Ernst hat geschrieben:Tatsächlich wirken zwei Kräfte: Schwerkraft und Seilkraft.
Ich denke da ist eher den RT Anhängern die Phantasie durchgeangen.
Highway hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Highway hat geschrieben: Was bezweifelst du
Ich frage nach dem Sinn desLachers?
.
.
Wieso Lacher? Sind die Komponenten falsch eingezeichnet? Gilt die Zerlegungsmöglichkeit für die Zentripetalkraft per Dekret nicht? Was ist der Lacher? Das ein Drehmoment entsteht? Das wäre in der Tat einer, weil dich Hannes danach schon seit geraumer Zeit löchert, und immer nur was diffuses von dir zu hören bekommt.
Highway hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Highway hat geschrieben:Ernst, der graue Vektor ist es.
ich wiederhole mich mal: Das Bild ist surrealistisch. Eventuell ja auf dem Kunstmarkt ertragreich.
.
.
Wieso, dafür hast du doch bestimmt eine Begründung.
Am liebsten in Form einer Regel. Wann darf man Vektoren zerlegen, wann darf man es nicht , in welche Richtung darf man Vektoren in dessen Komponenten zerlegen, wann darf man es nicht.
Highway hat geschrieben: Ich frage dich also ganz konkret nach folgendem:
Chief hat geschrieben:.....
Chief hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Angélique hat geschrieben:...![]()
Richtig...
Das ist nicht richtig sondern falsch! Gesamtkraft F2+F1=F2x , F2y hängt in der Luft.

]
Chief hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:...
Also alles erklärt. Aber nicht verstanden oder eher gewillt, nicht zu verstehen. Einfacher kann man's nicht erklären. Ende.
Nix ist erklärt. Du hast 2 Kräfte und zusätzlich 2 Komponennten. Z+G ergibt nur Zx, also Z+G kann durch Zx ersetzt werden. Alles andere musst Du dann löschen.

Highway hat geschrieben:Sind die Komponenten falsch eingezeichnet? Gilt die Zerlegungsmöglichkeit für die Zentripetalkraft per Dekret nicht? Was ist der Lacher? Das ein Drehmoment entsteht? Das wäre in der Tat einer, weil dich Hannes danach schon seit geraumer Zeit löchert, und immer nur was diffuses von dir zu hören bekommt.
Chief hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:
Auch hier sieht man dass F2y und F1 verschwinden.
Chief hat geschrieben:Es fehlt nur noch die Gegenkraft zu F2x nach Newton III.
Chief hat geschrieben:PS: Poet hat die Aktionskräfte F1 und F2 eingezeichnet. Die Summe ist die Zentripetalkraft F2x. Gesucht wird die Reaktionskraft -F2x!
Highway hat geschrieben:Deine Rede war:
...Prof. Dr. Ernst hat geschrieben:Zerlegt man einen Vektor in seine Komponenten, dann ersetzen diese Komponenten den Vektor. ERSETZEN![]()
![]()
![]()
Chief hat geschrieben:.....
Richtig...
Das ist nicht richtig sondern falsch! Gesamtkraft F2+F1=F2x , F2y hängt in der Luft.

Also alles erklärt. Aber nicht verstanden oder eher gewillt, nicht zu verstehen. Einfacher kann man's nicht erklären. Ende.
Nix ist erklärt. Du hast 2 Kräfte und zusätzlich 2 Komponennten. Z+G ergibt nur Zx, also Z+G kann durch Zx ersetzt werden. Alles andere musst Du dann löschen.

Chief hat geschrieben:Selbstverständlich was?
Richtig...

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste