Denn ich gehe davon aus das Masse sich selbst beschleunigt.
Nicht -die Gravitation- beeinflusst Masse, sondern Masse beeinflusst die Gravitation.
Wobei die Masse die Gravitation erst erzeugt.
Und zwar wegen der Anwesenheit von Masse.
Ist eine interessante Ansicht und dagegen ist nichts einzuwenden.Warum denn nicht ?
Ist ja nur die Frage:Was war zuerst da ?
Erinnere dich an das Bild mit dem schrägstehendem Fernrohr und dem Stern der an zwei Stellen Lichtpeaks losschickt.
Mit diesem Bild können wir beide unsere Gedanken leicht darstellen.
Das Bild hat mich seinerzeit gleich positiv angesprochen.
Du gehst davon aus dass es -das Vacuum- ist das Licht leitet, meine Vorstellungen sind da etwas anders.
Im Prinzip sind sie gleich.
Ich bestehe nicht auf Prinzipien, wo man keine gesicherten Ergebnisse hat. Ich bin nur der Meinung, dass im Vacuum etwas vorhanden sein muss, das die präzise LG garantiert.
Ohne dieser Weiterleitungsgarantie gäbe es im Weltall das größte Durcheinander, das man wirklich nicht beobachten kann.Du brauchst nur die Signale der von Eoplaneten umrundeten Sterne betrachten: Nach etlichen Lichtjahren Lichtlaufzeit kommen ihre Signale in einer wunderschönen Sinuskurve.
Nur die der eingefleischten/"glaubenden".
Dazu zähle ich Ernst nicht!
Und ich wünsche mir dass er konstruktiv und unvoreingenommen "mitdenkt".
Soweit ich Ernst zu kennen glaube,ist er nicht unbedingt stur, wenn die notwendigen Argumente auftauchen. er hat wohl seine Prinzipien, die hat doch jeder Mensch.
Mit Gruß
Hannes