Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Rudi Knoth hat geschrieben:
Aber woher kommen denn der Lichtdruck
Der Lichtdruck kommt daher das die longitudinal ankommenden Druckschwankungen die Lichtempfänger anrennen und diese dadurch wegstupst.
Es baut sich bei diesen eine Geschwindigkeit auf.
Du meinst so, wie die longitudinal ankommenden Druckschwankungen vom Schall gegen ein Mikrofon anrennen und es wegstupsen?
Und es stört dich überhaupt nicht, dass das gar nicht stimmen kann? Dass ein Empfänger weder weggestupst noch angelockt werden kann von einer longitudinalen Druckwelle?
Mit dem bekannten Lichtdruck kannst du nicht kommen. Der kann nur erklärt werden durch separate Stöße einzelner Wellenpakete, genannt Photonen. Und die können nur drücken und nicht ziehen.
Du hast ja anscheinend noch "Senken" erfunden, die das möglich machen sollen, was man Anziehung nennt zwischen positiv und negativ. Alles durch permanent gesendete und longitudinal ankommende Druckschwankungen, ohne Pakete.
Wie genau müssen denn solche "Kennfrequenzen" und "Senken" beschaffen sein um das Wunder zu vollbringen, das du uns hier weis machen willst?
Kommt dazu irgendwann mal was Verständliches?
Verständliches?
Du zeigst wiedermal das von dem was hier alles geschrieben/erklärt wird nicht das geringste verstehst, nicht auseinanderhalten kannst was zusammengehört, was zu was gehört.
Kein Wunder wenn du, wenn man dir was vorsagt das andere auch sagen, sofort darauf reinfällst.
Grund: du kannst nicht erkennen was sein kann und was nicht. Macht nichts, ist nicht neu.
Kurt
.
An verstehende Leser: zu ankommende Wellenfronten können was wegstupsen.
Das geht natürlich nur mit longitudinal, mit transversal halt nicht.
Da hilft auch das Kügelchen, genannt Photon, nichts, das gibts nämlich nicht.
.