contravariant hat geschrieben:Jocelyne Lopez hat geschrieben:
3) Diese Annahme wird mathematisch mit einer Gaukler-Formel formuliert, die gar keine Addition von Geschwindigkeiten ist, sondern ganz im Gegenteil eine Funktion, die die Addition von Geschwindigkeiten zu c unmöglich macht.
Dieser Trick ist meiner Meinung nach eindeutig vorsätzlich betrügerisch und die Formel ist nur da, um zu vernebeln und zu täuschen. Sonst ist sie völlig unnützlich: Man brauch ja keine komplizierte Formel um zu beschreiben, dass c immer konstant zu bewegten Beobachtern sei, man braucht es nur als Postulat zu sagen, Punkt fertig aus. Und man braucht auf jeden Fall auch nicht diese Formel auszurechnen, das ist völlig stupide, man weiß von vornherein ohne Rechnereien was dabei rauskommt: c.
Diese Umstände sind für mich der Beweis, dass diese Formel betrügerisch eingesetzt und gelehrt wird.
Wie lange beschäftigst du dich nun angeblich schon mit der SRT? Und du hast offenbar immer noch nicht begriffen, wie man auf die Lorentztransformationen kommt? Erstaunlich. Da die SRT ja nur Lug und Trug ist, dann kannst du sicherlich deine Ideen zur konsistenten Beschreibung von Mechanik und Elektrodynamik liefern! Wir sind alle schon ganz gespannt.
Hättest Du sonst sachliche Kommentare zu meinen Aussagen, anstatt gleich wieder die Thematik ins Persönliches zu verlagern und vom Thema abzulenken? Keine Argumente etwa?
Ich habe in der Tat von Herrn Ekkehard Friebe seit 2005 sehr viel über die Kritik der Relativitätstheorie gelernt, von ihm persönlich und von den vielen Kritikern, die er seit Jahrzehnten vorstellt. Ich bin ihm dafür sehr dankbar, allein hätte ich den Umfang dieses katastrophalen Unsinns in der theoretischen Physik nicht einmal ahnen und abschätzen können. Und Herr Friebe ist wie alle andere Kritiker auch ein selbstdenkender und unabhängiger Mensch: Die Wahrheit steht uns nicht auf einem silbernen Tablett zur Verfügung, die wissenschaftlichen Auffassungen sind vielfältig, die Forschung ist offen, und es ist gut so. Er braucht sich auch bei seinen Auffassungen mit keinem "
abzustimmen", schon gar nicht mit mir. Er hat auch so viel Verstand, so viel intellektuelle Offenheit und Toleranz und so viel Forschergeist, dass er in der Lage ist - im Gegensatz zu vielen anderen - die Auffassungen von anderen Wissenschaftlern im Interesse der Wissenschaft und des Erkenntnisfortschrittes unermüdlich vorzustellen. Der beste Beweis dafür ist sein langjähriger Einsatz als Interessenvertreter der Forschungsgruppe G.O. Mueller, die wahrscheinlich persönlich eine Äthertheorie vertritt, obwohl Ekkehard Friebe selbst eine Emittertheorie präferiert. Nicht alle Wissenschaftler sind so dogmatisch wie die Relativisten, zum Glück.
Jocelyne Lopez