Highway hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Highway hat geschrieben:Btw.: Was ist mit der Stelle wo Newton was von Scheinkräften und Bezugsystemen erzählt?
Ich bin nicht deine Suchmaschine. Den Link kennst du jetzt.
.
.
Du musst mir nichts raus suchen. Ich erwarte lediglich, dass du deine Behauptungen, sofern diese strittig sind, belegst. Am besten mit Newton im Original und nicht mit irgendwelchen mehr oder weniger guten Interpretationen aus dem heutigen Lehrbetrieb. Deine Arroganz in diesen Dingen ist mitunter schwer zu ertragen und irgendwann ist das Maß auch mal voll.
Du machst mir Spaß. Du bestreitest die Lehrmeinung, stellst alles in Frage und regelmäßig kommt "das ist falsch" und verlangst von mir die Gegendarstellung. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Du behauptest etwas; dann liegt die Beweisführung an dir.
Ich habe hier schon unendlich viele Irrtümer aufgeklärt. Nur, es nutzt keinen Deut, wenn kein Nachdenken erfolgt, sondern Eigenproduktionen starrsinnig vertreten werden. Irgendwann ist auch bei mir Schluß. Ein wenig war's Zeitvertreib. Aber richtig Arbeit mache ich mir nicht, nur um 5+1 Physiknachzüglern, die es gar nicht wollen, etwas zu erläutern.
.
.