Hannes hat geschrieben: Zur Emission habe ich dir meine Meinung schon oft genug zur Kenntnis gebracht.
Welche leider ganz unmaßgeblich ist.
Die 100 jährigen Thesen sind so widersprüchlich wie nicht gleich etwas
Überhaupt nicht. Die Leute hatten unendlich mehr Grips als du und ich und alle hier und viele rezente Physiker auch. Den Bruch mit der klassischen Physik und Logik haben sie natürlich bemerkt. Dennoch brachte ihre Theorie die experimentellen Ergebnisse in Einklang mit der Beobachtung in der Elektrodynamik und der Hochgeschwindigkeitsphysik. Mit ihrem Ansatz mußten sie allerdings in Kauf nehmen, daß die Ergebnisse für den Niedergeschwindigkeitsbereich nur zutreffen, wenn man sich mit unlogischen Paradoxa anfreunden kann. Das ist aber allein deshalb unwichtig, weil sie dort gar nicht angewendet wird. Wenngleich man darüber bestens poleminisieren kann, wie ich es ja auch drauf habe.
Es ist sicher berechtigt, nach anderen Ansätzen für die resultierende Mathematik zu suchen. Theoretisch interessant. Daher machen wir das ja, aber praktisch bedeutungslos.
Deine ständige Aussage aber, das wäre alles Schrott von Unwissenden von gestern, ist tatsächlich Müll. Was da mathematisch beschrieben wurde, ist bezogen auf den Untersuchungsgegenstand heute unverändert aktuell.
Gruß
Ernst