Chief hat geschrieben: Ich kenne eine - klassische Elektrodynamik.
Gemeint war die kinetische Energie im Teilchenzoo.
Gruß
Ernst
Chief hat geschrieben: Ich kenne eine - klassische Elektrodynamik.
Pioneersonden werden mit Lichtsignalen "beobachtet". Die ungewöhnlichen Effekte die man dabei beobachtet stammen von der variablen LG im Weltraum.
Highway hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:...es ist schon erstaunlich wie der auf der Leiter das hingekriegt hat....
(Nachhilfe)
Kurt hat geschrieben:Denn die Hohlkugel ist bei gleicher Umlaufdauer etwas weiter vom Planeten weg.
Harald Maurer hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Denn die Hohlkugel ist bei gleicher Umlaufdauer etwas weiter vom Planeten weg.
Na sowas! Kurt hat das schwache Äquivalenzprinzip Einsteins widerlegt!![]()
das Problem "Pioneer-Anomalie" ist sehr kompliziert, die gefundenen Abweichungen sind sehr klein und viele Daten sind immer noch nicht ausgewertet worden, so dass alle bisherigen Erklärungen nur als Spekulationen betrachtet werden können.
Eine brauchbare Beschreibung (die Dir bestimmt bekannt ist) gibt es bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Pioneer-An ... cite_ref-9
Pioneersonden werden mit Lichtsignalen "beobachtet". Die ungewöhnlichen Effekte die man dabei beobachtet stammen von der variablen LG im Weltraum.
Highway hat geschrieben:Hi,
Ich möchte nochmal auf diese Frage zurück kommen, weil ich in der Aussage dass hinter der Ente eine größere Phasengeschwindigkeit vorliegt eine Mehrdeutigkeit sehe.Hinter der Ente ist die Phasengeschwindigkeit also schneller als vor der Ente. Welche ist denn gemeint? Die vordere Ente oder die, die eigentlich nachfolgen müßte, aber leider nicht auf dem Bild ist?
Dann würde ich auch noch gerne wissen wollen welche von den Geschwindigkeiten den heran gezogen werden muss. Die vor der gedachten hinteren Ente oder die hinter der Ente die tatsächlich auf dem Bild ist, oder irgend etwas gemischtes? Wenn ja, dann hätte ich gerne das Mischungsverhältnis gewußt.
Quelle: http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?p=26414#p26414
Die Enten befinden sich ja im gleichen System, wenn diese sich mit gleicher Geschwindigkeit bewegen - oder etwa nicht.
Hannes hat geschrieben:Hallo Chief !Pioneersonden werden mit Lichtsignalen "beobachtet". Die ungewöhnlichen Effekte die man dabei beobachtet stammen von der variablen LG im Weltraum.
Ich habe den von dir angegebenen link durchgelesen, aber von einer variablen LG nichts gefunden.Du hast sicher noch andere Hinweise.
Harald Maurer hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Denn die Hohlkugel ist bei gleicher Umlaufdauer etwas weiter vom Planeten weg.
Na sowas! Kurt hat das schwache Äquivalenzprinzip Einsteins widerlegt!![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste