Es ist so, dass ich heute noch keine Elektronen kenne, ich hab noch keine zu Gesicht bekommen und werde es auch nicht. Es sei denn, du zeigst mir nen Eimer voller Elektronen.Rudi Knoth hat geschrieben:Zu dieser Zeit kannte man Elektronen noch nicht und Atome galten als "unteilbar" was ja die Bedeutung des griechischen Wortes entspricht. Später stellte Rutherford fest, daß Atome einen positiven Kern und eine wesentlich größere Hülle aus Elektronen hat. Daher die etwas bis heute gültige Einteilung. Es gibt auch im Bereich der Halbleiter, in denen "positive" Ladungsträger "Löcher" genannt sich bewegen.
Das mit dem positiven Kern und der Hülle aus Elektronen bezweifle ich absolut. :: Ich sage: Protonen und geladene Protonen. Bei mir ist die Ladung eben negativ. Heißt, der Kern muss dann zwangsläufig positiv sein gegenüber der Ladung sein. Es wurde halt ursprünglich falsch festgelegt, denn an sich müsste die Ladung + sein, weil es in der Physik kein Minus gibt. In der Physik gibt es grundsätzlich nichts Negatives.!!! Es ist lediglich eine Festlegung der Richtung und hat mit negativ nichts zu tun.
Es nennt sich ATOMMODELL. Lediglich ein Modell. Gesehen hats noch Keiner. Stell dir vor, im Mittelpunkt der Erde, der Sonne oder bei Sgr A* sollen sich Elektronen um einen Kern bewegen??? Bei dem Druck ??? Wie soll das gehen? Es kann gar nicht gehen.
Ich hab mal ein wenig gesucht bei Bandgenerator und Blitz. Dort wird von Ladungen geschrieben und nicht von Elektronen.
Das mit den positiven Ladungsträgern gibt es bei mir nicht. Bei mir gibt es nur Ladungen und die sind grundsätzlich negativ. Weil das so festgelegt worden ist mit dem negativ. Entweder ich habe eine Ladung oder eben nicht. Entweder ich habe Energie oder nicht. Ladung ist bei mir gleich Energie.
Kennst du negative Energie? Ich nicht.