Doppelspalt-Experiment

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Re: Doppelspalt-Experiment

Beitragvon Skeptiker » Di 14. Okt 2025, 09:10

Predictor hat geschrieben:Oh, so funktioniert die "Wissenschaft" für dich?
Und was ist mit dem eigenständigen Denken? Kannst du das nicht?

Der Kommentar zeigt mir: die gute Dame im Videohat die QED offensichtlich nicht richtig verstanden.
Falsifizierende Experimente kann sie auch nicht zeigen.

Was ist ein "echter" Physiker?

Du jedenfalls nicht. Du hast ja schon die Maske fallen lassen und zugegeben das du es nicht verstehen willst.
Ein echter Physiker ist jensnd der sich damit auskennt.

wenn sie einen Bezug zur Realität hat!

Die Experimente die gemacht werden sind ja real.

Für Unsinn braucht man keine Experimente, Unsinn kann man nicht widerlegen, Unsinn ist Unsinn!

Ist das alles was dein selbständiges denken zusammenbringt?
Das ist ein bisschen wenig, nur dein eingeständnis das du es nicht verstehst
Kein Argument kein gar nichts.

Du solltest deine geistige Einstellung zur Physik (= Natur = Realität!) überdenken!
Predictor

Warum? Du hast ja nix zum überdenken.du stehst mit runtergelassenen hosen hier rum.
Skeptiker

Beitragvon Predictor » Di 14. Okt 2025, 09:58

Skeptiker hat geschrieben:
Der Kommentar zeigt mir: die gute Dame im Videohat die QED offensichtlich nicht richtig verstanden.
Falsifizierende Experimente kann sie auch nicht zeigen.

Natürlich hat sie den Unsinn (QED) verstanden. Sonst hätte sie das Video nicht gedreht. Unsinn kann man nicht widerlegen, man kann nur aufzeigen, woraus der Unsinn besteht!

Skeptiker hat geschrieben:
Warum? Du hast ja nix zum überdenken.du stehst mit runtergelassenen hosen hier rum.

Das sagt jemand, den ich hier schon mindestens dreimal wissenschaftlich gegen die Wand gefahren habe. Du bist wirklich witzig!

Predictor
Predictor

Beitragvon Skeptiker » Di 14. Okt 2025, 10:00

Predictor hat geschrieben:Natürlich hat sie den Unsinn (QED) verstanden. Sonst hätte sie das Video nicht gedreht. Unsinn kann man nicht widerlegen, man kann nur aufzeigen, woraus der Unsinn besteht!

Man muss vom Thema nichts verstehen um bei YT Videos zu machen. Die Dame beweist es eindrucksvoll.
Abgesehen davon kannst du es ja selbst gar nicht beurteilen, da du nach eigener Aussage ja auch gar nicht verstehen willst.
:lol:
Das sagt jemand, den ich hier schon mindestens dreimal wissenschaftlich gegen die Wand gefahren habe. Du bist wirklich witzig!

Wo soll das passiert sein, in deinen feuchten Träumen? Wie willst du mich widerlegen wenn du es nichtmal selbst verstehst. :lol:
Versuchs nochmal.
Skeptiker

YT Video

Beitragvon rmw » Di 14. Okt 2025, 10:13

Skeptiker hat geschrieben:Man muss vom Thema nichts verstehen um bei YT Videos zu machen. Die Dame beweist es eindrucksvoll.

Wenn du die meinst:

https://www.youtube.com/@LookingGlassUniverse/videos

"My name is Mithuna Yoganathan and I did my PhD in theoretical physics at the University of Cambridge."

Ganz ahnungslos kann die nicht sein.
rmw

Re: YT Video

Beitragvon Skeptiker » Di 14. Okt 2025, 10:41

rmw hat geschrieben:Ganz ahnungslos kann die nicht sein.

Nur weil die das bei YT unter ihren Kanal schreibt?
Skeptiker

Beitragvon rmw » Di 14. Okt 2025, 11:06

Skeptiker hat geschrieben:Nur weil die das bei YT unter ihren Kanal schreibt?

Warum sollte sie das behaupten?

Und die Themen ihrer Videos sprechen ja auch dafür.
rmw

Beitragvon Skeptiker » Di 14. Okt 2025, 11:16

rmw hat geschrieben:Warum sollte sie das behaupten?

Um Geld mit YT zu verdienen, vielleicht.
Wie schon gesagt, ein paar YT Videos aus zweifelhaften Quellen widerlegen gar nix.
Da braucht es schon handfeste Experimente / Beobachtungen die der QED widersprechen.
Skeptiker

Beitragvon Predictor » Di 14. Okt 2025, 11:40

Rudi Knoth hat geschrieben:
Dieser Vergleich hinkt aber sehr gewaltig. Die Elektrizität war zuerst Thema für Naturwissenschaftler (Physiker).

Nur ein abgehobener Physiker kann so ein Unsinn schreiben!

Elektrizität war in der natürlichen Umgebung von Lebewesen schon immer vorhanden. Die ersten, die sich mit diesem Thema beschäftigten, waren "Ingenieure" ohne akademische Ausbildung.
Ingenieur: "hervorbringen", "Erfindung".

Jeder Mensch und jedes Tier wird als Naturwissenschaftler geboren. Alle fangen mit null Wissen an. Beobachte mal Kleinkinder und junge Tiere. Du wirst sehen, dass sie ihre natürliche Umgebung erforschen. Die Wissenschaft ist kein Eigentum von Universitäten und schon gar nicht von Physikern, die nur eine akademische Ausbildung haben. Wissenschaft ist frei!

Die ersten Experimental"physiker" waren Ingenieure. Sie mussten die Geräte und Werkzeuge, die sie für ihre Experimente verwendeten, selbst erfinden. Es gibt zwei Arten von Physikern: theoretische Physiker und Experimentalphysiker. Man kann auch beides gleichzeitig sein. Ich selbst musste früher für meine Experimente mit Licht auf Ingenieurskunst zurückgreifen. Man kann ein Experiment auch ohne Ingenieurskunst durchführen. Ich habe gezeigt, wie das geht: Mir ist es als erstem in der Geschichte der Menschheit gelungen, einen Weg zu finden, Schwingungen sichtbar zu machen!

Rudi Knoth hat geschrieben:
Es gab bis dahin keine technische Anwendung. Erst Ende des 18. und vor allem im 19.Jahrhundert gab es erste technische Anwendungen wie Telefone, Telegrafen und Lichtbogen wie Glühlampen.

Nun, das bringt uns zurück zur Ingenierskunst!

Predictor
Predictor

Beitragvon rmw » Di 14. Okt 2025, 11:50

Skeptiker hat geschrieben:Wie schon gesagt, ein paar YT Videos aus zweifelhaften Quellen widerlegen gar nix.

Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein und ganz offensichtlich haben da auch Physiker ihre Zweifel.
Das ist in der Tat noch kein Nachweis, aber es zeigt eben dass es auch unter Physikern unterschiedliche Auffassungen gibt.
Die verlinkten Quellen deshalb gleich als zweifelhaft zu bezeichnen ist schon sehr weit her geholt.
Da sind Quellen noch einmal.

https://www.youtube.com/watch?v=hIvuxx14zCk

https://www.youtube.com/watch?v=2kxoq5UzAEQ

https://www.youtube.com/watch?v=y-VJr9_WBik

https://www.youtube.com/watch?v=TaBthP_BAlM
rmw

Beitragvon bumbumpeng » Di 14. Okt 2025, 12:43

Predictor hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Elektromagnetische Felder gibt es definitiv nicht. Du kannst das nicht miteinander mischen. Das geht de facto nicht. Es gibt das el. Feld und es gibt das magn.Feld.
Predictor hat geschrieben:Du hast recht. Es sollte elektromagnetisches Feld heißen.
Elektromagnetisches Feld ist ein zusammenfassender Begriff für elektrische und magnetische Felder, die miteinander verbunden sind.

bumbumpeng, du hast nicht recht! Es war dein Fehler!
Nochmal:::
Es gibt das el. Feld und es gibt das mag. Feld.

Ein elektromagnetisches Feld gibt es definitiv nicht !!! Das ist ausgemachter Schwachsinn, --- der aber leider Gottes von Scharlatanen, die keine Ahnung von Physik haben, verbreitet wird !!!
Und die Michels glauben diesen Schwachsinn.

Es gibt die el.-m. Schwingung, weil die Energie um 90 Grad phasenverschoben zwischen den beiden Feldern schwingt.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien