Chief hat geschrieben:Angélique hat geschrieben:...
Bubi…was nen los mit dir? Hat dich aller Mut verlassen? Dann noch mal:
1. Es gibt eine Kraft F von der Gondel und die zieht nach außen. (Ja die zieht dann auch am Seil und das am Mast…)
Wo ist der Angriffspunkt der Kraft?2. Die Kraft F existiert im rotierenden System und auch im Außensystem (ist keine Scheinkraft).
Wo ist der Angriffspunkt der Kraft?3. Es gibt eine Kraft die vom Mast nach innen zieht. (Ja die zieht auch am Seil und an der Gondel…)
Wo ist der Angriffspunkt der Kraft?4. Beide Kräfte sind keine Scheinkräfte und existieren in beiden Systemen.
Wo sind die Angriffspunkte der Kräfte?5. Die Kräfte stehen nach Newton III in der Relation actio/reactio zueinander.
Wo sind die Angriffspunkte der Kräfte?6. Addiert man beide Kräfte zusammen kommt immer Null raus.
Wo sind die Angriffspunkte der Kräfte?So du Burmbär schafstes da nun mal Antworten nach dem Schema Ja/Nein rüberzureichen?
Wo ist der Angriffspunkt der Kraft?
Angélique hat geschrieben:1. Es gibt eine Kraft F von der Gondel und die zieht nach außen. (Ja die zieht dann auch am Seil und das am Mast…)
2. Die Kraft F existiert im rotierenden System und auch im Außensystem (ist keine Scheinkraft).
3. Es gibt eine Kraft die vom Mast nach innen zieht. (Ja die zieht auch am Seil und an der Gondel…)
4. Beide Kräfte sind keine Scheinkräfte und existieren in beiden Systemen.
5. Die Kräfte stehen nach Newton III in der Relation actio/reactio zueinander.
6. Addiert man beide Kräfte zusammen kommt immer Null raus.
So du Burmbär schafstes da nun mal Antworten nach dem Schema Ja/Nein rüberzureichen?
Ein einfaches Nein du schaffst es nicht hätte schon gereicht.
ich dir auch.


