galactic32 hat geschrieben:Diese Resonanzfrequenz des Resonators ist abhängig von der Laufzeit der Wellen im Resonator, welche wiederum abhängig ist vom Ätherwind;
Nö eben FALSCH, es besteht nach diesem Mechanismus keine Abhängigkeit zum Ätherwind.
Diese Resonanzfrequenz des Resonators ist abhängig von ihrer Eigenlänge, kinders noch mal!
Also wenn solche "basics" nicht verstanden wurden![]()
c/L→f Liefert uns die Grundfrequenz des Resonator's.
Aber das hatten schon vor ettlichen Seiten zu diesem Thema schon manche Mathematiker nicht so recht verstanden.
Und das stimmt nicht, sie ist/wäre mitabhängig von einem "Ätherwind".
galactic32 hat geschrieben:Warum diskutierst Du dann?Kurt hat geschrieben:Da es diesen ominösen, bartigen, zittrigen Ätherwind eh nicht gibt kann nur ein Nullergebnis rauskommen.
Oder könntest uns an Deinem Geheimwissen teilhaben lassen?
Oder soll es das Kurt'sche Postulat sein?![]()
Nun, mit Postulaten hat das nichts zu tun.
Auch nicht mit Geheimwissen.
Ich wundere mich nur wieso nach >100 Jahren immer noch die uralten, bartreichen Falschvorstellungen in den Köpfen rumrudern.
Was soll denn mit dem Aufbau bewiesen werden?
Er dient doch von der Grundidee her in erster Linie dazu ein Postulat hochzuhalten.
Es ist ein angenehmer Nebeneffekt, und der ist das was eigentlich was bringt, dass man sieht wie sich Materie verhält, Licht verhält, ein Laser in den Griff zu bekommen ist, Grundkenntnisse in Regeltechnik undsow. erarbeitet werden.
Eine feine und nützliche Sache.
Jedoch sehe ich nicht wo die eigentliche Erkenntnis dieses Versuchs irgendwo sich widerspiegelt, eingeht in den "Fortschritt".
Eher ist zu befürchten dass das alte Spiel weitergeht.
Ich sehe zwei Lager:
Äherwind bestimmt unser Dasein.
Dieses Experiment ist ein weiteres unter vielen das nicht aussagen kann weil es....(nicht funktioniert).
Licht braucht keinen Äther.
Es zeigt sich wiedermal dass, egal wie fein man auflöst/misst, Licht sich immer gleich verhält.
Und die Auslegung die weiterhilft?
Was ist mit der??
Die geht wiedermal in der Streiterei/Postulatsbeweisung/Ergebnisanzweiflung, unter.
Schade um die vielen Gummiräder und Motorschleifringe!
Gruss Kurt