Highway hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Meinung kenne.
Ich meine dass bei diesem Bild die Phasengeschwindigkeit mit der Wellengeschwindigkeit identisch ist, oder meinst du was Anderes?
Das du angeblich meine Meinung dazu nicht kennst und dich dann traust hier ohne Bezug rumzuposten - dafür müßtest du schon Schläge bekommen.

Wasdenn noch mehr?
Highway hat geschrieben:Was ist denn bitteschön der Unterschied zwischen Phasengescheindigkeit und "Wellengeschwindigkeit"? Ich dachte wir wären uns allgemein vor geschätzten 10 Seiten in diesem Thread einig geworden, dass die Interferenz in direktem Zsammenhang zu Phasengeschwindigkeit steht.
Sind wir das, ich meine nicht!
Denn die Phasengeschwindigkeit hat mit dem MMi nichts zu tun, da gibts überhaupt keinen Unterschied zwischen Wellengeschwindigkeit und Phasengeschwindigkeit.
Wo sollte denn der herkommen?
Highway hat geschrieben: Insofern würde mich dann auch noch interessieren, wieso wir uns jetzt auch noch mit einer "Wellengeschwindigkeit", was immer das sei, beschäfftigen müssen?
Ich frage mich wieso du dich im Zusammenhang mit dem MMI mit Phasengeschwindigkeiten beschäftigst, da spielt nichtmal die "Wellengeschwindigkeit", die Geschwindigkeit mit der die von der Lichtquelle erzeugten Wirkungen durch die Anlage gereicht werden, eine, zum Prinzip der Funktion des MMI, enscheidende Rolle (solange man nicht Absolutwerte benötigt).
Ob sich das Muster ändert oder nicht ist ersmal unabhängig von der Phasengeschwindigkeit und der -Wellengeschwindigkeit-.
Was ist nun mit meiner Frage:
Ist die Phasengeschwindigkeit der von der Ente erzeugten "Wellen" vor und hinter der Ente identisch mit der Wellengeschwindigkeit vor und hinter der Ente, oder nicht?
Gruss Kurt