Scheinkräfte

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Hannes » Di 14. Feb 2012, 08:17

Hallo Ernst !
Nun immer hat Hannes halt auch nicht Recht. Sowas kann vorkommen
Es gibt keinen Menschen.der immer recht hat.
Mit Ausnahme Ernsts..........................Das interessiert mich nun doch. Du meinst also jetzt, daß Du mit deiner ehemaligen Aussage nicht recht hattest?

Wenn ich im Forum Mahag mitdiskutiere, hat das nur eine einzige Motivation:
Ich will mein persönliches Weltbild verbessern und meiner persönlichen Logik anpassen. Sonst nichts ! Ich fühle mich weder einer Glaubensrichtung, noch einer politischen Richtung, noch einer „pressure group“ angehörig.Auch Lehrbuchmeinungen sind für mich kein Credo. Wenn sich meine Meinung mit der eines Diskussionspartners trifft, freue ich mich.
Ich bin aber KEINEM verantwortlich.
Weder bin ich ‚Student ,der die Lehrbuchmeinung akzeptieren muss, um eine positive Zensur zu erhalten, noch bin ich Angestellter, der die Meinung seines Vorgesetzten vertreten muss.
Mich stört natürlich die unangenehme Diskussionskultur mancher Kollegen,wenn sie versuchen, durch persönliche Angriffe ihre Meinung durchzusetzen. Im Allgemeinen machen sie sich durch solche Angriffe sowieso nur selbst lächerlich.
Mir war es daher recht, als du den Dialog abgebrochen hast, als wir nicht mehr einander folgen konnten .Ich bin auch nicht der Meinung, dass ich immer recht habe, oder dass eine geäusserte Meinung unwiderruflich sei. Wenn ich alles wüsste, bräuchte ich keinen Meinungsaustausch mit Kollegen.
Zu der laufenden Diskussion über „Kräfte“ möchte ich nur sagen, dass es nicht gut ist, Statik und Dynamik zu vermischen. In der Statik müssen Kräfte ausgeglichen sein, sonst ist das System nicht statisch, es würde sich bewegen und eventuell einstürzen.
In der Dynamik ist es umgekehrt: Da dürfen Kräfte nicht ausgeglichen sein, sonst bewegt sich nichts.
Mit Gruß
Hannes
Hannes

Re: Recht haben

Beitragvon Angélique » Di 14. Feb 2012, 12:45

Highway hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Was sagt die Waage? :?

Die Waage?

Die sagt ist alles eingerechnet und weil F+(-F) = 0, wirkt immer nur die Gravitation. Ist doch klar, das verstehst du nur nicht du hinterlistiger Betrüger du! ;-)

Du glaubst doch nicht, dass du von Ernst oder der Amöbe eine gescheite Antwort darauf bekommst?

Ich antworte auch auf ganz dumme Fragen von Hilfshilfstellerwäschern wie dir oder anderen Zecken. :mrgreen:
Und gescheite Antworten von Ernst, Harald oder mir erkennst du daran daß du zu dusselig bist die richtig
zu begreifen. ;) Da haste ja nicht mal geschnackelt daß die Gravitation schon in F und –F eingerechnet ist:

Bild

Achte mal auf F3 ist schon extra rot!

F + (-F) = 0 kann man nur rechnen wenn beide Kräfte auf einen Körper wirken und das tun sie ja eben nicht.
Es gilt wie immer Newton III! Und da sinds eben immer zwei Kräfte die auf zwei Körper wirken.
Bübchen (S)chief will aber beide Kräfte immer an nur einem Körper ansetzten:

Chief hat geschrieben:Mit F = F_magnetanziehung ist also ma = F_magnetanziehung und F_magnetanziehung – ma = 0.
Mit F_trägheit = -ma hat man wieder nach Newton F_magnetanziehung + F_trägheit = 0.

Die Beschleunigung ist a = F/m

Bei Chief kommt da aber immer 0 als Kraft raus. Da Bübchen dann keine Kraft mehr hat gibt es in der Dusselphysik die
kräftefrei Beschleunigung:

Chief hat geschrieben:Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist.

HEIN ist aber klar: das ist Kokolores! Da beide Kräfte eben nicht nur auf einen Körper wirken darf man auch nicht
F + (-F) = 0 rechnen wie Chief es eben so treibt.

Kräfte treten immer paarweise auf. Übt Körper 1 auf einen anderen Körper 2 eine Kraft F1 (actio) aus,
so wirkt eine gleich große, aber entgegen gerichtete Kraft F2 von Körper 2 auf Körper 1 (reactio).

Auto-03.png
Auto-03.png (25.4 KiB) 2924-mal betrachtet

Man kann Kräfte verschieben aber der Angriffspunkt (blau) muss beim Körper bleiben der die Kraft verursacht.
Auto 1 zieht mit der Kraft F1 das Auto 2. Die Kraft F1 kann vorne am Auto 2 ziehen oder am Ende von Auto 2
wie auf dem unteren Bild.

Das Bild in der Mitte zeigt die Kräfte nach der (S)chiefen Dussel und Deppenphysik. Er verschiebt die Kraft F2
welche auf Auto 2 wirkt so daß sie auf Auto 1 wirkt. Wenn (S)chief ein Auto abschleppen will macht er das eine
Ende des Seils vorne ans erste Auto und das andere Ende hinten ans Auto. :mrgreen:

Kräfte können verschoben werden aber nicht von einem auf den anderen Körper. Wo F1 nun am Auto 2 angreift
ist egal aber wenn man das Auto 2 ziehen will sollte man es schon an dem Auto anbringen.

Zum Aufzug:

aufzug-06.png
aufzug-06.png (15.24 KiB) 3096-mal betrachtet

Auch hier kann es anders gezeichnet werden wichtig ist daß die Kräfte weiter auf die richtigen Körper wirken.
Bübchen (S)chief will aber auch hier wieder schummeln und läßt so F und – F nur auf die Waage/Aufzug wirken.

aufzug-08.png
aufzug-08.png (3.03 KiB) 2926-mal betrachtet

Nach Chief würde die Person im Raum schweben. Wie auch Äpfel nach Chiefs Dusselphysik schweben müssten.
Aber zum Glück hat er ja die kräftefreie Beschleunigung erfunden:

Chief hat geschrieben:Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist.

Dazu schweigste aber wa? Kräftefreie Beschleunigung ist ja auch so geile coole Dusselphysik. :mrgreen:
Angélique

Beitragvon Angélique » Di 14. Feb 2012, 13:18

Chief hat geschrieben:F+(-F)=0 => Nichts bewegt sich mehr; Der Aufzug bleibt stehen!

Hast gut erkannt daß ist die Folge deiner Dusselphysik. HEIN weiß aber daß man eben nicht F + (-F) = 0 rechnen darf da
beide Kräfte nicht am selben Körper ansetzten. Auch wenn einige Dusselphysiker es hier nicht schnackeln wir wissen schon
daß du weißt wie falsch du liegst und hier betrügst. Ich denke mal du würdest dich in keinem anderen Forum lange so
halten können. Dumme und senile Menschen können nichts für ihre Debilität du bist aber ein mieser verlogener Provokateur.
Unter Blinden ist der Einäugige König nur hier kannst du noch Deppen finden die zu dir aufblicken. :mrgreen:

Wo kann man dies eigentlich nachlesen:

Das ist so geil dämlich dümmer geht es kaum noch. :mrgreen:
Angélique

Beitragvon Angélique » Di 14. Feb 2012, 13:27

Chief hat geschrieben:Bild

Was ist denn aus:

Bild

der Wechselwirkungskraft des Aufzuges auf die Gewichtskraft geworden? :mrgreen:

Die Kraft die auf die Gewichtskraft wirkte wurde eben aus der Dusselphysik entfernt. Ohne ein Wort darüber zu
verlieren. Klar ist dir der Nonsens dann peinlich. Der Eimer hat dich lange schon als Lügner entlarvt.
Angélique

Beitragvon Angélique » Di 14. Feb 2012, 13:40

Ernst hat geschrieben:
Angélique hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:"Prof. Dr." Ernst kann Dir erklären, dass man in bestimmten Fällen die Kräfte entlang ihrer Wirkungslinie verschieben darf!

Klar kann man das und die Betonung liegt auf bestimmte Fälle. Man kann aber nicht die Kraft von einem auf den anderen Körper
verschieben. Wenn Auto A das Auto B zieht dann kannst du zwar die Zugkraft F1 von Auto A aufs Auto B schieben und dort dann
eine Druckkraft haben, aber Auto B wird nicht Auto A schieben. Die Kraft geht von Auto A aus. Na ohne bunt Bildchen wird’s eh
nix bei dir. :mrgreen:

Er täuscht wieder betrügerisch. Ich hatte dazu übereinstimmend zu deiner Aussage erklärt, daß die Verschiebung auf einen anderen Körper ein ganz anderes mechanischen Modell erzeugt, und daher bei der Behandlung eines vorgegebenen Modells unzulässig ist. Dazu gibt es einen ausfürliche Post von mir richtung Highway.
Chiefs Beiträge sind nicht ernstzunehmen. Er weiß selbst, daß seine Darstellungen falsch sind und vera...t andere. Dazu bedient er sich schmutziger Methoden. Lust an der Randale eben.
.
.

Ich lach drüber und wenn die Andern sich verarschen lassen – ist doch ihr Elend. Sachlich kommt da auch nix mehr – nur Dusseleien.
Angélique

Beitragvon Hannes » Di 14. Feb 2012, 13:54

Angélique hat geschrieben:Ich lach drüber und wenn die Andern sich verarschen lassen – ist doch ihr Elend. Sachlich kommt da auch nix mehr – nur Dusseleien.

Du verarscht dich doch nur selbst !
Hannes

Re: "Newton" in Gefahr! :)

Beitragvon Hannes » Di 14. Feb 2012, 14:00

Hallo Chief !
Dass dieses ganze Theater nur wegen Einstein veranstaltet wird, wird klar wenn man die von Ernst verlinkte Quelle "Kreis.pdf" etwas genauer liest. Dort werden ab Seite 84 die "alten" Inertialsysteme abgeschafft bzw. neudefiniert Inertialsysteme genau betrachtet"

Selbst wenn man das Theater wegen Einstein macht,kann ich Eines nicht verstehen:
Rotation ist doch in ALLEN Bezugssystemen vorhanden,auch bei Einstein , da Rotation absolut ist.
Man zeichnet ein Karussell hin,bei dem die Seile von Geisterhand gehoben werden.
Wann wurde dieser Ukas herausgegeben ? Kann man das herausfinden ?

Hannes
Hannes

Beitragvon Lothar Pernes » Di 14. Feb 2012, 14:24

Chief hat geschrieben:Dass dieses ganze Theater nur wegen Einstein veranstaltet wird, wird klar...

Richtig, Chief.
Und das Motiv der Relativisten, die Fliehkraft und mit ihr auch die Trägheitskräfte abzuschaffen, ist auch klar:
Es ist nicht nur speziell die Fliehkraft, welche die ART widerlegt, sondern es sind die Trägheitskräfte ganz allgemein, welche die ART widerlegen.

Träge und schwere Masse sind bekanntlich gleich oder gleichwertig oder äquivalent. Etwa so gleich wie Zwillinge.

Es ist deshalb nicht gut möglich, diese beiden Zwillings-Eigenschaften der Masse auf physikalisch völlig verschiedende Ursachen und Wirkungen zu begründen oder zurückzuführen, z.B. die schwere Masse auf ein geometrisches Phänomen der „Raumzeitkrümmung“, und die träge Masse auf das physikalische Phänomen einer Kraft.
Es ist deshalb auch nicht gut möglich, der schweren Masse eine Kraftursache und eine Kraftwirkung abzusprechen, bei der trägen Masse aber eine Kraftursache und eine Kraftwirkung beizubehalten. Soviel Intelligenz scheinen die Relativisten also doch noch zu haben, daß sie deshalb hier nach einer Scheinlösung suchen.
Die Raumzeitkrümmung ersetzt oder beseitigt also nur dann die Gravitationskraft (d.h. die Schwere der Masse), wenn zugleich auch die Trägheitskraft (d.h. die Träge der Masse) ersetzt oder beseitigt wird!
Anders ausgedrückt: Wenn die relativistische „Raumzeitkrümmung“ der ART gilt, dann gibt es weder eine Gravitationskraft noch eine Trägheitskraft. Träge und Schwere der Masse sind dann nur scheinbare, nicht existente, nicht reale „Kräfte“, und lediglich eine „geometrische“ Folge der Raumzeitkrümmung.
Oder anders ausgedrückt: Gibt es keine schwere Masse, dann gibt es auch keine träge Masse.
Ist die Schwere der Masse nur scheinbar und auf die „Raumzeitkrümmung“ zurückzuführen, dann ist auch die Träge der Masse nur scheinbar und auf die „Raumzeitkrümmung“ zurückzuführen.

Im Umkehrschluß bedeutet die Gleichheit von träger und schwerer Masse:
Gibt es eine Trägheits-Kraft, dann gibt es auch eine Schwer-Kraft.

Und dann erweist sich die „Raumzeitkrümmung“ der ART als das, was sie schon immer war, nämlich esoterischer Schwachsinn. Die Trägheits-Kraft widerlegt somit die ART.

Ergo müssen die Relativisten die Trägheits-Kraft als reale physikalische Kraft beseitigen und verschwinden lassen.

Da dies natürlich nur mittels grotesker Hütchenspielerei und nur mit grotesker Verdrehungsakrobatik und nur vor entsprechend manipuliertem Publikum gelingen kann, und dabei absolut keine kritischen Beobachter gebraucht werden können, wird von den Relativisten – wie schon bei der Durchsetzung der Relativitätstheorien – die bewährte „Didaktik“-Methode nach Art „Des Kaisers neue Kleider“ eingesetzt:
Wer den unsichtbaren (unlogischen) Stoff nicht sieht (nicht logisch findet) ist dumm. Dann finden sich schon genug „Dozenten“, die nicht zu den Dummen gehören wollen, und zu deren Lobpreisungen dann wieder verlinkt werden kann. Die Hofschranzen-Mentalität ist ohnehin Voraussetzung dafür, die „Dozenten“-Position zu ergattern. Das System ist einfach und primitiv, funktioniert aber eben märchenhaft erfolgreich. Bis der Schwindel auffliegt, wenn die Dämlichkeit allzu übertrieben wird. Hier z.B. weil in der Karussell-Animation von Fendt die Zentrifugalkraft beseitigt worden ist, und der gesunde Menschenverstand dies sofort erkennen kann.

Da helfen auch die primitiven „Gegenargumente“ (z.B. dumm, blöd, senil,Unsinn, Quatsch, Fälscher, Betrüger usw.) von relativistischen Sockenpuppen wie Ernst und Angelick nichts mehr, ganz im Gegenteil.
Solches Vorgehen entspricht zwar der üblichen Didaktik-Methode von der Art „Des Kaisers neue Kleider“, aber das, was die Sockenpuppen Ernst und Angelick hier inzwischen so von sich geben, zeigt eigentlich nur, daß sie schon auf und aus dem letzten Loch pfeifen.
Ernst und Angelick – zwei wahrlich würdige Vertreter der relativistischen „Intelligenz“ und der relativistischen „Didaktik“.

Mit freundlichen Grüßen
L. Pernes
Lothar Pernes

Beitragvon Angélique » Di 14. Feb 2012, 15:23

Hannes hat geschrieben:
Angélique hat geschrieben:Ich lach drüber und wenn die Andern sich verarschen lassen – ist doch ihr Elend. Sachlich kommt da auch nix mehr – nur Dusseleien.

Du verarscht dich doch nur selbst !

Nö –Nixda! Wie Ernst und Harald hüfe ich nicht in eine Dusselphysik. Allein das aggressive Beleidigen von Dir, Chief, Highway und
Anderen zeigt doch welch geistig Kind ihr seit. Unfähig seid ihr die Dinge ganz sachlich zu debattieren. Mein erster Beitrag hier:

viewtopic.php?f=6&t=411&start=1070#p36234

ganz sachlich oder? Und dann habe ich es noch mal genauer erklärt:

viewtopic.php?f=6&t=411&start=1110#p36274
viewtopic.php?f=6&t=411&start=1110#p36277
viewtopic.php?f=6&t=411&start=1150#p36323
viewtopic.php?f=6&t=411&start=1150#p36324

ohne einen von euch persönlich zu beleidigen!

Wir habens doch och ne zeitlang ganz sachlich geschafft – den Dialog mit dir über die Erde mit der Fliehkraft fand ich gut.

Und hier wirds dann persönlich:

viewtopic.php?f=6&t=411&start=1170#p36335
viewtopic.php?f=6&t=411&start=1170#p36337

Highway schreibt mathematischen Kokolores und beschimpft mich als Amateur, Dilettant, Niete, Pfeife und Amöbe. :D Ich find es
ja eher niedlich und kindisch –treffen tuts ma sicher nicht. Nur macht es auf Dauer jeden spannenden Dialog kaputt, denn das eine
Wort gibt dann das andere. Ich brauchs nicht auf so nen albernen Niveau.

Und du bist auch nicht objektiv!

Die Kabbelei hier dreht :D sich um einen zentralen Punkt. Newton III und wirken Kraft und Gegenkraft auf einen oder zwei Körper.
Dazu ganz deutlich Harald:

Harald Maurer hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Ja was haben "wir" denn anders gesagt? Die Gegenkraft aus Newton III ist nichts anderes als die Zentrifugalkraft.

Nein. Gerade habe ich vorhin beschrieben, dass Gegenkräfte lt. NEWTON III auf zwei unterschiedliche Körper wirken. Also Bande und Bob, oder Angélique und Objekt, Erde und Satellit, Gondel und Drehzentrum ect.
Also 2 Körper!!!
Und was schreibst Du wieder für einen Nonsens hin: "Die Gegenkraft aus Newton III ist nichts anderes als die Zentrifugalkraft."
Man glaubt es kaum. Zentripetalkraft und Deine angebliche Gegenkraft Zentrifugalkraft wirken aber auf ein und denselben Körper! Also auf den Bob, das Objekt bei Angélique, den Satelliten, die Gondel ....
Kannst Du unterscheiden: "2 Körper" Einer macht actio und der andere macht reactio ??? Und "1 Körper"? Kannst Du unterscheiden zwischen Wechselwirkung von Kräften (Newton III) und Kräftegleichgewicht?
Kannst Du offenbar nicht!
Wünsche baldige Genesung von dieser Krankheit!

Grüße
Harald Maurer

Das Chief trickst ist für jeden der noch ne Krempe am Hut hat offensichtlich zu erkennen. Denn er behauptet einmal die beiden Kräfte
würden auf ein und denselben Körper wirken und schreibt dann im Bild genau das Gegenteil. Willst du aber nicht schnackeln. :D

Und was ist mit so einem Nonsens:

Ist das für dich Physik? Glaubst du so einen Stuß????? Das ist Deppenphysik – und du sprichst von Logik? Ganz deutlich gefragt- und
nun beziehe mal Position für die Sache und nicht für die Person ist das plausibel für Dich?

Du hast einen Körper an dem einer mit 10N nach rechts zieht und ein anderer mit 10N nach links – Summe aller Kräfte ist Null und es
gibt eine Beschleunigung? Häää? Und das trägste so einfach mit?

Auch das hier:

Chief hat geschrieben:Mit F = F_magnetanziehung ist also ma = F_magnetanziehung und F_magnetanziehung – ma = 0.
Mit F_trägheit = -ma hat man wieder nach Newton F_magnetanziehung + F_trägheit = 0.

Ernst will es dir sachlich erklären und Chief fängt sofort an zu stänkern. Und dann mit so einem Nonsens wieder. Er addiert hier die
Aktionskraft und die Reaktionskraft zu Null. Das gibt dann keine Kraft. Nach Chiefs Müllphysik würde dann der Magnet den
Wagen auf der Schiene eben nicht mehr beschleunigen können.

Ernst, Harald und ich sagen die ganze Zeit immer man kann nicht die F (actio) auf –F (reactio) addieren weil beide Kräfte eben auf zwei
verschieden Körper wirken. Chief versucht seinen Müll anderen unterzuschieben. Raffste aber kein Stück, da pöbelste lieber mit. :D

Und um die Betrügereien von Chief zu erkennen muß man nun wirklich nicht viel Hirn haben. Willste aber alles nicht sehen du huldigst
hier Chief wie einem Gott. Anders ist es kaum zu erklären. Und dann unterstellst du kackfrech Ernst ständig er würde versuchen dich
zu betrügen. Dabei gibt er sich wirklich jede Mühe dir zu helfen – zum Dank beschimpfst du ihn stetig. Echt tolle Wurst Hannes. :D

Vermutlich biste aber zu alt um dir von mir was sagen zu lassen und dein Verhalten zu hinterfragen. Du raffst einfach nicht das Lothar
und Chief ein persönliches Problem mit Ernst haben weil der sie sachlich ausargumentiert hat und für jedem mit ein wenig in der Birne
klar zu erkennen war daß Beide keine Ahnung haben. Und so du bist nur ein Spielball um Ernst zu ärgern. :D
Angélique

Beitragvon Jürgen » Di 14. Feb 2012, 15:24

Lothar Pernes hat geschrieben:Bis der Schwindel auffliegt, wenn die Dämlichkeit allzu übertrieben wird. Hier z.B. weil in der Karussell-Animation von Fendt die Zentrifugalkraft beseitigt worden ist, und der gesunde Menschenverstand dies sofort erkennen kann.

Da helfen auch die primitiven „Gegenargumente“ (z.B. dumm, blöd, senil,Unsinn, Quatsch, Fälscher, Betrüger usw.) von relativistischen Sockenpuppen wie Ernst und Angelick nichts mehr, ganz im Gegenteil.
Solches Vorgehen entspricht zwar der üblichen Didaktik-Methode von der Art „Des Kaisers neue Kleider“, aber das, was die Sockenpuppen Ernst und Angelick hier inzwischen so von sich geben, zeigt eigentlich nur, daß sie schon auf und aus dem letzten Loch pfeifen.
Ernst und Angelick – zwei wahrlich würdige Vertreter der relativistischen „Intelligenz“ und der relativistischen „Didaktik“.

Was ist eigentlich dein Problem?
Halt dich einfach nur an Newton (original), vorausgesetzt du verstehst es auch...dann könntest du deine ganzen, unnötigen, intuitiven und vor allem absolut unphysikalischen Einwände sparen. Du bist mittlerweile hoch im Kurs hier... ;)

Jürgen
Jürgen

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie