Laserpistolen im Weltall

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Laserpistolen im Weltall

Beitragvon Hannes » Do 16. Jun 2011, 12:11

Veritatibus hat geschrieben:Der Zwilling welcher nicht beschleunigt wurde.

Der muss noch zweimal bremsen und einmal beschleunigen , bis er wieder zuhause ist und dann haben sich Beschleunigungsvorgänge und negative (Bremsvorgänge) wieder egalisiert. Da ist ein Trugschluss dahinter.

Hannes
Hannes

Beitragvon Hannes » Do 16. Jun 2011, 12:31

Veritatibus hat geschrieben:Noch mal meine Frage, wie stehen Sie zum Relativitätsprinzip?

so, dass es keinen "ruhenden" Partner geben kann.Alles bewegt sich.
Beschleunigung kann einen Einfluss auf Lebensvorgänge haben, aber nicht Geschwindigkeit. Die ist relativ.
Wir müssten dann aber die andauernde Beschleunigung im Kreisverkehr Erde und im Kreisverkehr Sonne und im Kreisverkehr Galaxie dazurechnen.Nicht nur die Beschleunigung einer Rakete.Die Erdbeschleunigung ist nur um einen geringen Bruchteil schwächer als die Fluchtgeschwindigkeit der Rakete.
Hannes
Zuletzt geändert von Hannes am Do 16. Jun 2011, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hannes

Beitragvon M.S » Do 16. Jun 2011, 13:20

Highway hat geschrieben:
Artie hat geschrieben:BTW:
Ich habe auch mal die Suchmaschine angeworfen:
Wenn es nach dem Ausdruck "Koniferen" geht, so sind Highway und ich eine Person!
Wenn es nach dem Ausdruck "So hoch der Geist" geht, so sind Chief und nocheinPoet eine Person!

Das ist echt der Knaller!
:lol:

Aber auch nur weil du mit der Suche nicht umgehen kannst. ;-)

Mehrfach von mir verwendet, von dir und Britta als quote benutzt und einmal unabhängig von dir in diesem Thread.

Noch Fragen?

Grüße,

Highway

..... Da war die Königin froh. Als das Männchen dann zum drittenmal kam, fragte Sie:
"Heisst du Hinz?" - "Nein"
"Heisst du Kunz?" - "Nein"
"Heisst du vielleicht Rumpelstilzchen?"

Da schrie das Männchen vor Zorn und stiess den rechten Fuss tief in die Erde,
dann packte es in seiner Wut den linken Fuss und riss sich selbst mitten entzwei.

Die Königin war darüber sehr verwundert und sagte: Warum tut er das, ich habe doch noch gar nicht gefragt:
"Heiss du vielleicht nocheinpoet?".

.
M.S

Beitragvon galactic32 » Do 16. Jun 2011, 17:19

Artie hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Noch Fragen?
Nope, keine Fragen, die zweite...

Jetzt hast du neben einem extra Foreneintrag im AC sogar noch einen eigenen Blogartikel bekommen.
Nur um hier Recht zu behalten, fälscht du Kommentare...
Wie arm ist das denn...
:shock:
Dir könnte man erhebliche kriminelle Energie unterstellen, so jemand wie du, will anderen moralisch Vorwürfe machen?
Das ist echt unverschämt.
:ugeek:
Was hat wer gefälscht?

Sach uns mal in Deinen Worten was Highway gefälscht haben soll?

Und für gewisse Physik-"Experten" als Compjuta-Freaks sind KI-natürlich "eure" IP-Adresslis so was von "beweisig" , :roll:

Das was Highway zitierte läßt sich immer noch so nachlesen.

Gruß
galactic32

Beitragvon Hannes » Do 16. Jun 2011, 19:06

Hallo Veritatibus !
Erstmal können Sie auch nur Relativisten schreiben die „“ tun nicht mehr Not, mir ist inzwischen klar, dass Sie da keine Wertung in den Begriff legen wollen.

Endlich ist Ihnen klar, dass ich unter den Relativisten keine Feinde sehe.
Ich habe im Gegenteil in der langjährigen Diskussion Relativisten kennengelernt, vor denen ich den Hut ziehen möchte, wenn ich sie persönlich kennen würde.
Stellvertretend will ich nur den Namen „Zeitgenosse“ nennen.

Ich hoffe einfach, dass wir den Raum gemeinsam „lüften“ können, dass die Basis von Kritiker und Relativisten wieder ist, die Natur zu begreifen und zu verstehen
.

Genau das, was ich vor einigen Tagen geschrieben habe.

Zur Frage Vacuum:
Ich muss hier leider intervenieren, c ist immer nur zu einem Beobachter konstant. Vakuum selber ist leider kein solches System, in der Physik kann man keine Geschwindigkeit in Bezug zum Vakuum angeben.

Warum soll es nicht möglich sein, sich im Weltraumvacuum zu orientieren ?
Ein Kapitän kann sich auch im aufgewühlten Meer orientiern, erbraucht eben einige Hilfsmittel, dann geht es schon.
Das Vacuum des Meßgerätes ist in der Vacuumkammer eingeschlossen.Da habe ich vorerst keine Orientierungsschwierigkeiten, außerdem wird nicht nach dem Vacuum, sondern nach den Meßpunkten im Gerät gemessen.
Wenn Sie verneinen, dass Vacuum ein Lichtleiter sei, stellen Sie sich doch bitte in einer schönen Sommernacht ins Freie und schauen Sie andächtig zum Sternenhimmel.
Ohne Lichtleiter würden Sie nichts sehen.
Von der Sonne mag ich gar nicht sprechen, da ist soviel Materie zwischen Erde und Sonne, dass wir uns vor dem Sonnenwind geradezu fürchten müssen , wenn er zu stark wird.

Ich glaube auch, das genau erkannt zu haben. Aber wie auch Ernst, kann ich ihre These nicht teilen. Wie stehen Sie denn nun zum Relativitätsprinzip?
Das ist Ihr gutes Recht.Auch Ernst verüble ich seine Meinung nicht.Das weiß er ganz genau.

Das Relativitätsprinzip ist für mich Grundlage aller Überlegungen.
Nur muss es konsequent eingehalten werden und dürfen nicht künstlich „Ruhende“ konstruiert werden.Das Relativitätsprinzip ist die Abkehr vom jedem ruhenden Prinzip, so wie man sich zu Zeiten Galileis vom geozentrischen Prinzip zu trennen begann.

Meine Vorstellung kennen Sie bereits: Es ist die Vorstellung der lokalen Lichtleiter.

Mit Gruß
Hannes
Hannes

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Do 16. Jun 2011, 19:53

Chief hat geschrieben:So hoch der Geist... :lol: :mrgreen:

Zu mehr reicht es bei dir nicht.

Tja, so klein der Geist ... Bild
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon galactic32 » Do 16. Jun 2011, 20:13

Artie hat geschrieben:
...Sach uns mal in Deinen Worten was Highway gefälscht haben soll?
Sprichst du schon von dir in der Mehrzahl?
Wieso schon?
Artie hat geschrieben:Warum fragst du, du hast die Links doch selber gefunden.
Die Lings schon, aber inhaltlich nichts haltbares, nicht einmal ein plausibles Motiv.
Artie hat geschrieben:Sag du mir doch worauf du hinaus willst.
Nun was soll diese Aktion?
Highway hätte und hatte es doch gar nicht nötig, irgendetwas zu manipulieren, diese Dölmereien gewisser AC-Aktivisten sind doch offen nachprüfbar.

Artie hat geschrieben:Wenn "Kritiker" wie Chief (*hust* :lol:) und Highway solche Poster wie Veritatibus, nocheinPoet und mich anhand von "Ähnlichkeiten" in Postings identifiziert haben wollen, dann ist das Beweis genug,
Wohl eher Vermutungen mehr denn Beweise, eher sogar kinderreiige Nebensächlichkeiten.
Artie hat geschrieben:aber wenn hier ein und dies selbe IP genutzt wird, dann ist das natürlich fragwürdig und unmöglich ein Beweis, oder wie? :roll:
Sogar kaum ein Indiz (, ohne Motiv ... ).
Abgesehen davon daß die Argumentik nicht nur mit jener "IP" inkonsequent (unlogisch) wirkt.
... ich nehm mal an, daß sich jemand eingehackt haben soll, nach dem wirr-warr , der dort zu lesen ist ...
Artie hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Heuchelei
Was soll denn geheuchelt sein?
Vielleicht übertreibst Du ziemlich mit dem, was Du so lesend dazuinterpretierst.
Vielleicht lügt sich der SRT-Jünger zu sehr was in die eigene Tasche, so unnatürlich wie unwissenschaftlich Licht sich zu verhalten haben mag aus unterschiedlichen Betrachtungsweisen.

Gruß
galactic32

Beitragvon galactic32 » Do 16. Jun 2011, 21:42

Highway hat geschrieben:Meint der dich? Meint der mich? Meint der Chief? :shock: :?
Vermutlich war's seine Reaktion auf Dein:
""Guten Abend Galileo."" ,
welches Artie zu direkt gedanklich verarbeitet hatte.
Highway hat geschrieben:Wo ist der Ventilator eigentlich geblieben?
Wer ist denn das nun schon wieder?

Allerdings ist dieses viele Nebendiskutieren mir nun doch etwas zu sehr neben einer Physik-Diskussion.

Gruß
galactic32

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Fr 17. Jun 2011, 09:17

Highway hat geschrieben:Der Thread ist eh im Eimer - obwohl er ja verheißungsvoll angefangen hatte. Was soll's!

Weil du ihn in den Eimer befördern willst. Zuerst ziehst du völlig themenfremd als scheinheiliger Moralist gegen irgendeine andere Webpräsenz vollmundig vom Leder, indem du Anderen das vorwirfst, was du selbst gerne und oft praktizierst. Alles nur, um einen alten Groll von dir zu befriedigen und den Diskussionspartern (Artie) abzuwerten:
Highway, am 12.6.2011 1:13 hat geschrieben:Mal ein wenig Respekt und Höflichkeit aus dem Stall aus dem du kommst

Und selbst verfasst du dann Minuten später auf besagter Webpräsenz gefälschte Kommentare wie
Highway, am 12.6.2011 1:35 hat geschrieben:Schmutzfinken!

und
Highway, am 12.6.2011 1:42 hat geschrieben:Du Holzkopf

Dein Versuch, die ganze für dich hochnotpeinliche Angelegenheit einfach unter den Tisch zu kehren und den Thread hier zu begraben, ist leicht zu durchschauen.

Highway hat geschrieben:Was die gedankliche Verarbeitung anbelangt: Das kann dauern. :?

Für die gedankliche Verarbeitung deines Rauswurfs bei besagter Webpräsenz hattest du seit Herbst 2009 Zeit. Offensichtlich hast du es bis heute nicht geschafft. Die Verarbeitung kommt wohl nie mehr.
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Fr 17. Jun 2011, 18:41

Highway hat geschrieben:
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Dein Versuch, die ganze für dich hochnotpeinliche Angelegenheit einfach unter den Tisch zu kehren und den Thread hier zu begraben, ist leicht zu durchschauen.

So wie ich das sehe ist anscheinend eure Blogsoftware, euer Server oder was auch immer kompromittiert worden wenn man Kommentare unter dem Namen Karl und Redaktion absetzen kann, und das versucht ihr nun mir in die Schuhe zu schieben.

Nur weil ihr offenbar euren Laden nicht im Griff habt und irgendwer auf den Link in meinem Posting geklickert hat, mußt du und andere aus eurem Club, hier nicht den wilden Herrmann machen.

Räumt erst mal eure Hütte auf und am besten überprüft ihr bei der Gelegenheit mal euer Equipment.

Grüße,

Highway

Das ist nicht mein Laden dort. Wenn du dich beschweren willst, dann wende dich an den Administrator von der Seite.

Was dort steht, ist für mich überzeugend. Was du hier schreibst nicht. Du hast hier keine Gelegenheit zum Stänkern gegen die ausgelassen, während sich die dort kaum einen feuchten Kehrricht um dich geschert haben. Damit ist die Beweislast gegen dich erdrückend. Zumindest für mich.

@Chief:
Das ist nicht mein Laden dort. Wenn du dich beschweren willst, dann wende dich an den Administrator von der Seite.

Das gilt auch für dich. Aber von dir ist auch nichts zu erwarten.

So klein der Geist Bild
fb557ec2107eb1d6

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie