bumbumpeng hat geschrieben:Mein lieber Rudi,, das sind lediglich Behauptungen, die du da aufstellst. Es fehlt der Beweis.Rudi Knoth hat geschrieben:In einem Atom oder Molekül bewegen sich Elektronen unabhängig von der Temperatur. Die Leitungselektronen befinden sich energetisch im sogenannten Leitungsband und können sich ganz gut bewegen. Ihre kinetische Energie ist zu Teil recht hoch, aber wegen des Pauli-Prinzips merkt man von den 5000 Kelvin nichts.
Ich vergleiche: Urknall, Expansion, Dualismus, Energie mittels Fusion,, Alles leere Behauptungen, die nicht den Tatsachen entsprechen.
Angeblich sollen sich die Elektronen um den Kern bewegen. Wieso unabhängig von der Temperatur??? Das passt nicht zusammen.
Bei mir gibt es keine Elektronen. Dann passt es.
Wie kommst du auf 5000 K?
Was soll denn das Pauli-Prinzip besagen? Wozu braucht es das?
Nun ob das mit den 5000 Kelvin stimmt, weiß ich nicht aber in diesen Artikel steht:
Nur sehr wenig Elektronen (relativ zur Gesamtmenge der Elektronen) nahe der Fermi-Kante können ihre Energie um diese kleinen Beträge ändern und daher beim thermischen Gleichgewicht mitwirken. Um zu verdeutlichen, wie schmal die Fermi-Kante im Vergleich zu ihrem Abstand zur unteren Bandkante ist, wird dieser auch als Fermi-Temperatur ausgedrückt. Für die meisten Metalle liegtweit über ihrem Schmelzpunkt.
Gruß
Rudi Knoth