Die Physik kennt keine NEGATIVEN Werte, Potentiale.

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Negativ

Beitragvon bumbumpeng » Fr 24. Apr 2026, 20:09

geisteskrankes total bescheuertes dummdreistes arrogantes A-Loch hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:...
Mit dem Minus wird lediglich eine Richtung angegeben, aber kein NEGATIVER Wert.
-230 V eff sind vom Wert her gleichwertig mit +230 V eff, nur die Flussrichtung ist entgegengesetzt.

Gott sind Sie
Eine Effektivspannung ist immer positiv. Eine negative Effektivspannung gibt es nicht.
Richtig, Gott bin ich.

Was hab ich denn geschrieben? In der Physik gibt es grundsätzlich keine negativen Werte.

Habe ich von NEGATIVER Effektivspannung geschrieben ??? Nein. Na also, was willst du dann zum Ausdruck bringen? Dass du total behämmert bist und nur rumstänkern willst.

https://www.schleich.com/piccontent/Sch ... _HVDC7.jpg
Bild
Das Bild zeigt eine pulsierende Gleichspannung mit einer Effektivspannung plus.
Wenn die Dioden gedreht werden, dann haben wir eine Effektivspannung minus.
bumbumpeng

Re: Zentrifugalkraft

Beitragvon bumbumpeng » Fr 24. Apr 2026, 20:14

rmw hat geschrieben:Nur dass die Relativitätstheorie-Experten behaupten dass es keine Zentrifugalkraft gibt weil das ja mit ihrer Vorstellung von einer Raumkrümmung nicht zusammen paßt.
Raum und Zeit existieren physisch nicht.
Es kann gar keine Raumkrümmung geben. Raumkrümmung ist schwachsinnigster Schwachsinn.

Die Felder sind um die Himmelskörper gekrümmt.
bumbumpeng

Re: Negativ

Beitragvon hmpf » Fr 24. Apr 2026, 20:25

bumbumpeng hat geschrieben:... Wenn die Dioden gedreht werden, dann haben wir eine Effektivspannung minus.

Gott sind Sie krank!
Eine Effektivspannung ist immer positiv. Eine negative Effektivspannung gibt es nicht.
Wenn man die Dioden umdreht, ändert sich das Vorzeichen der gemessenen Spannung.
Der Effektivwert der Spannung ändert sich dadurch jedoch nicht.
Die Netzspannung (Phase) ist 50 Mal pro Sekunde gegenüber dem Nullleiter negativ.
Die Spannung hat keine Flussrichtung. Die hat nur der Strom.

Selbstachtung haben Sie offensichtlich genauso viel, wie Ahnung von Physik!
Das Blöde an den Blöden ist, dass sie zu blöd sind, zu erkennen, wie blöd sie sind.
Zu Deutsch: Wer sich besonders schlau vorkommt, ist in Wahrheit besonders blöd.
hmpf

Beitragvon bumbumpeng » Fr 24. Apr 2026, 20:30

rmw hat geschrieben:Na ja, führt jedenfalls zu dem Hoku Pokus:

https://www.leifiphysik.de/mechanik/kre ... fugalkraft

"Das beschleunigte Bezugssystem birgt allerdings das Problem, dass die Newtonschen Gesetze nicht mehr uneingeschränkt gelten: Das 3. Gesetz von Newton besagt, dass zu jeder Kraft an einem Körper eine Gegenkraft an einem anderen Körper existieren muss. Dies ist für Scheinkräfte nicht erfüllt, sie haben keine "reactio"."
Ich hab mal rein geschaut.

Es ist mit Vorsicht zu genießen. Es ist physikalisch nicht korrekt. Das haben Scharlatane verfasst. Wo soll denn da eine Beschleunigung sein? Wo sollen da Scheinkräfte sein? Wo ist das Bezugssystem? Bei mir gibt es kein Bezugssystem, bei mir gibt es den direkten Bezug !!!
Wie gesagt, äußerst diffizil.
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » Fr 24. Apr 2026, 21:09

bumbumpeng hat geschrieben:...Bei mir gibt es kein Bezugssystem, bei mir gibt es den direkten Bezug !!!
Wie gesagt, äußerst diffizil.

Gott sind Sie dummdreist und geistesgestört!
Warum versuchen Sie nicht einmal, ein Zitat für Ihren kindlichen Dünnpfiff zu nennen?

Ich reagiere hier nur auf Ihre jämmerlichen Wiederholungen Ihres Glaubensbekenntnisses.
Sie haben von Physik nicht den Hauch von einem Schimmer.
Merken Sie eigentlich nicht, dass wir hier alle schon gemerkt haben, dass Sie krampfhaft Lügen verbreiten wollen?
Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst bis auf die Knochen zu blamieren?
Halten Sie alle Physiker dieser Welt für Spinner?
Tut der Schwachsinn, den Sie hier posten, Ihnen selbst nicht langsam weh?
Wie lächerlich wollen Sie sich hier eigentlich noch machen?

Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst als naturwissenschaftlicher Analphabet zu beweisen?
Zu einem naturwissenschaftlichen Thema können Sie nichts Konstruktives beitragen.
Sie haben offensichtlich nicht die geringste Selbstachtung.
Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz in eine Geschlossene Anstalt zu verlegen.

Das Blöde an den Blöden ist, dass sie zu blöd sind, zu erkennen, wie blöd sie sind.
hmpf

Scheinkräfte

Beitragvon rmw » Sa 25. Apr 2026, 06:26

Der Begriff Scheinkräfte ist natürlich ein sehr fester Unsinn.
Massenträgheitskräfte sind ganz reale Kräfte.
Und diese Kräfte verschwinden auch nicht irgend einem Bezugssystem.
rmw

Re: Scheinkräfte

Beitragvon hmpf » Sa 25. Apr 2026, 06:54

rmw hat geschrieben:Der Begriff Scheinkräfte ist natürlich ein sehr fester Unsinn.
Massenträgheitskräfte sind ganz reale Kräfte.
Und diese Kräfte verschwinden auch nicht irgend einem Bezugssystem.

Warum googlen Sie nicht einfach, bevor Sie sich hier wieder erneut als unbelehrbarer Lügner selbst entlarven?
https://www.desy.de/~schleper/lehre/phy ... _Kap_5.pdf
hmpf

Scheinkräfte

Beitragvon rmw » Sa 25. Apr 2026, 07:14

In einem Inertialsystem entstehen keine Massenträgheitskräfte, es besteht ja auch keine Beschleunigung.
Dass diese Massenkräfte nicht existieren nur weil man sie aus einem Inertialsystem beobachtet, ist ein außergwöhnlicher Unsinn.
rmw

Beitragvon hmpf » Sa 25. Apr 2026, 07:56

rmw hat geschrieben:In einem Inertialsystem entstehen keine Massenträgheitskräfte, es besteht ja auch keine Beschleunigung.
Dass diese Massenkräfte nicht existieren nur weil man sie aus einem Inertialsystem beobachtet, ist ein außergwöhnlicher Unsinn.

Gott sind Sie krank!
Warum lesen Sie nicht meine Zitate, bevor Sie sich hier immer wieder erneut als jämmerlicher Hochstapler
selbst entlarven?
Scheinkräfte existieren sehr wohl. Sie werden eben nur nicht von Kraftfeldern erzeugt.
hmpf

Beitragvon Rudi Knoth » Sa 25. Apr 2026, 07:57

rmw hat geschrieben:In einem Inertialsystem entstehen keine Massenträgheitskräfte, es besteht ja auch keine Beschleunigung.

Was soll dieser Text denn? Ein Inertialsystem ist nun mal so definiert. Ein rotierendes Bezugssystem ist z.B. kein Inertialsystem. Auf jeder Kirmes gibt es Fahrgeschäfte, in denen die Besucher sich diesen Kräften als Nervenkitzel aussetzen. Aber auch ein einfaches Kettenkarussell beruht darauf, daß in einem mit dem Karussell rotierenden Bezugssystem eine Kraft wirkt, die den Fahrgast "nach Außen zieht". für den nicht rotierenden Beobachter, der daneben steht, gibt es eine Kraft, die den Fahrgast durch die Gravitation "nach Innen zieht". Ist denn diese einfache Mechanik, die man seit Newton kennt, so schwer zu verstehen?

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines