Es ist pur ENERGIE, die etwas bewirkt, Wirkung zeigt..Rudi Knoth hat geschrieben: Elektrische und magnetische Felder üben Kräfte auf Ladungsträger aus.
Es ist pur ENERGIE, die etwas bewirkt, Wirkung zeigt..Rudi Knoth hat geschrieben: Elektrische und magnetische Felder üben Kräfte auf Ladungsträger aus.
hmpf hat geschrieben:Dann haben sich alle Menschen bisher nur eingebildet, sie könnten Radio hören?
Rudi Knoth hat geschrieben:Ganz einfach. Man kann aus einer ausgesendeten EM-Welle und deren Reflektion eine "stehende Welle" herstellen. Diese hat an manchen Stellen ein Maximum an Intensität und an anderen Stellen ein Minimum. Dies hat schon Heinrich Hertz festgestellt und damit hat elektromagnetische Strahlung eine Wellennatur. Damit funktioniert auch ein LASER.
Rudi Knoth hat geschrieben:Denn wenn man auch bei UKW Wellenlängen von 3 Metern und mehr hat, aber solch riesige Teilchen sich sonst nicht bemerkbar machen, zeigt meiner Ansicht nach die die Unlogik seiner Auffassung.
rmw hat geschrieben:Rudi Knoth hat geschrieben:Beim Einzelspalt wird aber die erste Minimumstelle im Interferenzmuster Licht innerhalb des Spaltes verursacht.
Das ist eine rein hypothetische Erklärung.
Lagrange hat geschrieben:Die Emissionstheorie wurde meiner Meinung nach durch Sagnac-Experiment endgültig widerlegt. Weitere Diskussion über Emissionstheorie hat keinen Sinn.
Tja, rmw, so unterschiedlich sind die Ansichten.rmw hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Die Emissionstheorie wurde meiner Meinung nach durch Sagnac-Experiment endgültig widerlegt. Weitere Diskussion über Emissionstheorie hat keinen Sinn.
Ein Versuch von 1913 den kein Mensch jemals nachvollzogen hat.
Sagt wirklich sehr wenig.

Du kleiner Windelpisser und Windelkagger wärst froh auch nur eine Gehirnzelle jemals gesehen zu haben. Über sowas verfügst du nicht mal ansatzweise.hmpf hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:... Man kalibriert auf Auslöschung, wofür STRAHLTEILUNG zwingend notwendig ist.
2 funktionierende Gehirnzellen sind zwingend notwendig, um Physik verstehen zu können.
Sie beweisen mit jedem Ihrer Posts hier, dass Sie über solche Gehirnzellen nicht verfügen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste