Emissionstheorie und Dopplereffekt

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Re: Emissionstheorie und Dopplereffekt

Beitragvon Frau Holle » Fr 13. Mär 2026, 09:40

@Predictor
Predictor hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Alle Photonen haben die Ruhemasse 0.

Wenn sie die Ruhemssse 0 haben, dann existieren sie nicht. Ganz einfach, oder?

Wenn nur existiert was Masse hat, dann existierst du selber nicht. Ganz einfach, oder?

bumbumpeng hat geschrieben:Die Sonne sendet dir jeden Tag portofrei Licht.

Isolieren, wiegen und an mich senden!
Ich werde es für den Abend nutzen.

Wie willst du etwas nutzen, das nicht existiert? Nachts brauchst du wohl kein Licht. Es existiert ja eh nicht. :lol:
Und wie soll man dir etwas senden, wenn du selber nicht existierst?

Sende doch mal 100 g Predictor zum Beweis deiner Existenz. Nicht 100 g Scheiße oder sonst was von deinem Körper, sondern von dir, falls du existierst. Masse hast du jedenfalls nicht, nur dein Körper.

Merkst du denn wirklich nicht, was für einen Blödsinn du "ganz einfach" permanent absonderst? Ganz einfach kann jeder Dummkopf. Nur verhebt es hinten und vorne nicht, wenn es ganz einfach nur falsch und unsinnig ist.

Frau Holle

Beitragvon Predictor » Fr 13. Mär 2026, 10:13

Rudi Knoth hat geschrieben:Hallo Predictor:

Ist deine Adresse:
Predictor
Rathausplatz 1
00000 Schilda

Was ist, keine Argumente?

Frau Holle hat geschrieben: Wenn nur existiert was Masse hat, dann existierst du selber nicht. Ganz einfach, oder?

Nun, wieder einmal hast du gezeigt, dass du ABSOLUT keine Ahnung von Naturwissenschaft hast!!!

Was ist MASSE und worauf bezieht es sich???

Was bedeutet Licht, wie funktioniert es und worauf bezieht sich die Lichtgeschwindigkeit?

Für euch beide:

Erstens: Ein Schatten ist ebenfalls "sichtbar" und existiert nicht.

Zweitens: Es ist nicht das Licht, das man sieht, sondern die Objekte! Niemand, absolut niemand kann Licht sehen, ABSOLUT UNMÖGLICH!!!

Weil Licht nicht existiert!!!

Bevor ihr hier weiter Unsinn schreibt, möchte ich euch bitten, mir 100 Gramm Licht per Post zu schicken.

Ich werde es für den Abend nutzen.

Und: Wer nicht weiß, was Licht bedeutet und wie es funktioniert, hat in der Physik absolut nichts zu suchen!!!

Gruß
Predictor
Predictor

Beitragvon Rudi Knoth » Fr 13. Mär 2026, 10:21

@Predictor

Bevor ihr hier weiter Unsinn schreibt, möchte ich euch bitten, mir 100 Gramm Licht per Post zu schicken.

Theoretisch ist dies machbar. Da ich aber in einer Stadtwohnung wohne, kostet dich mich eine Stange Geld und viel Zeit. Denn EM-Strahlung mit der Masse 100 Gramm benötigt zu ihrer Erzeugung 2,5 Milliarden Kilowattstunden. Das geht bei diesen Strompreisen ganz schön ins Geld. Und eine Lampe mit 1 Kilowatt Leistung müsste dann entsprechend lange im Betrieb sein. Denn der Tag hat ja 24 Stunden also muß du dich einige tausend Jahre gedulden.

Gruß
Rudi Knoth
Zuletzt geändert von Rudi Knoth am Sa 14. Mär 2026, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rudi Knoth

Beitragvon bumbumpeng » Fr 13. Mär 2026, 10:28

Frau Holle hat geschrieben:@Predictor
hmpf hat geschrieben:Alle Photonen haben die Ruhemasse 0.

Wenn sie die Ruhemssse 0 haben, dann existieren sie nicht. Ganz einfach, oder?

Wenn nur existiert was Masse hat, dann existierst du selber nicht. Ganz einfach, oder? 
Man muss sich mal den absoluten Schwachsinn ::: Ruhemasse Null vorstellen. Es geht um Teilcheneigenschaft.
-- Was soll das sein?
Etwas ruht und hat Masse Null???
Wenn etwas Teilchen sein soll und Masse Null hat, dann existiert es nicht. In der Physik gibt es kein Null. Null Erde ist keine Erde.

SCHWACHSINN OHNE ENDE !

Ruhemasse Null ist eine Erfindung der Scharlatane und Antiphysiker, um ihre unendliche Dummheit zu kaschieren. Immer dann, wenn die Scharlatane nicht weiter wissen, erfinden die nen neuen Schwachsinn !!!
bumbumpeng

Beitragvon Predictor » Fr 13. Mär 2026, 10:28

Rudi Knoth hat geschrieben:Theoretisch ist dies machbar.

Du kannst es mir nicht erklären, nicht wahr?

Dann hör auf, hier Unsinn zu erzählen!!!

Predictor
Predictor

Beitragvon Frau Holle » Fr 13. Mär 2026, 10:30

Predictor hat geschrieben:Erstens: Ein Schatten ist ebenfalls "sichtbar" und existiert nicht.

Was sichtbar ist existiert auch.

Predictor hat geschrieben:Zweitens: Es ist nicht das Licht, das man sieht, sondern die Objekte! [...]
Weil Licht nicht existiert!!!

Umgangssprachlich kann man ein Licht durchaus sehen, sonst gäbe es keine Verkehrsampeln. Was man da sieht ist farbiges Licht, aber letztlich sieht man natürlich die Objekte, welche das farbige Licht aussenden, das angeblich nicht existiert.

Wenn das Licht nicht existierte, wie du behauptest, dann könnte man auch keine Objekte sehen und keine Information damit übertragen, wie z.B. die Information an der Kreuzung, ob man anhalten soll oder weiter fahren.

Du laberst nichts als geistigen Dünnpfiff mit deinem "existiert nicht". Durch ständige Wiederholung wird es nicht richtiger.

Zuletzt geändert von Frau Holle am Fr 13. Mär 2026, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Holle

Beitragvon bumbumpeng » Fr 13. Mär 2026, 10:35

E.-m. Schwingungen können wir nicht sehen.
Erst dann, wenn diese auf Masse treffen, werden Farben sichtbar.
bumbumpeng

Beitragvon Frau Holle » Fr 13. Mär 2026, 10:40

bumbumpeng hat geschrieben:E.-m. Schwingungen können wir nicht sehen.
Erst dann, wenn diese auf Masse treffen, werden Farben sichtbar.

Was willst du denn mit dieser Binsenweisheit sagen? Der Predictor meint ja, dass die EM-Schwingungen nicht existieren.
Und eigentlich ist nicht Masse für die Sichtbarkeit verantwortlich, sondern die el. Ladung von Elektronen. Diese haben allerdings Masse.

Zuletzt geändert von Frau Holle am Fr 13. Mär 2026, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Holle

Beitragvon Predictor » Fr 13. Mär 2026, 10:42

Frau Holle hat geschrieben:Was sichtbar ist existiert auch.

Das ist ganz einfach zu Widerlegen:

Ein Schatten ist "sichtbar", existiert jedoch nicht. Kannst du mir 100 Gramm Schatten per Post schicken?

Beantworte bitte folgende Fragen:

Was ist MASSE und worauf bezieht es sich?
Was bedeutet Licht, wie funktioniert es und worauf bezieht sich die Lichtgeschwindigkeit?

Wenn du diese Fragen nicht beantworten kannst, was willst du dann hier diskutieren, Geister?

Predictor
Predictor

Beitragvon hmpf » Fr 13. Mär 2026, 10:43

bumbumpeng hat geschrieben:... Ruhemasse Null ist eine Erfindung der Scharlatane und Antiphysiker, um ihre unendliche Dummheit zu kaschieren. ...

Was macht Sie so geil darauf, hier immer wieder erneut Ihre unendliche Dummheit zu demonstrieren?
Sie als geistig schwerstkrank zu bezeichnen, wäre definitiv eine Schmeichelei.

Hören Sie bitte auf, hier weiterhin kindlichen Dünnpfiff zu behaupten!
Zu einem naturwissenschaftlichen Thema können Sie nichts Konstruktives beitragen.
Wie lächerlich wollen Sie sich denn eigentlich noch machen?
Sie scheinen nicht über die geringste Selbstachtung zu verfügen.
hmpf

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien