Kurt hat geschrieben:
Naja, ich will halt dass die Wahrheit ans Licht kommt.
Kurt
.
Welche Wahrheit? Wenn die Sekunde und der Meter nix mit dem Sat zu tun haben sind sie ja nutzlos.
Kurt hat geschrieben:
Naja, ich will halt dass die Wahrheit ans Licht kommt.
Kurt
.
Kurt hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Dieser Bezug hat mit anderen Bezügen nichts zu tun, es gibt unendlich viele Bezüge, der verwendete/bezogene muss halt benannt, zumindest unmissverständlich klar, sein.
Wie du ja weißt und zugegeben hast, muss man die SAT-Uhren bei der Herstellung künstlich verlangsamen, d.h. die Dauer länger machen, damit sie in der Höhe synchron mit den GPS-Sekunden der Erde ticken.
Ich weiss mehr, die Uhren müssen nicht künstlich verlangsamt werden
wikipedia hat geschrieben:Damit die Satellitensignale des GPS außer zur Positionsbestimmung auch als Zeitstandard verwendet werden können, wird der relativistische Gangunterschied der Uhren allerdings kompensiert. Dazu wird die Schwingungsfrequenz der Satelliten-Uhren auf 10,229999995453 MHz verstimmt, so dass trotz der relativistischen Effekte ein synchroner Gang mit einer irdischen Uhr mit 10,23 MHz gewährleistet ist.
Frau Holle hat geschrieben:Für die Positionsbestimmung allein wäre das nicht nötig. Aber wenn man als Schmankerl oben drauf noch einen einheitlichen Zeitstandard synchron zu UTC auf der Erde haben will, dann schon. Und das will man eben.
Skeptiker hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:Für die Positionsbestimmung allein wäre das nicht nötig. Aber wenn man als Schmankerl oben drauf noch einen einheitlichen Zeitstandard synchron zu UTC auf der Erde haben will, dann schon. Und das will man eben.
Und gerade Kurt pocht ja auf die GPS Sekunde.
Frau Holle hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Dieser Bezug hat mit anderen Bezügen nichts zu tun, es gibt unendlich viele Bezüge, der verwendete/bezogene muss halt benannt, zumindest unmissverständlich klar, sein.
Wie du ja weißt und zugegeben hast, muss man die SAT-Uhren bei der Herstellung künstlich verlangsamen, d.h. die Dauer länger machen, damit sie in der Höhe synchron mit den GPS-Sekunden der Erde ticken.
Kurt hat geschrieben:Ich weiss mehr, die Uhren müssen nicht künstlich verlangsamt werden
Frau Holle hat geschrieben:Gar nix weißt du. Sobald man dich dich festnagelt streitest du ab was du vorher zugegeben hast und behauptest das Gegenteil. Wirklich armselig.
Da steht's klipp und klar:wikipedia hat geschrieben:Damit die Satellitensignale des GPS außer zur Positionsbestimmung auch als Zeitstandard verwendet werden können, wird der relativistische Gangunterschied der Uhren allerdings kompensiert. Dazu wird die Schwingungsfrequenz der Satelliten-Uhren auf 10,229999995453 MHz verstimmt, so dass trotz der relativistischen Effekte ein synchroner Gang mit einer irdischen Uhr mit 10,23 MHz gewährleistet ist.
Für die Positionsbestimmung allein wäre das nicht nötig. Aber wenn man als Schmankerl oben drauf noch einen einheitlichen Zeitstandard synchron zu UTC haben will, dann schon.
Frau Holle hat geschrieben:Skeptiker hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:Für die Positionsbestimmung allein wäre das nicht nötig. Aber wenn man als Schmankerl oben drauf noch einen einheitlichen Zeitstandard synchron zu UTC auf der Erde haben will, dann schon. Und das will man eben.
Genau. Der redet viel von der Wahrheit, tritt sie aber mit Füßen sobald man sie ihm aufzeigt und beweist. Das war noch nie anders und wird auch nie ändern.
Frau Holle hat geschrieben:Skeptiker hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:Für die Positionsbestimmung allein wäre das nicht nötig. Aber wenn man als Schmankerl oben drauf noch einen einheitlichen Zeitstandard synchron zu UTC auf der Erde haben will, dann schon. Und das will man eben.
Genau. Der redet viel von der Wahrheit, tritt sie aber mit Füßen sobald man sie ihm aufzeigt und beweist. Das war noch nie anders und wird auch nie ändern.
Kurt hat geschrieben:Warum habe ich denn die GPS-Sekunde verwendet, ist doch klar, eigentlich mehr als klar.
Frau Holle hat geschrieben:Genau. Der redet viel von der Wahrheit, tritt sie aber mit Füßen sobald man sie ihm aufzeigt und beweist. Das war noch nie anders und wird auch nie ändern.
Kurt hat geschrieben:Warum habe ich denn die GPS-Sekunde verwendet, ist doch klar, eigentlich mehr als klar.
Frau Holle hat geschrieben:Ja, sonnenklar: Weil du CS133 als natürlichen Taktgeber für eine natürliche Sekunde nicht haben willst.
Frau Holle hat geschrieben:Mit einem Wort: Lug und Trug sollte es richten, ging aber nicht.
Kurt hat geschrieben:.
Und es wird auch keine SI-Sekunde verwendet, diese Ich_bücke_mich_vor_der_RT-Definition ist rein darauf ausgerichtet die RT-Weisheiten zu stützen.
Wäre da Ehrlichkeit dahinter dann hätte die SI-Definition neben der Anzahl von Schwingungen auch eine Information enthalten an welchem Ort das gilt.
.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste