Der Alpha

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Der Alpha

Beitragvon Frau Holle » Sa 22. Aug 2026, 09:50

Kurt hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wegen der Bewegung der Messeinrichtung ergibt sich ein anderer Wert als bei unbewegter Messeinrichtung.
.

Dafür braucht man nicht mal die RT um zu sehen das dies falsch ist.
Wenn ich ein Messgerät in einen Zug stelle und messe wie schnell ich daran entlang laufe im Zug, dann werden da auch nur 3km/h gemessen und nicht 203 km/h , weil der Zug gerade von Köln nach Frankfurt unterwegs ist. Aber Kurt fragt dann: wo sind die 200km/h.

Vorgestern bin ich mit dem Zug von Hamburg über Berlin, Nürnberg ins dunkelste Bayern gefahren. Da bin ich auch ein wenig im Zug herumgelaufen, waren vill. 300 Meter.
Wenn ich deiner "Argumentation" folgen würde dann wäre ich noch in Hamburg am Bahnhof.

So ein Quatsch. Du warst die ganze Zeit im Zug, zu Fuß darin mit ca. 3 km/h unterwegs und hast darin ca. 300 m zurückgelegt. Daran ändert sich auch nichts, wenn der Zug nur rumsteht oder zeitweise schneller oder langsamer fährt. Es sind immer diese 3 km/h im IS des Zuges. Für die 300 m bist du 1/10 Stunde lang darin herumgelaufen, was 6 Minuten sind. Das ist alles. Auch der Alpha sieht das nicht anders.

Zuletzt geändert von Frau Holle am Sa 22. Aug 2026, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Holle

Beitragvon Frau Holle » Sa 22. Aug 2026, 09:54

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Man macht eine Grundannahme und schaut, was sich logisch für eine Konsequenz daraus ergibt.

Da ist das Versagen schon sichtbar, die logischen Konsequenzen wurden nicht erkannt/begriffen.

Von dir nicht, das ist wohl wahr. Weil du die Grundannahme einfach wegbehauptest, kannst du auch keine Konsequenzen erkennen/begreifen.

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Sa 22. Aug 2026, 09:56

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Vorgestern bin ich mit dem Zug von Hamburg über Berlin, Nürnberg ins dunkelste Bayern gefahren. Da bin ich auch ein wenig im Zug herumgelaufen, waren vill. 300 Meter.
Wenn ich deiner "Argumentation" folgen würde dann wäre ich noch in Hamburg am Bahnhof.

So ein Quatsch. Du warst die ganze Zeit im Zug, zu Fuß darin mit ca. 3 km/h unterwegs und hast darin ca. 300 m zurückgelegt. Daran ändert sich auch nichts, wenn der Zug nur rumsteht oder zeitweise schneller oder langsamer fährt. Es sind immer diese 3 km/h im IS des Zuges. Für die 300 m bist du 1/10 Stunde lang darin herumgelaufen, was 6 Minuten sind.

Willst du damit sagen dass im SAT das Lichtsignal anders läuft als ausserhalb?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Sa 22. Aug 2026, 09:57

Kurt hat geschrieben:Vorgestern bin ich mit dem Zug von Hamburg über Berlin, Nürnberg ins dunkelste Bayern gefahren. Da bin ich auch ein wenig im Zug herumgelaufen, waren vill. 300 Meter.
Was solls also?

Bist du im Zug schneller als 3km/h gelaufen ? Nein bist du nicht, das Messgerät beweist es.
Skeptiker

Beitragvon Kurt » Sa 22. Aug 2026, 10:01

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Man macht eine Grundannahme und schaut, was sich logisch für eine Konsequenz daraus ergibt.

Da ist das Versagen schon sichtbar, die logischen Konsequenzen wurden nicht erkannt/begriffen.

Von dir nicht, das ist wohl wahr. Weil du die Grundannahme einfach wegbehauptest, kannst du auch keine Konsequenzen erkennen/begreifen.

Nimm halt die richtigen Grundannahmen, schon passts.
Dein Problem, nicht meins.

Sie verschwinden nicht.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Sa 22. Aug 2026, 10:06

Skeptiker hat geschrieben:
Was solls also?

Bist du im Zug schneller als 3km/h gelaufen ? Nein bist du nicht, das Messgerät beweist es.

Das Messgerät hats ja im Zugbieldschirm gezeigt, der Zug war mit ca 250 km/s unterwegs.
Als ich in Fahrtrichtung ging zeigte er immer noch 250 an. Dazu kamen dann halt meine 3 km/s, also sind es aus meiner Sicht 253 km/h was eine Messeinrichtung, wenn ich denn eine gehabt hätte, bestätigen würde.
Als ich nach hinten ging waren es halt nur 247 km/h

Sie verschwinden nicht!

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Sa 22. Aug 2026, 10:12

Kurt hat geschrieben:

So ein Quatsch. Du warst die ganze Zeit im Zug, zu Fuß darin mit ca. 3 km/h unterwegs und hast darin ca. 300 m zurückgelegt. Daran ändert sich auch nichts, wenn der Zug nur rumsteht oder zeitweise schneller oder langsamer fährt. Es sind immer diese 3 km/h im IS des Zuges. Für die 300 m bist du 1/10 Stunde lang darin herumgelaufen, was 6 Minuten sind.

Willst du damit sagen dass im SAT das Lichtsignal anders läuft als ausserhalb?

Ich will damit das sagen, was ich gesagt habe: Dass deine Fussgängergeschwindigkeit im IS des Zuges 3 km/h ist, ganz unabhängig davon, ob sich der Zug auf dem Gleis bewegt oder nicht. Schneller kannst du im Zug nicht rennen mit deinem Klumpfuß. Es ist die Grundannahme, die du wegbehaupten willst.

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Sa 22. Aug 2026, 10:19

Kurt hat geschrieben:Willst du damit sagen dass im SAT das Lichtsignal anders läuft als ausserhalb?

Ich will damit das sagen, was ich gesagt habe: Dass deine Fussgängergeschwindigkeit im IS des Zuges 3 km/h ist, ganz unabhängig davon, ob sich der Zug auf dem Gleis bewegt oder nicht. Schneller kannst du im Zug nicht rennen mit deinem Klumpfuß. Es ist die Grundannahme, die du wegbehaupten willst.

Wer will hier irgendwas weghaben? du oder ich?
Du kannst dich auf den Kopf stellen und mit den Ohren Schaum schlagen, die 3,9 km/ verschwinden deswegen auch nicht.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Sa 22. Aug 2026, 10:32

Kurt hat geschrieben:Dazu kamen dann halt meine 3 km/s, also sind es aus meiner Sicht 253 km/h was eine Messeinrichtung, wenn ich denn eine gehabt hätte, bestätigen würde.
Als ich nach hinten ging waren es halt nur 247 km/h

Sie verschwinden nicht!

Kurt

.

Du sagst es ja selber, im Zug bist du nur 3km/h gegangen, nicht mehr und nicht weniger.
Zuletzt geändert von Skeptiker am Sa 22. Aug 2026, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Skeptiker

Beitragvon Frau Holle » Sa 22. Aug 2026, 10:33

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Willst du damit sagen dass im SAT das Lichtsignal anders läuft als ausserhalb?

Wer will hier irgendwas weghaben? du oder ich?

Du wie man sieht. Oder hast du deine konstante Fussgänger-Geschwindigkeit inzwischen kapiert?
Das wäre wahrlich eine Sensation: Kurt hätte eine einfache Sache begriffen. Werden wir wohl niemals erleben.

Frau Holle

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines