Chief hat geschrieben:Das bedeutet, das Objekt befindet sich nicht in diesem Bezugssystem!![]()
![]()
![]()
Im übrigen, gehe woanders spammen.
Gruß
Kritische Nachfragen sind also Spam. Und die überbordende Benutzung von Smilies wirkt allenfalls infantil.
Chief hat geschrieben:Das bedeutet, das Objekt befindet sich nicht in diesem Bezugssystem!![]()
![]()
![]()
Im übrigen, gehe woanders spammen.
Gruß
Chief hat geschrieben:contravariant hat geschrieben:Kritische Nachfragen sind also Spam. Und die überbordende Benutzung von Smilies wirkt allenfalls infantil.
Du hast keine kritische Frage gestellt, sondern versuchst in altbewährter Manier durch Durcheinaderbringen von Bezugssystemen die klaren physikalischen Effekte entweder zu negieren oder auf mystische Weise zu erklären.
Chief hat geschrieben:Daraus folgt, die Lichtstrahlen befinden sich nicht im rotierenden System, weil sie nicht gekrümmt sind.
Chief hat geschrieben::lol:![]()
Relativistisch: c+v=c und c-v=c ==> Sagnaceffekt=0,0
contravariant hat geschrieben:Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Ich "ignoriere nicht beharrlich einen interessanten Effekt", sondern habe seit Anfang an und die ganze Zeit die Thematik der relativistischen Effekte in Bewegungsrichtung zur Diskussion gestellt...![]()
Falls Dich aber am Rande unserer Thematik die Frage der relativistischen Effekte senkrecht zur Bewegungsrichtung persönlich interessiert, hier eine Quelle zu Deiner Information:
Es ging bei meiner Aussage überhaupt nicht um die Längenkontraktion. Lies sie noch mal und versuch drüber nachzudenken, ohne irgendwelches Zeug zu copy&pasten.
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Na ja, wenn Du Dich nicht für Quellen interessierst, auch nicht schlimm, kein Problem. Wir sind im Forum aber nicht allein, vielleicht hat sich ein anderer Teilnehmer oder Leser dafür interessiert. Also vielleicht nicht ganz umsonst…![]()
Chief hat geschrieben:Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Wenn ich am Straßenrand ruhe und ein Auto mit Scheinwerfern mir entgegen fährt, dann ist die Relativgeschwindigkeit zwischen mir und dem Lichtstrahl immer c.
Nicht nur zwischen Dir und Lichtstrahl, sondern auch zwischen Auto und Lichtstrahl (obwohl mit dem zweiten Postulat nicht im Einklang). Zum Beweis kann es Trigemina sehr genau vorrechnen. Die Frage ist jetzt: Wie hoch ist die Geschwindigkeit zwischen Dir und dem Auto.
Beobachter/Lichtstrahl:
- Wenn der Beobachter auf der Erdoberfläche ruht, ist die Relativgeschwindigkeit zwischen den beiden c.
Beobachter/Lichtstrahl:
- Wenn der Beobachter auf der Erdoberfläche sich bewegt ist die Relativgeschwindigkeit zwischen den beiden c + v
Jocelyne Lopez hat geschrieben:3) Diese Annahme wird mathematisch mit einer Gaukler-Formel formuliert, die gar keine Addition von Geschwindigkeiten ist, sondern ganz im Gegenteil eine Funktion, die die Addition von Geschwindigkeiten zu c unmöglich macht.
Dieser Trick ist meiner Meinung nach eindeutig vorsätzlich betrügerisch und die Formel ist nur da, um zu vernebeln und zu täuschen. Sonst ist sie völlig unnützlich: Man brauch ja keine komplizierte Formel um zu beschreiben, dass c immer konstant zu bewegten Beobachtern sei, man braucht es nur als Postulat zu sagen, Punkt fertig aus. Und man braucht auf jeden Fall auch nicht diese Formel auszurechnen, das ist völlig stupide, man weiß von vornherein ohne Rechnereien was dabei rauskommt: c.
Diese Umstände sind für mich der Beweis, dass diese Formel betrügerisch eingesetzt und gelehrt wird.
Chief hat geschrieben:Jocelyne Lopez hat geschrieben:Diese Umstände sind für mich der Beweis, dass diese Formel betrügerisch eingesetzt und gelehrt wird.
Am Anfang wollte man gar nicht betrügen aber nachdem riesige Geldsummen investiert wurden, um Energie im Materie gemäß der Einsteinschen Theorie umzuwandeln kann man nicht mehr zurück. Was macht man mit Tausenden von Beschäftigten, mit Beschleuniger-Anlagen, mit ganzen (Nobel)Preisen die zu Unrecht verliehen wurden, mit der ganzen "Einstein-Industrie" usw.. Man kann nicht auf einmal erklären, dass man sich 100 Jahre lang geirrt hat. Und das alles nur wegen Michelson und Morley.
Gruß
contravariant hat geschrieben:Achso. Kernkraftwerke sind also Betrug und funktionieren also garnicht. Erzähl mal den Leuten in Hiroshima und Nagasaki, dass sie garnicht hätten sterben müssen, wenn sie nur nicht an diese Einsteinlüge geglaubt hätten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste