Doppelspalt-Experiment

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Re: Doppelspalt-Experiment

Beitragvon Kurt » Do 9. Okt 2025, 22:16

Predictor hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Natürlich ist Licht keine Welle, sowas gibts nicht, es ist auch kein Teilchen.
Licht ist nichts anderes als longitudinaler Druckausgleich im Medium.

Ich habe da mal ein Frage. Du sagst, "Licht ist nichts anderes als longitudinaler Druckausgleich im Medium."

Du beschreibst nur die Ausbreitung von "Licht" im Medium. Wie wird das Licht auf einer Oberfläche sichtbar, wenn es kein Teilchen (Schwingung) ist oder nicht mit dem Teilchen auf der Oberfläche wechselwirkt?

Predictor

Sichtbar wird es dadurch das deine Farb/Frequenzrezeptoren in deinem Auge die Wirkungen die das Medium erfahren hat, und welche nun an den Rezeptoren wirken, an dein Gehirn weiterleiten.
Dieses macht daraus ein Bild.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Predictor » Do 9. Okt 2025, 22:32

Kurt hat geschrieben:
Sichtbar wird es dadurch das deine Farb/Frequenzrezeptoren in deinem Auge die Wirkungen die das Medium erfahren hat, und welche nun an den Rezeptoren wirken, an dein Gehirn weiterleiten.

Woraus bestehen das Medium und mein Gewebe? Sind sie nicht Teilchen (Protonen und Elektronen)? Und hat das Medium auf der Oberfläche meiner Augen und mit dem Gewebe in meinem Sehapparat nicht eine EM-Wechselwirkung?
Predictor

Beitragvon Kurt » Do 9. Okt 2025, 22:41

Kurt hat geschrieben:

Woraus bestehen das Medium und mein Gewebe? Sind sie nicht Teilchen (Protonen und Elektronen)? Und hat das Medium auf der Oberfläche meiner Augen und mit dem Gewebe in meinem Sehapparat nicht eine EM-Wechselwirkung?

Medium: extrem dichtes und hartes Irgenwas unbekannter Herkunft und Art.
Gewebe: Div. Moleküle, bestehend aus Atomen,
Atome: bestehend aus Protonen und Elektronen.
Protonen und Elektronen: bestehend aus allerlei kleineren Bausteinen.
Grundbaustein der Materie: das Basisteilchen, genannt BT. Alle Materie ist aus diesen Grundbausteinen zusammengesetzt.

Das Basisteilchen (BT) ist eine Menge des Mediums, erhalten durch einen Schwingvorgang.
Dieser Vorgang (resonantes Schwingen) erhält die BT als Einheit, der Schwingvorgang wird durch eine Taktung im Medium erhalten.

Heisst: es gibt nichts Eigeständiges was man Materie nennen könnte, es existiert nur das Medium und die Taktung darin.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Predictor » Do 9. Okt 2025, 23:16

Kurt hat geschrieben:
Grundbaustein der Materie: das Basisteilchen, genannt BT. Alle Materie ist aus diesen Grundbausteinen zusammengesetzt.

Also doch Teilchen!
Protonen und Elektronen können nicht aus allerlei kleineren Bausteinen bestehen. Das ist ein Widerspruch zur Natur.

Wer, wann, wie und wo hat jemals "Basisteilchen" entdeckt?
Wenn es so etwas gäbe, dann müssten sie doch eine Spur hinterlassen. Und die gibt es nicht!

Die einzigen Teilchen, die es gibt, sind Protonen und Elektronen.
Niemand, absolut niemand, kann das widerlegen!!!

Predictor
Predictor

Beitragvon Kurt » Do 9. Okt 2025, 23:42

Kurt hat geschrieben:

Also doch Teilchen!

Natürlich, und zwar in Form von Grundbausteinen, bestehend aus Trägersubstanz.
Ist die Erhaltungstaktung weg oder zu schwach hört die resonante Schwingung der Grundbausteinmenge auf, das BT, damit die Materie, ist verschwunden.

Predictor hat geschrieben:Protonen und Elektronen können nicht aus allerlei kleineren Bausteinen bestehen. Das ist ein Widerspruch zur Natur.

Warum?

Bei den Elektronen bin ich mir nicht so sicher, sie könnten auch BT direkt sein, bei den Protonen allemal, sie sind viel zu gross um Basisteilchen sein zu können.

Predictor hat geschrieben:Wer, wann, wie und wo hat jemals "Basisteilchen" entdeckt?

Ich habe sie postuliert.

Predictor hat geschrieben:Wenn es so etwas gäbe, dann müssten sie doch eine Spur hinterlassen. Und die gibt es nicht!

Die Spuren sind Materie.

Predictor hat geschrieben:Die einzigen Teilchen, die es gibt, sind Protonen und Elektronen.
Niemand, absolut niemand, kann das widerlegen!!!

Und wer kann es beweisen?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Predictor » Fr 10. Okt 2025, 06:48

Kurt hat geschrieben:
Warum?

Denn dann würden die Frequenzen {Schwingungen) nicht übereinstimmen. Keine passende Frequenz, keine Materie!

Kurt hat geschrieben:
Ich habe sie postuliert.

Wozu braucht die Wissenschaft ein Postulat? Wissen ist Wissen. Entweder ich weiß es oder ich weiß es nicht. Zeige mir ein einziges Beispiel in der Geschichte der Menschheit, wo sich ein Postulat als richtig erwiesen hat!

Kurt hat geschrieben:
Die Spuren sind Materie.

Die sind schon besetzt! Du bist wirklich witzig.

Kurt hat geschrieben:
Und wer kann es beweisen?

Die Natur braucht keine Beweise. Die Natur existiert und nur sie ist WAHR! Sieh sie dir genau an. Wenn du die Materie in ihre Einzelteile zerlegst, was siehst du dann?

Richtig, Protonen und Elektronen!
Predictor

Mathematische Beschreibung

Beitragvon rmw » Fr 10. Okt 2025, 08:07

@ Rudi Knoth

Im Prinzip zeigen deine Darstellungen nur dass man mit einer Wellenfunktion das Verhalten des Lichts beschreiben kann.

Meines Erachtens ist ein strahlenförmiges Verhalten des Lichts bzw. dass es aus Teilchen besteht so offensichtlich dass man darüber eigentlich nicht einmal streiten kann.
Eine mathematische Beschreibung ist wieder eine ganz andere Sache.
rmw

Elementare Bausteine

Beitragvon rmw » Fr 10. Okt 2025, 08:16

Kurt hat geschrieben:Grundbaustein der Materie: das Basisteilchen, genannt BT. Alle Materie ist aus diesen Grundbausteinen zusammengesetzt.

Meines Erachtens durchaus nicht undenkbar.
Auch nicht undenkbar dass der ganze Raum mit solchen Teilchen ausgefüllt ist, entfernt vergleichbar mit einem Gas.
Das würde eigentlich auch der früheren Vorstellung von einem Äther entsprechen.
Nur das Verhalten des Lichts und anderer Strahlungen ist damit meines Erachtens nicht erklärbar.
Licht und andere Strahlungen verhalten sich wie Teilchenstrahlungen.
rmw

Beitragvon Kurt » Fr 10. Okt 2025, 08:29

Predictor hat geschrieben:Die Natur braucht keine Beweise. Die Natur existiert und nur sie ist WAHR! Sieh sie dir genau an. Wenn du die Materie in ihre Einzelteile zerlegst, was siehst du dann?
Richtig, Protonen und Elektronen!

Wie gehts dann damit weiter? Wie wird daraus Licht? Was ist Licht?

Kurt

.
Kurt

Re: Elementare Bausteine

Beitragvon Kurt » Fr 10. Okt 2025, 08:36

rmw hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Grundbaustein der Materie: das Basisteilchen, genannt BT. Alle Materie ist aus diesen Grundbausteinen zusammengesetzt.

Meines Erachtens durchaus nicht undenkbar.
Auch nicht undenkbar dass der ganze Raum mit solchen Teilchen ausgefüllt ist, entfernt vergleichbar mit einem Gas.

Ein "Gas" in extremen Umstand.
Estrem hart und dicht, so kompakt das sich darin Störungen mit LG ausbreiten.
rmw hat geschrieben:Das würde eigentlich auch der früheren Vorstellung von einem Äther entsprechen.
Nur das Verhalten des Lichts und anderer Strahlungen ist damit meines Erachtens nicht erklärbar.
Licht und andere Strahlungen verhalten sich wie Teilchenstrahlungen.

Also ist sehe keine Notwendigkeit sich da auf eine "Teilchenstrahlung" festzulegen zu müssen, ganz im Gegenteil.
Strahlung ja, aber ohne Teilchen.
Prinzip: Teilchen erzeugen "Strahlung", diese läuft als Druckänderung im Medium, trifft diese Änderung auf Teilchen entsteht/sehen wir Licht.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien