Hannes hat geschrieben:Hallo Kurt !
Es ist ein Zustand, der Zustand von Materie der die Kraft -erzeugt- wenn dieser Zustand verändert wird.
Dabei spielt es keine Rolle wer diesen Zustand zu ändern versucht.
Somit sind die resultierenden Kräfte Universalkräfte die nur entsprechende Namen benötigen um die Ursache der jeweiligen (Universal)Kraft zu benennen.
Sehr gut formuliert !Ist ein ganz anderer Gesichtspunkt.
Hallo Hannes, ehrlicherweise muss ich sagen dass ein solcher Gedanke nur von jemanden kommen kann, kommt, der keine Ahnung hat.
Ich staune immer wieder über die Leistungen die Menschen wie Ernst vollbringen.
Sie haben ein Grüsst dass wirklich gut und leitungsfähig ist!!
Meine Hochachtung.
Was ich mir fürs neue Jahr wünsche ist dass es etwas weniger "Angriffsvoll" hier im Forum und den anderen Foren auch, zugeht.
Sind wir doch mahl ehrlich, es zieht eigentlich jeder am selben Strang, jeder will die Natur ein bisschen besser verstehen.
Jeder macht es aus seiner "Ecke" heraus.
Diese Ecke ist halt ein bisserl eingefärbt.
Soll egal sein, jeder hat die Toleranz in sich dies zu akzeptieren und anzuerkennen.
Gemeinsam gehts besser, das ist halt nunmal so.
Nichts gegen Differenzen, sie sind notwendig, denn sie bringen die nötige Spannung.
Jedoch sollen sie immer so -gehändelt- werden dass nie die -Sicherung- durchbrennt.
Es geht!
Denn Spannung ist notwendig damit Strom fliesst.
Jedoch sollte man auch wissen dass nicht die Spannung den Menschen/Tier/Gerät umbringt, sondern der dadurch fliessende Strom.
Er ist es der schadet wenns zu viel ist.
Gruss Kurt