Kurt hat geschrieben:Skeptiker hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Wegen der Bewegung der Messeinrichtung ergibt sich ein anderer Wert als bei unbewegter Messeinrichtung.
.
Dafür braucht man nicht mal die RT um zu sehen das dies falsch ist.
Wenn ich ein Messgerät in einen Zug stelle und messe wie schnell ich daran entlang laufe im Zug, dann werden da auch nur 3km/h gemessen und nicht 203 km/h , weil der Zug gerade von Köln nach Frankfurt unterwegs ist. Aber Kurt fragt dann: wo sind die 200km/h.
Vorgestern bin ich mit dem Zug von Hamburg über Berlin, Nürnberg ins dunkelste Bayern gefahren. Da bin ich auch ein wenig im Zug herumgelaufen, waren vill. 300 Meter.
Wenn ich deiner "Argumentation" folgen würde dann wäre ich noch in Hamburg am Bahnhof.
So ein Quatsch. Du warst die ganze Zeit im Zug, zu Fuß darin mit ca. 3 km/h unterwegs und hast darin ca. 300 m zurückgelegt. Daran ändert sich auch nichts, wenn der Zug nur rumsteht oder zeitweise schneller oder langsamer fährt. Es sind immer diese 3 km/h im IS des Zuges. Für die 300 m bist du 1/10 Stunde lang darin herumgelaufen, was 6 Minuten sind. Das ist alles. Auch der Alpha sieht das nicht anders.