Scheinkräfte

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Ernst » Sa 18. Feb 2012, 18:47

Highway hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Bild
So? Was denn?


Die Strecke BA ist nicht gleich der Kreisbogenlänge BC.

Das sagt ja auch niemand. Ich hoffe doch, du hast im zugehörenden Link in dem Abschnitt zu Ende gelesen.
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Ernst » Sa 18. Feb 2012, 18:57

Hannes hat geschrieben: 1.Chief wird wissen, warum er seine Anonymität bewahren will.

Sicher, das würde jeder mit seinem Bildungsdefizit tun, mehr aber noch jeder, der stets anstelle von Argumenten die maximierten Obszönitäten hinschmiert. Bisher fehlt Deine Verurteilung solchen Verhaltens. Bist Du also bereit, dich hier von anderen auch als xxx und xxx titulieren zu lassen. Mußt Du nur sagen. Kannst Du haben.

Seine Kompetenz ist jedoch unbestritten.

Er hat keinerlei Kompetenz. Das wird ihm jeder mit Ausnahme der 5+1 Klüngelrunde gern bestätigen.

Warum kannst du nicht erklären, wie die Gondeln Fendt`s hochkommen ?

Harald hat es Dir 20 mal erklärt. Ich habe es dir 19 mal erklärt.
.
Ernst
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Hannes » Sa 18. Feb 2012, 19:23

Sicher, das würde jeder mit seinem Bildungsdefizit tun, mehr aber noch jeder, der stets anstelle von Argumenten die maximierten Obszönitäten hinschmiert. Bisher fehlt Deine Verurteilung solchen Verhaltens. Bist Du also bereit, dich hier von anderen auch als xxx und xxx titulieren zu lassen. Mußt Du nur sagen. Kannst Du haben.

Chief ist dir doch HAUSHOCH überlegen.
Ich mag die Schimpfwörter von dir und anderen auch nicht. Gut, dass es die Anonymität gibt.
Du hast aber noch immer nicht erklärt, wie die Gondeln des Karussells hochkommen.

Hannes
Hannes
 
Beiträge: 3201
Registriert: Do 1. Jan 2009, 01:56

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Angélique » Sa 18. Feb 2012, 19:38

Chief hat geschrieben:
Angélique hat geschrieben:...Doch mein Brummbärchen, so ist Beschleunigung definiert, auch nach Newton:...

Du lügst schon wieder Du Arsch! :mrgreen:


Brummbärchen – du mußt nicht in jedem Beitrag noch beweißen daß du ne dumme niveaulose Matschbirne bist :mrgreen: ist doch schon bekannt.

Und ich habe hier Wikipedia zitiert: viewtopic.php?f=6&t=411&p=37811#p37811 da ist nix gelogen.
Außer dich deiner Gossensprache hinzugeben haste doch nichts mehr drauf.

Hier: viewtopic.php?f=6&t=411&start=2610#p37819 kannste nachlesen was eine Scheinkraft ist – und viel geiler –
daß du es sogar begriffen hast. Und Rohrspatzi auch.

Bild

Da wirkt echt keine Kraft auf den blauen Ball oder? :mrgreen:

Sieht aber so aus oder? :mrgreen:

Scheint so – als ob da im System Auto eine Kraft auf den Ball wirkt und den beschleunigt oder? :mrgreen:

Aber im Außensystem ist nix von der zu sehen oder? :mrgreen:

Aber im System Auto scheint es so – als ob da eine Kraft den Ball beschleunigt, oder? :mrgreen:

Soll Menschen mit Hirn geben – die sagen dazu dann Scheinkraft . :mrgreen:

Oder willste auf mal nun behaupten auf den Ball wirkt doch eine echte Kraft? :mrgreen:

Ach Brummbär - du mußt doch nicht gleich Bild

Freu dich doch – daß du nun geschnackelt hast - was eine Scheinkraft in einem beschleunigten System ist. :mrgreen:

BildBildBild


Gruß Angélique
Angélique
 
Beiträge: 212
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:26

Neuinterpretation

Beitragvon rmw » Sa 18. Feb 2012, 19:38

Harald Maurer hat geschrieben:Zentripetal = Zentrifugal! Beide Kräfte werden je nach Bezugssystem für die unterschiedliche Beschreibung desselben Sachverhalts eingesetzt! Es handelt sich aber nicht um 2 gegensätzliche Kräfte.

Da bist du den anderen Experten wieder einen Schritt voraus. Im rotierenden System lassen die die Zentripetalkraft und die Zentrifugalkraft als entgegengesetzt wirkende Kräfte gelten. Dass es je nach System nur eine der beiden Kräfte gibt ist wieder einmal allein deine Neuinterpretation.

Harald Maurer hat geschrieben: Beide sehen dasselbe, beschreiben es aber aus ihren Bezugssystemen unterschiedlich. Ist doch völlig logisch!

Logisch ist daran nur dass beide zu sich selbst eine andere Relativbewegung sehen. Warum dem die Massenträgheitskraft nicht entgegen wirken sollte ist nicht begründbar.

Harald Maurer hat geschrieben:Das Kräftepaar nach Newton ist aber eine Zugkraft auf die Gondel, und eine Gegenzugkraft auf den Masten!

Das ist ja auch tatsächlich vorhanden.

Harald Maurer hat geschrieben:Und das ist nicht die Zentrifugalkraft, denn deren Wirkung muss auf die Gondel angenommen werden!!!

Dagegen spricht ja auch nichts.

Das kann man auch leicht stationär nachvollziehen. Du braucht nur im Schwerpunkt der Gondel nach außen ziehen, dann hast du die identischen Kraftverhältnisse.
rmw
 
Beiträge: 2387
Registriert: Di 6. Jan 2009, 14:05

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Ernst » Sa 18. Feb 2012, 19:46

Highway hat geschrieben:Ich denke die Ableitung ist für die Füße. :P

Ich denke, du denkst, alles, was irgendwo geschrieben ist, ist für die Käsequanten.
Auch wenn es sich um so simple richtige Dinge handelt, wie in diesem Fall.
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Ablenkungsmanöver

Beitragvon rmw » Sa 18. Feb 2012, 19:46

Harald Maurer hat geschrieben:"Man führt eine Kraft ein" -was heißt denn das? Was ist eine "eingeführte Kraft"? Müsste man sie einführen, wenn es sie schon gäbe??? Man führt sie zu Erklärungs- und Berechnungszwecken ein, um eine Wirkung zu erklären, die aber eine andere Ursache hat (Trägheit).

Nun wenn sie eine Ursache hat, die Trägheit, dann ist es eben die Trägheitskraft und man braucht sie auch nicht einzuführen.

Harald Maurer hat geschrieben:Wieso ist man denn auf die Idee gekommen, dazu Scheinkraft zu sagen?

Reines Ablenkungsmanöver, man kann wegen der ART eben diese Kraft nicht gebrauchen.
rmw
 
Beiträge: 2387
Registriert: Di 6. Jan 2009, 14:05

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Ernst » Sa 18. Feb 2012, 19:51

Chief hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:... Ich habe es dir 19 mal erklärt.
.
Ernst


Du hast etwas erklärt? :mrgreen:
Das reicht nicht einmal für die I. Klasse!

...............................................................Bild
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Ernst » Sa 18. Feb 2012, 19:59

Hannes hat geschrieben:
Sicher, das würde jeder mit seinem Bildungsdefizit tun, mehr aber noch jeder, der stets anstelle von Argumenten die maximierten Obszönitäten hinschmiert. Bisher fehlt Deine Verurteilung solchen Verhaltens. Bist Du also bereit, dich hier von anderen auch als xxx und xxx titulieren zu lassen. Mußt Du nur sagen. Kannst Du haben.

Chief ist dir doch HAUSHOCH überlegen.

Klar. In puncto Obszönitäten.

Ich mag die Schimpfwörter von dir und anderen auch nicht. Gut, dass es die Anonymität gibt.

Es geht hier nicht um die üblichen Hickhacks. Es geht um ausgesprochene Obszönitäten, wie xxx und xxx. Das schreibt kein einziger anderer Teilnehmer. Ich hatte dir nahegelegt, dich in dieser Hinsicht ausdrücklich von Chief zu distanzieren. Tust Du's nicht, wirst du als Verteidiger seiner diesbezüglichen "Kompetenz" auch mit solcher Titulierung rechnen müssen. Ganz ernst gemeint.

Du hast aber noch immer nicht erklärt, wie die Gondeln des Karussells hochkommen.

Ja, dann hast du Gedächtnisschwund.
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Ernst » Sa 18. Feb 2012, 20:02

Highway hat geschrieben: 2.) Newton soll die Zentripetalbeschleunigung anhand dieser Überlegung bestimmt haben? Kaum zu glauben.

Wer sagt das nun wieder. Newtons Gedanken sind für viele hier ohnehin ein Buch mit sieben siegeln. Sonst würde es diese ganze Diskussion der 5+1 gar nicht geben.
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste