galactic32 hat geschrieben: Träge Masse = schwere Masse ...
Ausgeschlafen? Wir diskutieren hier gerade über klassische Mechanik und nicht über die ART. Schlaf weiter.
Gruß
Ernst
Chief hat geschrieben:Du kämpfst auf verlorenem Posten. Selbst Harald kann Dich nicht mehr retten.
Das rechnet man so:
G*M*m/r²=md²r/dt².
Ernst hat geschrieben:
Das ist eine Kraft und eine Reaktionskraft. Die eine Kraft wirkt auf die Hand und die andere wirkt auf die Kugel. Nirgends wirken hier zwei Kräfte auf ein Objekt. Aber für die Kugel am Seil behauptest Du das.
Ernst hat geschrieben:
...welche Unkenntnisse hier beharrlich und teils aggressiv vertreten wird.
Harald Maurer hat geschrieben:Das führt zu dem Missverständis, man könne die Zentrifugalkraft messen. Aber was die Federwaage misst, ist die Zentripetalkraft!
Es ist ein Zustand, der Zustand von Materie der die Kraft -erzeugt- wenn dieser Zustand verändert wird.
Dabei spielt es keine Rolle wer diesen Zustand zu ändern versucht.
Somit sind die resultierenden Kräfte Universalkräfte die nur entsprechende Namen benötigen um die Ursache der jeweiligen (Universal)Kraft zu benennen.
Sehr gut formuliert !Ist ein ganz anderer Gesichtspunkt.
Hallo Hannes, ehrlicherweise muss ich sagen dass ein solcher Gedanke nur von jemanden kommen kann, kommt, der keine Ahnung hat.
Ich staune immer wieder über die Leistungen die Menschen wie Ernst vollbringen.
Sie haben ein Grüsst dass wirklich gut und leitungsfähig ist!!
„Du schreibst, ich ginge auf Deine Beschreibungen nicht ein ("warum wohl"?).“
„Und die erlangt er mit der Einführung von Scheinkräften.“
„aber ich persönlich halte mich an Newton“
„Sie haben mit actio-reactio gar nichts zu tun und sind niemals ein Part eines Kräftepaares im SInne des 3. Axioms.“
„Ich müsste Dich fast nach jedem Satz korrigieren, und dazu habe ich keine Lust.“
... „und es lohnt sich nicht, darüber zu debattieren, weil man bei einem Diskussionspartner kein Verständnis finden kann, wenn ihm die physikalischen Grundkenntnisse fehlen.“
„Man integriere in eine Schnur eine Federwaage ...“
Ernst hat geschrieben:.
So nebenbei: Daß Contavariant Euch auf die Schippe nehemen wollte, darauf bist Du reingefallen.Highway hat geschrieben:![]()
Das sagt doch schon alles. Da gleichen sich doch zwei Beschleunigungen aus.
Das hat Harald ja bereits mehrfach erklärt. Und ich hab´s auch versucht, Dir verständlich zu machen:
Die Gleichung sagt aus, daß in diesem einen Spezialfall die Zentripetalkraft von der Gravitation gebildet wird. Sie könnte auch durch eine Seilkraft oder eine Windkraft gebildet werden.
Die Gleichung sagt also Zentripetalkraft ist hier Gravitation
Am 4.12.11 hat Ernst an Chief hat geschrieben:...Du bist ein Fälscher und Betrüger. Die Animation ist frei, aber nicht für sinnentstellende Fälschungen frei. Und dies ist ein besonders schwerer Fall einer Fälschung. Weil Du die ernsthafte richtige Darstellung des Autors mit dieser Persiflage verunglimpfst. Das ist auch nicht dadurch entschuldbar, daß Du die zweitgrößte Mechnikniete im Forum bist.
Fälschen und Verfälschen, das ist deine Mission. Glückwunsch...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste