hmpf hat geschrieben:Warum versuchen Sie nicht einmal, ein dokumentiertes Messergebnis für Ihren kindlichen Schwachsinn zu benennen?
Alle Experimente zur QM bestätigen diese. Darum ist sie ja so erfolgreich.
hmpf hat geschrieben:Warum versuchen Sie nicht einmal, ein dokumentiertes Messergebnis für Ihren kindlichen Schwachsinn zu benennen?
Skeptiker hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Warum versuchen Sie nicht einmal, ein dokumentiertes Messergebnis für Ihren kindlichen Schwachsinn zu benennen?
Alle Experimente zur QM bestätigen diese. Darum ist sie ja so erfolgreich.
hmpf hat geschrieben:Skeptiker hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Wie macht der Filter das physikalisch?
Ein Photon passiert den Filter mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Hab ich doch schon erklärt. Wie sollte es sonst gehen?
Also wissen Sie nicht wie Polarisationsfilter physikalisch aufgebaut sind und physikalisch wirken.
Warum googlen Sie nicht mal? Dann würden Sie erkennen, dass Sie hier nur physikalischen Unfug von sich geben.
hmpf hat geschrieben:Ich habe die Quantenmechanik nicht angezweifelt, sondern vor ca. 45 Jahren u.a. darin mein Physik-Diplom gemacht.
Sie behaupten nur, Sie hätten damit die Physik von optischen Spektrometern erklärt.
Skeptiker hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Ich habe die Quantenmechanik nicht angezweifelt, sondern vor ca. 45 Jahren u.a. darin mein Physik-Diplom gemacht.
Sie behaupten nur, Sie hätten damit die Physik von optischen Spektrometern erklärt.
Da die QM und im speziellen die QED "die beste Theorie" übers Licht ist, kann sie natürlich auch das Verhalten von Licht in Spektrometern beschreiben kann.
hmpf hat geschrieben:Skeptiker hat geschrieben:Da die QM und im speziellen die QED "die beste Theorie" übers Licht ist, kann sie natürlich auch das Verhalten von Licht in Spektrometern beschreiben
Warum können Sie dann keinen Link nennen, der ein optisches Spektrometer, einen Polarisationsfilter oder
auch nur eine UKW-Antenne „quantenmechanisch“ erklären könnte, ohne dabei die elektromagnetische
Welleneigenschaft von Licht zugrunde zu legen?
wikipedia hat geschrieben:Der Zustand eines Systems mit nur einem Teilchen wird zu jedem Zeitpunkt durch eine Wellenfunktion bzw. in allgemeinerer Form als Zustandsvektor in einem Hilbertraum repräsentiert.
Frau Holle hat geschrieben:...
Du willst ein Diplom in QM gemacht haben? Dann sollte dir Wellenfunktion ein Begriff sein und natürlich die Schrödinger-Gleichung. Aber du bist kein Physiker. Das nimmt dir hier vllt. der gutgläubige Rudi Knoth ab, aber sonst niemand.
hmpf hat geschrieben:Skeptiker hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Ich habe die Quantenmechanik nicht angezweifelt, sondern vor ca. 45 Jahren u.a. darin mein Physik-Diplom gemacht.
Da die QM und im speziellen die QED "die beste Theorie" übers Licht ist, kann sie natürlich auch das Verhalten von Licht in Spektrometern beschreiben kann.
Warum können Sie dann keinen Link nennen, der ein optisches Spektrometer, einen Polarisationsfilter oder
auch nur eine UKW-Antenne „quantenmechanisch“ erklären könnte, ohne dabei die elektromagnetische
hmpf hat geschrieben:Warum können Sie dann keinen Link nennen, der ein optisches Spektrometer, einen Polarisationsfilter oder
Skeptiker hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Warum können Sie dann keinen Link nennen, der ein optisches Spektrometer, einen Polarisationsfilter oder
Weil die QED Licht beschreibt und dazu gibts Links genug.
hmpf hat geschrieben:Warum können Sie denn dann keinen Link zitieren, der Spektrometer, Polarisatoren oder UKW-Antennen
„quantenmechanisch“ beschreiben würde? Etwa weil Sie nicht wissen, wie diese Geräte überhaupt funktionieren?
Skeptiker hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Warum können Sie denn dann keinen Link zitieren, der Spektrometer, Polarisatoren oder UKW-Antennen
„quantenmechanisch“ beschreiben würde? Etwa weil Sie nicht wissen, wie diese Geräte überhaupt funktionieren?
Alle optischen Getäte können nur quantenmechanisch beschrieben werden, weil die QED eben "die" Theorie des Lichts ist. Es gibt keine andere Theorie die das besser könnts. Also ist jede Beschreibung der Funktionsweise immer quantentheoretisch.
hmpf hat geschrieben:... Warum können Sie denn dann keinen Link zitieren, der Spektrometer, Polarisatoren oder UKW-Antennen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste