trauriges Spiel. Du hast verloren und Du solltest das anerkennen. Es wäre auch ratsam, dass Du Dich bei allen und insbesondere bei denen die Du so lange an der Nase herumgeführt hast entschuldigst. Dann könnten wir weiter diskutieren.

Ganz neu auf dem Spielplan der Comedy: Wie einer die Welt auf den Kopf stellt. Regie Chief der Träumer und Löscher
Chief hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:...
Bild
Also alles erklärt. Aber nicht verstanden oder eher gewillt, nicht zu verstehen. Einfacher kann man's nicht erklären. Ende.


Nix ist erklärt. Du hast 2 Kräfte und zusätzlich 2 Komponennten. Z+G ergibt nur Zx, also Z+G kann durch Zx ersetzt werden. Alles andere musst Du dann löschen.

.............................................................................Bild BildBildBild Bild

.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Neues Theater heute

Beitragvon Jürgen » Di 28. Feb 2012, 16:56

Chief hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:...

Ernst, das ist ein trauriges Spiel. Du hast verloren und Du solltest das anerkennen. Es wäre auch ratsam, dass Du Dich bei allen und insbesondere bei denen die Du so lange an der Nase herumgeführt hast entschuldigst. Dann könnten wir weiter diskutieren.


Warum sollte er sich entschuldigen?
Ernst, Angélique und Harald sind mit Abstand die Einzigen hier, die es bisher korrekt beschrieben und sich vor allem exakt an Newton gehalten haben.
;)

Mechanik ist nicht so euer Ding....oder :?: :(
Bei der Beschreibung von euch, komme ich stets nur ins Rotieren und erfahre dabei scheinbare Kräfte in der Magengegend :D

Sorry...ihr seid so ne Nummer. Aber eines muss ich euch lassen, ihr sorgt für(s) Entertainment. :lol:

Gruss, Jürgen
Jürgen
 
Beiträge: 79
Registriert: Do 3. Mär 2011, 12:52

Re: Neues Theater heute

Beitragvon Ernst » Di 28. Feb 2012, 17:00

Chief hat geschrieben: Ernst, das ist ein trauriges Spiel. Du hast verloren und Du solltest das anerkennen. Es wäre auch ratsam, dass Du Dich bei allen und insbesondere bei denen die Du so lange an der Nase herumgeführt hast entschuldigst. Dann könnten wir weiter diskutieren.

Ich entschuldige mich dafür, daß ich jemals versucht habe, mit dir sachlich zu reden. Ich entschuldige mich dafür, daß ich jemals die Vermutung hatte, daß du auch nur irgendwas von Mechanik verstehst. Zur Entlastung möchte ich bemerken, daß nicht zu vermuten war, daß du überhaupt nichts davon verstehst. Daß Dir jede physikalische Bildung fehlt. Deine letzten "Anmerkungen" zur Zerlegung von Kraftvektoren offenbaren das in entsetzlicher Weise.
Da du also in Mechanik kein Diskussionspartner sein kannst, taugen, wie man gerade sieht, deine grotesken Darstellungen doch sehr gut für die Aufführung in einem Comedy Theater. Vorhang auf!
Du könntest auch vor den Vorhang treten und dich als Clown outen. Dann würde ich mich auch dafür entschuldigen, daß ich dich für etwas anderes gehalten habe. Als solcher darfst du natürlich auch andere als xxx und xxx bezeichnen, ohne daß man dir das übel nimmt.
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Neues Theater heute

Beitragvon Ernst » Di 28. Feb 2012, 17:32

Chief hat geschrieben: Wenn jemand hier ein Clown ist

Ganz neu auf dem Spielplan der Comedy: Ein Clown löscht Physik, Hauptdarsteller Chief

Chief hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:...
Bild
Also alles erklärt. Aber nicht verstanden oder eher gewillt, nicht zu verstehen. Einfacher kann man's nicht erklären. Ende.


Nix ist erklärt. Du hast 2 Kräfte und zusätzlich 2 Komponennten. Z+G ergibt nur Zx, also Z+G kann durch Zx ersetzt werden. Alles andere musst Du dann löschen.

.............................................................................Bild BildBildBildBild
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Neues Theater heute

Beitragvon Ernst » Di 28. Feb 2012, 18:17

Chief hat geschrieben: ...

Wegen des großen Erfolgs: Vorstellung: Chiefs sensationelle Luft-Nummer Vorhang auf:

Chief hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Angélique hat geschrieben:...Bild

Richtig...

Das ist nicht richtig sondern falsch! Gesamtkraft F2+F1=F2x , F2y hängt in der Luft. :mrgreen:

.............................................................................BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Bildhaft

Beitragvon rmw » Di 28. Feb 2012, 18:35

Ist ja alles recht bildhaft hier.

Aber eine Seikraft erfordert eine Gegenkraft der Gondel gleicher Größe und entgegen gerichtet. Wer denkt dass bei der Seilkraft nur die vertikale Komponente ausgeglichen zu werden braucht, der hat entweder nicht alle Tassen im Schrank, oder es ist für ihn allereinfachste Mechanik auch nicht begreifbar.
Oder er unterliegt dogmatische Verblendung, das ist auch noch möglich. Dogmatismus kann manche Menschen schlichtweg um den Verstand bringen.
Noch mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
rmw
 
Beiträge: 2387
Registriert: Di 6. Jan 2009, 14:05

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste