hmpf hat geschrieben:Die von mir entwickelten FTIR-Spektrometer lassen sich nur durch elektromagnetische Wellen erklären.
Die darin detektierten Photonen benötigen zur Erklärung die Teilcheneigenschaft.
Eben Photonen sind nachweisbar.
Und wenn man die Eigenschaften des Lichts mit einem dualen Modell beschreiben kann so heißt das nicht dass es nicht mit einem anderen Modell, also Teilchen mit Frequenz, nicht auch beschreibbar sein kann.
