Mordred hat geschrieben:Nach einer Sekunde hat ein fallender Körper theoretisch eine Geschwindigkeit von v = 9,81 m/s (zirka 35 km/h)...
ich sehe gerade dass wir wiedermal als Belustigungsobjekt -gehandelt- werden.
Man braucht nur bei AC vorbeischauen, da ists anscheinend so das sie selber keinen Gesprächsstoff haben.
Kein Wunder, irgendwann sind die realitätsfernen Postulate aufgebracht.
Und eine andere Sicht ist halt in einem "Glaubensverein" nicht erlaubt.
Darum werden sie es auch nicht verstehen können dass jemand sagt das eine Hohlkugel schneller als eine gleichgrosse Vollkugel fällt.
Macht nichts, ich meine verstanden zu haben was du aussagen willst.
Jedoch passt das noch nicht zu einem Äther.
Denn es würde unweigerlich zum Stillstand aller reisenden Materie kommen.
Der Einwand dass das nur eben sehr langsam geht zieht insofern nicht als dass es ja schon einige Jährschen her ist seitdem Materie reist, diese immer noch reist.
Mordred hat geschrieben:Und genauso sinkt der Stein im Wasser mit seiner Sinkgrenzgeschwindigkeit !
Bei Vernachlässigung eines Luft oder Wasserwiderstandes wäre der „freie Fall“ natürlich eine gleichmäßig beschleunigte Bewegung. Aber dann hätten wir eben keinen Äther, …
Und Wasser ist nun mal ein Äther.
Den Unterschied aus der MCX –Tüte erkannt ?
Oder legt bei Dir auch wie bei Kurt der Stein an fahrt zu, je länger er sinkt ?
Nun machen wir folgendes.
Wir eliminieren die Gravitation.
Und zwar indem wir gleiche Umstände schaffen.
Wir lassen im Wasser (Äther) Wasser reisen.
Und zwar dadurch dass wir eine Menge davon in einem Behälter einsperren.
Dieser Behälter wird im Wasser (Äther) beschleunigt und dann sich selbst überlassen.
Der Behälter sei die Haut eines "Wasserballons".
Die Haut kann vernachlässigt werden, es geht um die eigenständige Menge an Wasser.
Du sagst nun dass der Äther einen Widerstand für Reisende Materie bietet.
Ich mein das das nicht so ist, zumindest nicht in nennenswertem Mase.
Als "Beweis" hast du den sinkenden Stein im Wasser angeführt.
"Oder legt bei Dir auch wie bei Kurt der Stein an fahrt zu, je länger er sinkt ?"
Nun nimm den Wasserballon und lege ihn ins Wasser, beschleunige ihn nach unten.
Wie weit wird er wohl kommen, wird er auf den Boden sinken oder wird er einfach nach sehr kurzer Zeit stillestehen?
Meinst du immer noch dass sich reisende Materie im Äther so verhält?
color=#8040BF]"Oder legt bei Dir auch wie bei Kurt der Stein an fahrt zu, je länger er sinkt ?"[/color]
Oder ist es nicht doch so dass Materie ungehindert im Äther reist, bei Beschleunigung immer schneller wird, sich eben K e i n Gleichgewicht wegen des Ätherwiderstandes einstellt?
Nun komm am besten mit DM oder der zu schnellen Bewegung der äusseren Materie einer Galaxie.
Da wär es dann gleich angebracht von einer zu langsamen Bewegung der inneren Schichten zu reden.
Denn so ist es nämlich.
Nicht weil innen der Ätherwiderstand grösser/kleiner ist, sondern weil sein "Druckzustand" ein anderer, ein geringerer ist.
Dass das die bei AC nicht verstehen können ist klar, denn dann müssten sie ja auch das mit der Voll/Hohlkugel verstehen (müssen).
Sind wir uns einig dass Materie im Äther ungehindert reisen kann?
Und dass für diesen Umstand etwas verantwortlich ist.
Dass das nicht der "Ätherwiderstand" sein kann.
Dass der Lichtleitbezug nicht mit dem "Ätherwind" identisch sein muss?
Das es also kein Problem darstellt das Licht auf der Erdoberfläche nach dem Bezug läuft den die Masse der Erde im Äther (Träger) erzwingt, jenseits dieses Bezuges einem anderem Bezug gehorcht, jede Masse auf die Bezugsbildung einwirkt.
Gruss Kurt