Wo ist Veritatibus?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Wo ist Veritatibus?

Beitragvon Harald » Do 28. Jul 2011, 07:28

Der User "Veritatibus" ist nicht mehr gelistet. Seine Beiträge sind verschwunden.
Frage an die Forenadministration: Was ist passiert?

Viele Grüße
Harald
Harald

Re: Wo ist Veritatibus?

Beitragvon Harald Maurer » Do 28. Jul 2011, 08:29

Harald hat geschrieben:Der User "Veritatibus" ist nicht mehr gelistet. Seine Beiträge sind verschwunden.
Frage an die Forenadministration: Was ist passiert?

Wenn sich eindeutig herausstellt, dass der Nick eines Teilnehmers die Sockenpuppe eines bereits mit Grund gesperrten Teilnehmers ist, erfolgt eine neuerliche Sperre bzw. Löschung dieses Teilnehmers. Beiträge im Astronews und AC haben gezeigt, dass "Veritatibus" der gesperrte Teilnehmer "nocheinPoet" ist. Damit war Anlass zur Sperre bereits gegeben.
Dazu kommt aber noch folgendes:
Fehler können immer passieren. So hat der Teilnehmer Ernst bei der Berechnung des Waagebalken-Paradoxons zuerst ein falsches Ergebnis heraus gebracht und danach auch falsch transformiert.
viewtopic.php?f=6&t=379&p=30414#p30414

Ich habe ihn darauf hingewiesen und dies nicht als Gelegenheit benützt, ihn deshalb in irgendeiner Weise herunter zu machen und zu verspotten.
viewtopic.php?f=6&t=379&start=310#p30442

Ernst hat hingegen gezeigt, dass ich mich hinsichtlich der von mir behaupteten Diskrepanz zwischen LT und add.Theorem irrte und diese Diskrepanz nicht vorliegt. Er hat dies nicht dazu benützt, mich deswegen zu schmähen und zu verspotten. Passiert ist mir dies, weil ich die Kugeln verwechselt hatte. Ist ja keine Staatsaffäre. Irren ist menschlich. Nachdem dies alles bereits geklärt war, was macht Veritatibus? Er nutzt diesen Fehler dazu, mich quasi als Idioten im Forum vorzuführen. Dazu hat er die von mir vorgestellten Paradoxa an anderer Stelle im Web entdeckt und konstruiert daraus eine Unredlichkeit, weil ich die Quelle nicht angegeben hätte. Aber diese Paradoxa findet man auf unzähligen Seiten des Web und ein Forumsbeitrag ist keine Dissertation. Veritatibus konzentrierte sich daher nicht auf die Paradoxa an und für sich, sondern wieder mal nur auf die Person, die sie zur Diskussion gestellt hat und benützt sie lediglich als Angriff auf mich persönlich - eine Lösung der Paradoxa hat er hingegen nicht präsentiert. Diese geradezu kindische Vorgangsweise kann ich nicht tolerieren. Abgesehen davon, dass dieser Teilnehmer mit unglaublich breitem Geschwätz meinen Server vollgestopft hat, ohne Wesentliches zu den eigentlichen Themen beizutragen - außer dass er immer wieder zum Ausdruck gebracht hat, dass die gegenwärtige Physik samt SRT die einzige mögliche Wahrheit sei.
Wenn er glaubt, er könne auch gegen den Betreiber des Forums beleidigend vorgehen, dann hat er das nur einmal geglaubt - und das war's dann. Auf solche Teilnehmer kann mein Forum verzichten.

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Harald » Do 28. Jul 2011, 08:52

-Interessante sachliche(!!) Diskussionen abgewürgt.
-Vergangene Diskussionen sind wegen fehlender Beiträge nicht mehr verfolgbar.
-Die User können sich über die Beleidigungen kein eigenes Bild machen, weil die Beiträge verschwunden sind.
-Ich fand die Beiträge von Veritatibus immer sachlich.
-Ist Veritatibus und gleich Kemme oder noch ein Poet?

Herzlichen Glückwunsch zum administrativen (Un-)Geschick. Mein Eindruck ist, hier sollte jemand aus persönlichen Gründen mundtot gemacht werden. Ich vermute, er wäre als User nicht gelöscht, wenn er ein Kritiker der Relativitätstheorie wäre. Im Sinne der User scheint es mir nicht zu sein, wobei ich natürlich nur für einen User (mich) sprechen kann.

Harald
Harald

Beitragvon Hannes » Do 28. Jul 2011, 10:28

Hallo Harald !

Herzlichen Glückwunsch zum administrativen (Un-)Geschick. Mein Eindruck ist, hier sollte jemand aus persönlichen Gründen mundtot gemacht werden. Ich vermute, er wäre als User nicht gelöscht, wenn er ein Kritiker der Relativitätstheorie wäre. Im Sinne der User scheint es mir nicht zu sein, wobei ich natürlich nur für einen User (mich) sprechen kann.

Ich habe die Antwort Harald Maurers abgewartet, um nicht eine falsche Stellungnahme abzugeben. Ich hatte von Anfang an den Verdacht, dass es sich um den "Poeten" handeln könnte. Die Diskussion mit ihm war nämlich in einem Stadium,in dem er in der Defensive war. Er hat mich auch nicht mehr geschulmeistert, denn meine und die der anderen Diskussionsteilnehmer Argumente waren zu stark.Schade um die Diskussion, aber Harald Maurer wird gewusst haben, was er macht.
Es stellte sich nämlich heraus, dass der Trugschluß der INVARIANZ auf die irrtümliche Interpretation des wichtigsten Meßgerätes des 19.Jahrhunderts, dem Interferometer, beruht. Ein solches Gerät hat eine Meßstrecke im Labor (egal, ob Vacuum oder Luft)und aus der Messung in dieser Strecke wird auf die LG außerhalb geschlossen. Dieser Rückschluß funktioniert nur mit der Annahme, dass das ankommende Licht überall die gleiche Geschwindigkeit aufweist.Man hat die Tatsache der verminderten LG in optischen Medien mit verschiedenen Modellen zu erklären versucht, die sich jedoch alle als nicht zutreffend erwiesen haben.Auch die Mitnahme in Flüssigkeiten wurde durch ein mathematisches Modell erklärt und wird von einigen Usern noch verteidigt.
Dass man versucht, die Mitnahme der LG durch einen Himmelskörper mithilfe des
Fizeau-Experiments zu erklären, führe ich darauf zurück, dass selbst SRT-kritische Personen aus ihren erlernten Modellen nicht herauskönnen oder nicht wollen.
Aber so, wie die Modelle der verminderten LG in optischen Medien nach und nach verschwunden sind, so kann man das Fizeau-Experiment auch ganz anders ,nämlich als triviale Teilmitnahme der LG erklären.
Ein ganz einfaches Argument zu der Messung der LG im Labor: Man kann die Gesamtgeschwindigkeit eines Autos nicht auf den letzten 100 Metern messen.
Auch dann nicht, wenn der Hersteller sagt: Das Auto läuft 150 km/h.
Abert so schnell geht Bewusstseinsbildung nicht.Wunder dauern bekanntlich etwas länger.

Mit Gruß
Hannes
Hannes

Beitragvon M.S » Do 28. Jul 2011, 11:19

@harald maurer

Warum musste man eigentlich alle seine Beiträge rausnehmen?

Sperrungen gibt es in jedem Forum, aber die (alten) Beiträge bleiben eigentlich immer erhalten.
M.S

Beitragvon Harald Maurer » Do 28. Jul 2011, 21:59

M.S hat geschrieben:Warum musste man eigentlich alle seine Beiträge rausnehmen?

Die Beiträge eines gesperrten Teilnehmers bzw. seiner Sockenpuppe werte ich als nicht existent. Sie sind auch kein großer Verlust.
Man kann Diskussionen auf unterschiedlichen Ebenen führen. Es gibt die rein sachliche Ebene, welche die erwünschte ist ... und es gibt die Ebene, auf der man lediglich versucht, den Geprächspartner bei einem Fehler zu erwischen und als dumm hinzustellen. Und die Ebene, auf der man bezweckt, die Meinung des anderen umzudrehen ("So kommen wir nicht weiter..." ist ein Ausdruck, der dieses Ziel verrät!). Die "sachliche" Ebene des gesperrten Teilnehmers enthielt nichts, was irgend ein eigenes Denken verraten hätte, sondern nur Schulbuchinhalte, die jeder selbst nachlesen kann, gewürzt mit den üblichen Stänkereien, wie "Kritiker wissen nicht, was ein Bezugssystem ist, wissen nicht, was ein Inertialsystem ist, haben keine Ahnung von der SRT etc.". Unfähig, zu den Paradoxa etwas zu sagen, postet er das ZP im Astronews in leicht veränderter Form, mit der Frage nach einer Lösung, gestellt von "nocheinPoet". Die gleiche Frage taucht im AC auf, gestellt von "Veritatibus". Damit war die Sockenpuppe klar erkennbar.
Wes Geistes Kind dieser Veritatibus tatsächlich ist, kann man an seiner "Stellungnahme" sehen, die er im AC platzierte ( http://www.relativ-kritisch.net/forum/v ... 8601#48601). Da reitet er zum wiederholten Mal auf meiner Behauptung herum, dass die LT nicht zur rel. Geschwindigkeitsaddition passe, weist abermals auf die Herkunft der Paradoxa hin (die ich als meine Erfindung ausgegeben hätte, was nicht stimmt, denn das habe ich nie behauptet), so als hätte er Sorge, dass man das vielleicht übersehen könnte, und in der Folge kommen Bezeichnungen wie "Betrüger", "Feigling", "Weichei", "Schwachsinn", "xxx", "nichts verstehen von den Grundlagen der Physik", "Witzfigur", etc.etc.
Diese nivaulosen und kindischen Beleidigungen und Stänkereien bestärken mich in meiner Handlungsweise, diese Person aus meinem Forum rausgeworfen zu haben. Das war völlig richtig. Und es kam nicht von ungefähr, dass seine Beiträge von anderen Teilnehmern mit Zitaten aus dem "Handbuch für Relativisten" (was immer das sein soll) beantwortet wurden. Quer durchs Strafgesetz erlaubt er sich nun aus dem Deckmantel seiner (vermeintlichen) Anonymität wüste Angriffe gegen meine Person - aber das juckt mich nicht im Geringsten, denn für mich ist diese Person nur ein Kasperl.

Für mich ist nur eines relevant: Für keines der vorgestellten Paradoxa wurde bislang eine Lösung angeboten!

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Britta » Do 28. Jul 2011, 22:24

Harald Maurer hat geschrieben:
Diese nivaulosen und kindischen Beleidigungen und Stänkereien bestärken mich in meiner Handlungsweise, diese Person aus meinem Forum rausgeworfen zu haben. Das war völlig richtig.

Wenn niveaulose, kindische Beleidigungen und Stänkereien hier ein Grund sind User rauszuwerfen, dann müßtest du Chief und Mordred schon vor langer Zeit gesperrt haben.
Britta

Beitragvon Harald » Fr 29. Jul 2011, 06:53

Diese nivaulosen und kindischen Beleidigungen und Stänkereien bestärken mich in meiner Handlungsweise, diese Person aus meinem Forum rausgeworfen zu haben. Das war völlig richtig.

So etwas, wie das hier, das ich in Auszügen zitiere? Stammt allerdings nicht von Veritatibus sondern von einem Kritiker der Relativitätstheorie. In dem Fall scheint Ihre Toleranz größer zu sein:

Lothar Pernes hat geschrieben:... schwachsinnige Fundament....Hütchenspiel......Zuschauer so manipuliert....Austricksen des Gegners ...verschleiernden und verwirrenden Gedankenspielen...Tricks zur Manipulation...Betrug......Tricks...geht einfach den Relativisten auf den Leim......eigens abgerichtete oder missionarisch eifernde Sockenpuppen... Oberlehrer....... das relativistische Hütchenspiel wird von talentierten Scharlatanen und faszinierten Zuschauern getragen...... dem durchtriebenen Hütchenspieler-Charakter der relativistischen Didaktik......Hier zeigt sich die wahre ....physikalische Scharlatanerie der Relativisten!.... daß die Relativisten keine wirkliche Ahnung von Physik haben......Die Relativisten beherrschen also nicht mal die einfachsten und elementarsten physikalischen Zusammenhänge!.......daß die Relativisten ihre künstliche, groteske, relativistische Mähre von hinten aufgezäumt haben, und zudem total verkehrt im Sattel sitzen......auf Teufel komm raus zu manipulieren, zu betrügen und Kritik zu unterdrücken....nach den verrückten relativistischen Formeln ....typisch relativistische Irreführung, gemeinhin als Betrug, zu werten........typisch relativistischen Hütchenspieler-Taktik,
...

Nein, mit der Sperrung von Veritatibus haben Sie den Kritikern der Relativitätstheorie wirklich keinen Gefallen getan. Es erinnert mich an die Umgangsformen in Foren für Esoterik und alternative Medizin. Statt sich mit Argumenten auseinanderzusetzen, sperrt man Kritiker lieber aus und pflegt im geschlossenen Kreis den Binnenkonsens.

Viele Grüße
Harald
Harald

Beitragvon Harald » Fr 29. Jul 2011, 07:30

4. Wechsle auf rote Schriftfarbe wenn Dir sonst kein sinnvoller Text einfällt.

5. Die Verwendung von Smilies ist immer in guter Ersatz für sinnvolle Beiträge.
Harald

Beitragvon Harald Maurer » Fr 29. Jul 2011, 08:01

Harald hat geschrieben:

So etwas, wie das hier, das ich in Auszügen zitiere? Stammt allerdings nicht von Veritatibus sondern von einem Kritiker der Relativitätstheorie. In dem Fall scheint Ihre Toleranz größer zu sein:

Lothar Pernes hat geschrieben:... schwachsinnige Fundament....Hütchenspiel......Zuschauer so manipuliert....Austricksen des Gegners ...verschleiernden und verwirrenden Gedankenspielen...Tricks zur Manipulation...Betrug......Tricks...geht einfach den Relativisten auf den Leim......eigens abgerichtete oder missionarisch eifernde Sockenpuppen... Oberlehrer....... das relativistische Hütchenspiel wird von talentierten Scharlatanen und faszinierten Zuschauern getragen...... dem durchtriebenen Hütchenspieler-Charakter der relativistischen Didaktik......Hier zeigt sich die wahre ....physikalische Scharlatanerie der Relativisten!.... daß die Relativisten keine wirkliche Ahnung von Physik haben......Die Relativisten beherrschen also nicht mal die einfachsten und elementarsten physikalischen Zusammenhänge!.......daß die Relativisten ihre künstliche, groteske, relativistische Mähre von hinten aufgezäumt haben, und zudem total verkehrt im Sattel sitzen......auf Teufel komm raus zu manipulieren, zu betrügen und Kritik zu unterdrücken....nach den verrückten relativistischen Formeln ....typisch relativistische Irreführung, gemeinhin als Betrug, zu werten........typisch relativistischen Hütchenspieler-Taktik,
...

Nein, mit der Sperrung von Veritatibus haben Sie den Kritikern der Relativitätstheorie wirklich keinen Gefallen getan. Es erinnert mich an die Umgangsformen in Foren für Esoterik und alternative Medizin. Statt sich mit Argumenten auseinanderzusetzen, sperrt man Kritiker lieber aus und pflegt im geschlossenen Kreis den Binnenkonsens.

Viele Grüße
Harald

Wer ist das "die Relativisten"? Es macht einen Unterschied, ob man eine namenlose Gruppe herunter macht, oder einen Teilnehmer persönlich beleidigt. Im Vergleich dazu, was im AC an beleidigenden Beiträgen zugelassen wird, ist Lothar Pernes' Beitrag ein Klacks - auch wenn es nicht gerade die feinste Ausdrucksweise ist.
Und es macht einen Unterschied, ob man einen Fehler eines Teilnehmer sachlich zurecht rückt (wie es Ernst gezeigt hat), oder ihn dazu benutzt, den Teilnehmer mit Schmutz zu bewerfen. Diesen Unterschied sollte man nicht übersehen.

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Nächste

Zurück zu Relativitätstheorie