galactic32 hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Zeit: eine Zahl, erzeugt von einer Uhr, also eine Menge an Ereignissen.
Hm , was sagt die Zahl ?
Ihre -Grösse- zeigt ertsmal nicht mehr als die von der Uhr gezählten Ereignisse.
Zeit wird erst daraus wenn diese Zahl in ein vereinbartes Schema eingebunden wird.
Dieses Schema wurde festgelegt, eingerichtet um praktisch zu sein, um Orientierung zu bekommen.
Eine Menge diese Zahl wird verwendet um die festgelegte SI-Sekunde darzustellen.
Diese ist als -offizielle- Sekunde festgelegt.
Auch ihre Mengen pro Minute/StundeTag.... Jahrtasend...usw.
Der Begriff Zeit hat nur dann eine Bedeutung wenn der Wert der Zahl und ihre Menge pro Sekunde und eine Referenz/Bezugsmenge zu Bekannten angegeben wird.
Damit das alles viel einfacher geht haben findige Köpfe Zeit erfunden.
Es reicht dann die Menge an obigen Begriffen zu nennen die ausreicht um das auszusagen was gewünscht ist.
Das ist Zeit, eine genial vereinfachende und unabkömmliche Vereinbarung.
Wer etwas anderes unter Zeit sieht der sieht etwas das nicht existiert.
galactic32 hat geschrieben:Raum: Nichts, darin unser All
Für ein Nihilisten mag das cool klingen, aberst wieso nicht mehr:
Raum: ... Behälter ... , also unser All ...um seine Orte, Objekte drum herum ...
Wozu?
Nur um unser Sicherheitsbestreben zu bedienen.
In dem Moment wo das Nichts, Raum, ein Gefäss ist fragt man sich nach dessen Wänden.
Keine Wände, kein Irgendwas, Nichts einfach, also auch keinerlei Einschränkungen und Anreize diese Grenzen zu erfahren.
Unser All ist in diesem Nichts, dieses hat Grenzen und Mengen.
galactic32 hat geschrieben:All: eine Menge an Substanz, diese Menge führt eine resonante Schwingung aus.
Du meinst als ganzes , oder so in etwa ...
Ja als ganzes, so wie ein Pudding der frei fällt und vorher angestupst wird.
Ich bräuchte Fotos/Filme von frei schwebenden Wasserkugeln in der ISS oder so.
Kugeln die angestupst wurden und nun frei schwingen können.
So ähnlich stell ich mir u.U. die universelle Schwingungsart vor.
Damit sie sich abgrenzt von Sinusschwingung usw. und ein Bezug zur Spinausrichtung des Elektrons im Atom besteht, hab ich sie einfach spinartige Schwingung genannt.
Das -artig- vergess ich manchmal artig hinzuschreiben.
Das All macht also eine "spinartige" Resonanzschwingung durch.
Darauf sind alle weiteren Überlegungen aufgebaut.
Diese Schwingungsart gilt für jede Materieform.
Vom Kleinstteilchen (BT) übers Elektron ... bis zum All und weiter bis zum, ja wie weit wohl?
galactic32 hat geschrieben:Trägersubstanz: das "Material" aus dem das All besteht, auch Träger genannt.
Oh mei, das cirkuliert .... substanzen Nichtsubsanzielles Mengen Unmengen Trägersubstanzen substanzen, die nicht tragen, ... na ja
Substanz deswegen um eine eindeutige Trennung von "Materiell" zu haben.
Träger deswegen wegen dem "Tragen" von
- Lichtweiterleitung
- Materiegrundlage
- Erhaltung von Materie
- Tragen/Ausführen der Taktung, das mit den 1.234 x 10^77 Hz
- ....
galactic32 hat geschrieben:Trägerdruck: eine der Eigenschaften/Zustände des Trägers.
Redundant.
"Druck" Synonym für -aufgeladen-, -zusammengepresst-, -potent-, -Arbeit- verrichten könnend ......
galactic32 hat geschrieben:Hoher Druck bedeutet: die Trägersubstanz steht unter hohem "Druck", ist also fest zusammengdrückt/komprimiert.
Das bewirkt dass eine Uhr schneller taktet, die Atome schwingen schneller, dass Licht schneller weitergeleitet wird.
Na , was bewirkt was ?
Die atomistische Lichtuhr, ein physikalisches Atom einer Oscillation , bewirkt umgekehrt mit "schnellerem" Licht ein Frequenz-"schnelleres" Schwingen, also .... boote "mal" Dein Universum verständlicher ...
Wenn der "Druck" grösser ist dann schwingt ein Atom/Elektron/BT schneller, es hat mehr "Power" zur Verfügung.
Auch die Lichtweiterleitung geschieht rascher weil sich die Trägersubstanz schneller von der Störung erholt.
Höhere Schwingungsfrequenz bedeutet auch kleinere Ausmaße.
Ein Atom hat also einen gringeren Durchmesser.
galactic32 hat geschrieben:Was ist Abstand Zeitinhaltlich, Rauminhaltlich, what else ?
Abstand, Bezifferung der Grösse "Abstand", bedarf einer Bezugsgrundlage.
Darum das Alpha-Gitter.
Dieses soll als (Absolut)Bezugsgrundlage für Abstandsangaben dienen, denn es existiert keine absolute Bezugsgrösse für -Abstände-.
Das ist leicht einzusehen wenn man bedenkt dass eine Stange länger wird weil sich ihre Atome ausdehnen wenn diese einem anderem "Trägerdruck" ausgesetzt wird.
Ebenso ist es mit Geschwindigkeiten.
Hier hilft wiederum nur ein eingebrachtes Referenzsystem, das Alpha-Gitter.
Auch bei Frequenzen ist es so.
Auch diese bedürfen einer universellen Referenz.
Es reicht meisst aus diese (Referenzen) an lokale Umstände/Orte/"Druck" anzubinden, jedoch muss das dann klar sein wen es weiter "raus" geht.
galactic32 hat geschrieben:Das nach "Spinart" schwingende All
*Mir_wird's_so_zu_"bunt"_stopp*
Wurde die Herkunft des Wortes Spin nicht verstanden (?), und das nachtexten von "heiligen" Worten, macht keine Wissenschaft, hm ?
Richtig, ich bin für jede Anregung dankbar.
Denn es gibt ev. mehrere "Spinschwingungsarten".
Auch ein anderer Name wäre ev. angebracht.
Aber erst möchte ich wissen wie sie denn so abläuft/ablaufen.
galactic32 hat geschrieben:Warum beschäftigst Du Dich nicht genauer mit der Wellenmechanik, und diesen ominösem "Spin"-Dingensda , seiner Mathematik und seiner physikalisch nicht verstandenen, grade von den Wiki-Experten nicht als physikalisch verstandenen, Herkunft.
Wellenmechanik baut auf "Wellen" auf.
Das Beispiel MMI sollte eine Lehre sein.
Wellen bauen erstmals auf "Sinuswelle" auf, die gibts aber so nicht wenn es 3d zugeht.
Die Sinuswelle taugt um z.B. die Gruckstärken und Richtungen des Druckes im Medium beim Licht/Funk abstrakt darzustellen.
Mit der Realität hat diese Darstellung aber nichts zu tun.
Gruss Kurt