Faber hat geschrieben:galactic32 hat geschrieben:Im Modell des absoluten Äther's reist das Inteferometer durch diesen.
Das nennen manche Ätherwind!
Beim Schall ruht der Sender/Empfänger also das Schallwellen-Interferometer auch nicht im Medium!
Genau. So ist es! Also malen Sie sich ein bewegtes Interferometer, und schauen Sie sich an, dass sich die Weglängen entsprechend verändern.
Faber hat geschrieben:Da sagt Prof. Einstein: Ja genau, jedes Interferometer ruht immer in bezug auf das wundersame Bezugssystem der Lichtausbreitung.
Ja was denn nun jedes Interferometer ruht nun im Bezugssystem, oder bewegt sich durch dieses hindurch?
Reden Sie nicht so geschwollen daher.
Ich versuch es auch für andere Mitlesende nachvollziehbar zu schreiben.
Ist mir logisch, daß sich in Ihrem momentanen Verstehen dieses zu geschwollen liest.
... Die Länge des Weges, den das Licht im Medium zurücklegt aber nicht.
Das "Licht", ihr Photon reist durch die Zeit!
Wenn Sie Barken, die im abs. Äther ruhen auswerfen, oder so etwas meinen, vernachlässigen Sie den Startpunkt, der in der Vergangenheit liegt!
Und Zeit darf/wird wohl physikalisch kein geometriesierbares Element sein.
Um die Länge nachzumessen, müßte der Meßphysiker rückwärts durch ihr geometrisierbares Zeit-Verständnis ein Photon senden Können.
Durch diese Zeit führt nur ihr einer Weg!
Länge ist ideel instantan zu begreifen.
Er bekommt auch nach Multiplikation mit v keinen geometrisch relevanten Längenmässigen Inhalt.Schon gar keine Länge in X-Richtung.
Zeit wird aus dem Verhältniß von Geschwindigkeiten gewonnen, gelesen, gemessen.
Die Länge ist aber so weit ideel, da wir bereits genau nach dem Schema die Armlänge bestimmt haben.
MM ist eine DoppelMessung, bzw. die Messung der Konstanz der Materiellen Länge.
galactic32 hat geschrieben:Wir bleiben so immer im selben augenblick (timeframe).
Deshalb meine Überlagerung!
Sie reden blech daher. Was hat hier der Begriff `timeframe' verloren? Naja, bleiben Sie in ruhig in Ihrem Augenblick.
Sie schmeißen die Vierte Dimension einfach in die Dritte!
Die Länge L der Arme wurde schon so mit Photonen gemessen!
Müßte nicht auch L=c*t ...v... mit Ihrem verschobenem System bestimmt werden?
Gruß
P.S.
Vielleicht müsste in die Dritte Dimension verschoben das Zeitversetzte MM "Zeichnen" ?
Weniger alles auf einem Blatt 2-D-Papier !