Mordred hat geschrieben:Habe ich irgendwo angezweifelt, dass der "Oszi" falsch benutzt, oder defekt, oder falsche Messergebnisse lieferte ?
Mordred hat geschrieben:Kennst Du die Bedeutung von, ..fehlinterpretiert ?
Das bedeutet, dass man gesehenes oder gehörtes, unter Umständen auch gemessenes, falsch deuten kann, ...mglw. auch falsch deutet.
Mordred hat geschrieben:Licht, Elektron/en, …?
Hatte ich nicht schon mal geschrieben, ..ganz wichtig und zum merken…
LICHT = STRAHLUNG
ELEKTRON = TEILCHEN
Guckst Du oben nochmal, ..Licht ist gelb wie die Sonne.
Das was ich beschrieb, gilt FÜR LICHT !
LICHT ISTSTRAHLUNG (eM)
Mordred hat geschrieben:Und wenn wir ISA und ISB haben, und einen absoluten Äther drumrum, ...
Trommelwirbel, Preisfrage...:
Was haben wir dann ????
RIIICHTIG !
Ein stink normales Bezugssystem!
Hmm, warum denn wohl.....contravariant hat geschrieben:Mordred hat geschrieben:
Licht, Elektron/en, …?
Hatte ich nicht schon mal geschrieben, ..ganz wichtig und zum merken…
LICHT = STRAHLUNG
ELEKTRON = TEILCHEN
Guckst Du oben nochmal, ..Licht ist gelb wie die Sonne.
Das was ich beschrieb, gilt FÜR LICHT !
LICHT ISTSTRAHLUNG (eM)
Also ich schreibe die ganze Zeit von Elektronen,
In was ??contravariant hat geschrieben:bei dir wechselt das wohl in und wieder.
das suggeriert, als könne man es "unklassisch" erklären können?contravariant hat geschrieben:Wie dem auch sei, Elektronen sind keine klassischen Teilchen, denn man beobachtet beim Doppelspaltexperiment nun einmal auch mit Elektronen Interferenzen. Und die lassen sich klassisch nicht erklären.
Geh noch mal in die Alltopic Grundschule und lass Dir vom Poeten mal den Unterscheid zwischen einem Inertialsystem und einem "stink normalen" Bezugssystem erklären.contravariant hat geschrieben:Mordred hat geschrieben:
Und wenn wir ISA und ISB haben, und einen absoluten Äther drumrum, ...
Trommelwirbel, Preisfrage...:
Was haben wir dann ????
RIIICHTIG !
Ein stink normales Bezugssystem!
Man packt also zwei Bezugssysteme (ISA und ISB) mit dem Äther zusammen und erhält ein Bezugssystem, interessant.
Ja gehts denn noch geiler.....?????Handbuch für angehende Relativisten, alibicode = http://www.verschwoerungen.info: Die 17 taktischen Regeln des Desinformanten hat geschrieben:+*17. Sollte es gar nicht anders gehen oder du entlarvt/enttarnt wirst, (![]()
![]()
![]()
![]()
)
so komme dem Gegner aufs Minimalste entgegen und fordere ihn im großzügigen Gegenzug dazu auf, schier Unmögliches aufzulären!Was ist den aufzulären......? So wie ich für Contra den Doppelspalt mit Elektron auflären sollte, ...![]()
![]()
![]()
![]()
("Erkläre und Beweise mir nur die Wirkungsweise vom Elektron im Doppelspalt. Dann finden wir bestimmt eine Einigung!" (Und das Spiel beginnt von vorne, bzw. du hast gewonnen, weil der Gegner wieder Argumente liefert, die du mit einem der 16 Regeln kontern wirst.)
Veritatibus hat geschrieben:www.verschwoerungen.info: Die 17 taktischen Regeln des Desinformanten hat geschrieben:
Unseriöse Diskussions-/Desinformationstaktiken
....
Mordred hat geschrieben:Ich bin beim Licht, Elektronen interessieren in der MX10QT nicht, denn, merke, ... Elektronen sind kein Licht, meks Dir als Gedicht!
Mordred hat geschrieben:Kanst Du es erklären ?
Mordred hat geschrieben:Geh noch mal in die Alltopic Grundschule und lass Dir vom Poeten mal den Unterscheid zwischen einem Inertialsystem und einem "stink normalen" Bezugssystem erklären.
Wenn Du´s verstanden hast, kannst wieder kommen.
Vielleicht raffst Du´s ja beim zweiten Anlauf![]()
![]()
![]()
Was ist daran seltsam ?contravariant hat geschrieben:Mordred hat geschrieben:Ich bin beim Licht, Elektronen interessieren in der MX10QT nicht, denn, merke, ... Elektronen sind kein Licht, meks Dir als Gedicht!
Seltsam... weiter oben hast du über Elektronen geschrieben. Aber wenn ich das nun wieder raussuche, dann bin ich wieder der böse Relativist, der immer alles so genau nimmt.
.Wow, das war ja mal eine Erklärung die keine Fragen offen lässt....contravariant hat geschrieben:Mordred hat geschrieben:Kanst Du es erklären ?
Japp. Das ergibt sich aus der Schrödingergleichung
Mordred hat geschrieben:Geh noch mal in die Alltopic Grundschule und lass Dir vom Poeten mal den Unterscheid zwischen einem Inertialsystem und einem "stink normalen" Bezugssystem erklären.
Wenn Du´s verstanden hast, kannst wieder kommen.
Vielleicht raffst Du´s ja beim zweiten Anlauf![]()
![]()
![]()
Kennnst Du auch den unterschied zwischen einem "stink normalen" Weizenbrot und einem Roggenbrot ?contravariant hat geschrieben:Danke, ich weiß, was ein Bezugssystem ist. Und ja, ein Interialsystem ist ein Bezugssystem (genauso wie Roggenbrot ja auch ein Brot ist, lass dir das von Highway erklären). Deshalb auch nachwievor die Frage, wie du aus zwei Bezugssystemen und dem Äther ein Bezugssystem machen willst.
Seit wann gibt es ein Bezugssystem als ISA ohne ein Zweites ?contravariant hat geschrieben:Deshalb auch nachwievor die Frage, wie du aus zwei Bezugssystemen und dem Äther ein Bezugssystem machen willst
Mordred hat geschrieben:Was ist daran seltsam ?
Mordred hat geschrieben:Wow, das war ja mal eine Erklärung die keine Fragen offen lässt....
Mordred hat geschrieben:Kennnst Du auch den unterschied zwischen einem "stink normalen" Weizenbrot und einem Roggenbrot ?
By the Way, ...kennst Du die bedeutung von ".............." Nicht dass es da schon happert.....
Ein Bezugssystem besteht aus mindestens 2 Einheiten. ISA und ISB. Das nennt man Inertialsystem, oder Roggenbrot.
In diesem "Roggenbrot" sind beide, ISA und ISB gleichberechtigt. Egal ob in Ruhe oder relativ zueinander bewegt.
Es ist also für ISA bzw. ISB nicht ersichtlich, ob sich nun ein IS bewegt während das Andere ruht.
Da Du anscheinend doch Schwierigkeiten damit hast, ein simples Beispiel welches auch Du verstehen solltest.
ISA wäre ein Auto, ISB eine Strasse. Weitere Bezüge fehlen, Du siehst also als Fahrer von ISAuto, dass du dich gegen die Strasse bewegst. Du kannst die Bewegung aber weder Dir noch der Strasse zuweisen.
Deine Erkenntnis daraus, Du bewegst dich relativ zur Strasse.
Mehr wirst Du nicht erfahren.
Nun kommen wir zum "stink normalen" Weizenbrot.
Denn da ist neben der Strasse eine Tankstelle welche zur Strasse ruht.
Und schwupps ist relativ ade, und das Auto bewegt sich auf der Strasse.
So, und wenn Du nun die Tankstelle mit dem Äther ersetzt, dann hast Du vielleicht verstanden, wie man aus einem Inertialsystem, ein "stink normales" Weizenbrot als Bezugssystem bekommt.
Mordred hat geschrieben:Seit wann gibt es ein Bezugssystem als ISA ohne ein Zweites ?
Was ist an:contravariant hat geschrieben:Mordred hat geschrieben:Was ist daran seltsam ?
Du kannst dich nicht so recht entscheiden, ob du nun über Elektronen redest oder auch nicht.
unklar ?Mordred hat geschrieben:Ich bin beim Licht, Elektronen interessieren in der MX10QT nicht
Phänomenal, würd ich sagen....contravariant hat geschrieben:Mordred hat geschrieben:Wow, das war ja mal eine Erklärung die keine Fragen offen lässt....
Dann ist ja alles super.
Mordred hat geschrieben:Kennnst Du auch den unterschied zwischen einem "stink normalen" Weizenbrot und einem Roggenbrot ?
By the Way, ...kennst Du die Bedeutung von ".............." Nicht dass es da schon happert.....
Ein Bezugssystem besteht aus mindestens 2 Einheiten. ISA und ISB. Das nennt man Inertialsystem, oder Roggenbrot.
In diesem "Roggenbrot" sind beide, ISA und ISB gleichberechtigt. Egal ob in Ruhe oder relativ zueinander bewegt.
Es ist also für ISA bzw. ISB nicht ersichtlich, ob sich nun ein IS bewegt während das Andere ruht.
Da Du anscheinend doch Schwierigkeiten damit hast, ein simples Beispiel welches auch Du verstehen solltest.
ISA wäre ein Auto, ISB eine Strasse. Weitere Bezüge fehlen, Du siehst also als Fahrer von ISAuto, dass du dich gegen die Strasse bewegst. Du kannst die Bewegung aber weder Dir noch der Strasse zuweisen.
Deine Erkenntnis daraus, Du bewegst dich relativ zur Strasse.
Mehr wirst Du nicht erfahren.
Nun kommen wir zum "stink normalen" Weizenbrot.
Denn da ist neben der Strasse eine Tankstelle welche zur Strasse ruht.
Und schwupps ist relativ ade, und das Auto bewegt sich auf der Strasse.
So, und wenn Du nun die Tankstelle mit dem Äther ersetzt, dann hast Du vielleicht verstanden, wie man aus einem Inertialsystem, ein "stink normales" Weizenbrot als Bezugssystem bekommt.
Habe ich irgendwo geschrieben, ein IS wäre kein BScontravariant hat geschrieben:Viel Text und wenig konkretes. Das Problem bleibt, dass jeses IS trivialer Weise auch ein BS ist.
Immer ? Das wäre mir bei einem BS aber neu...contravariant hat geschrieben:Und wenn ein BS immer aus zwei IS besteht,
In der Tat, ein IS besteht aus 2 Körperncontravariant hat geschrieben:dann besteht auch jedes IS aus zwei IS
relativ zu was bewegt sich denn ein Körper kräftefrei, geradlinig und gleichförmig ?contravariant hat geschrieben:Mordred hat geschrieben:Seit wann gibt es ein Bezugssystem als ISA ohne ein Zweites ?
Ein IS ist ein BS in dem sich ein kräftefreier Körper gradlinig, gleichförmig bewegt.
Oha, nun wirst hinterlistigspitzfindig ? IS besteht nicht zufällig aus ISA und ISB ?contravariant hat geschrieben:Da braucht man keine zweites IS, und das ist auch schon seit Newton so.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste