Warum ist es auf dem Berg kalt?

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Warum ist es auf dem Berg kalt?

Beitragvon hmpf » Sa 12. Jul 2025, 12:49

Frau Holle hat geschrieben:...
GAR NICHT! Das hatten wir schon! Es ist eine Trivialität, eine Binsenweisheit! Kapier' das doch endlich mal und häng's dir als Bestätigung deiner unendlichen Weisheit über's Bett! Damit du nicht noch 100 mal fragen musst, himmelherrgottkruzufixisternesakrakment aber au nomol. :lol:

Wo denn?
Sind Sie zu blöd zum Zitieren?
Wo also bleibt die Wärme, die permanent von Stratosphäre und Troposphäre in die Tropopause fließt?
Bild
Oder können Sie die Grafik nicht verstehen?
hmpf

Beitragvon Frau Holle » Sa 12. Jul 2025, 13:02

hmpf hat geschrieben:
GAR NICHT! Das hatten wir schon! Es ist eine Trivialität, eine Binsenweisheit! Kapier' das doch endlich mal und häng's dir als Bestätigung deiner unendlichen Weisheit über's Bett! Damit du nicht noch 100 mal fragen musst, himmelherrgottkruzufixisternesakrakment aber au nomol. :lol:

Wo denn?

Such' doch selber, fauler Sack. Mehrfach ab da wo das Wort Binsenweisheit zum ersten mal auftaucht in diesem Faden, was du ja gar nicht kapiert hast.

Deine blöde Reduktion der Thematik auf eine einzige triviale Tatsache bringt null und gar nichts!

Du würdest wohl auch die Bewegung eines Autos allein auf die Drehung der Räder zurückführen. Wie soll es denn sonst gehen? Ohne Räder läuft's nicht. Was für eine geniale Erkenntnis! Könnte es nicht sein, dass außerdem noch zwei Achsen, eine Karosserie, ein Motor und nicht zuletzt auch Treibstoff eine wichtige Rolle spielen? Nö. Als angeblicher Physiker – also Hochstapler – weißt du genau: Allein die Existenz und die Drehung der Räder ist für die Bewegung verantwortlich und nichts anderes.

Gute Besserung kann man da nur wünschen.
Ich bin dann mal weg. Vielleicht will ja der Skeptiker noch ein bisschen mit dir rumhampeln.

Frau Holle

Beitragvon hmpf » Sa 12. Jul 2025, 13:16

Frau Holle hat geschrieben:... Ich bin dann mal weg. Vielleicht will ja der Skeptiker noch ein bisschen mit dir rumhampeln.

Mit anderen Worten, Sie können keinen physikalischen Grund nennen, der die aus Troposphäre und Stratosphäre
permanent in die Tropopause fließende Wärme verschwinden lässt und ziehen jetzt Ihren nicht vorhandenen Schwanz ein.
hmpf

Beitragvon bumbumpeng » Sa 12. Jul 2025, 13:24

Frau Holle hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:
GAR NICHT! Das hatten wir schon! Es ist eine Trivialität, eine Binsenweisheit! Kapier' das doch endlich mal und häng's dir als Bestätigung deiner unendlichen Weisheit über's Bett! Damit du nicht noch 100 mal fragen musst, himmelherrgottkruzufixisternesakrakment aber au nomol.
Wo denn?
Such' doch selber, fauler Sack. Mehrfach ab da wo das Wort Binsenweisheit zum ersten mal auftaucht in diesem Faden, was du ja gar nicht kapiert hast.

Deine blöde Reduktion der Thematik auf eine einzige triviale Tatsache bringt null und gar nichts!

Du würdest wohl auch die Bewegung eines Autos allein auf die Drehung der Räder zurückführen. Wie soll es denn sonst gehen? Ohne Räder läuft's nicht. Was für eine geniale Erkenntnis! Könnte es nicht sein, dass außerdem noch zwei Achsen, eine Karosserie, ein Motor und nicht zuletzt auch Treibstoff eine wichtige Rolle spielen? Nö. Als angeblicher Physiker – also Hochstapler – weißt du genau: Allein die Existenz und die Drehung der Räder ist für die Bewegung verantwortlich und nichts anderes.

Gute Besserung kann man da nur wünschen.
Ich bin dann mal weg. Vielleicht will ja der Skeptiker noch ein bisschen mit dir rumhampeln.
Man, Holle,,
Wie denn nun?
Denk an deine Worte:
hmpf hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:...Das mit dem mittelalterlichen Überbleibsel stimmt wohl. Mit "Sie" ist man sprachlich im Plural. Denn jemand von Rang ist nicht allein, sondern immer mit (zumindest mitgedachtem) Gefolge, angefangen von der obligatorischen Dienerschaft und den Lakeien über Familie und Verbündete usw.
Lebt Ihr alle hier in Traumwelten?
Ich habe keine „Gefolgschaft“ und werde dennoch vom Postboten, jedem Lieferanten und allen auch
langjährigen Nachbarn gesiezt.

Das war nur ein Ausflug in die historischen Wurzeln des Siezens. Niemand meint, dass Sie ein Gefolge hätten.
hmpf hat geschrieben:In Foren in denen geduzt wird, wird auch leicht gepöbelt und beleidigt.

Wenn ihnen schon das Duzen so missfällt sind Sie hier falsch. In diesem Forum wird überhaupt nur gepöbelt und beleidigt, und von seriöser Wissenschaft will auch kaum jemand etwas wissen.

bumbumpeng begrüßt übrigens alle Neulinge so, ist mir auch nicht besser ergangen. Müll und Schwachsinn sind seine Lieblingsvokabeln, die er ständig um sich wirft.

Falls Sie ein dickes Fell haben, herzlich willkommen! Das werden Sie brauchen, wenn Sie hier etwas Sinnvolles posten wollen.

Leute mit akademischem Hintergrund, die sich auch sinnvoll zur Sache äußern, sind hier leider selten geworden, seit die Trolle das Forum übernommen haben. Das muss schon passiert sein als ich das Forum noch nicht kannte. Denen geht es nicht um Tatsachen, nur um Verschwörungserzählungen und Verunglimpfungen der anerkannten Physik. Allen voran wird Einstein so mit Dreck beworfen, dass er wohl schon in einem supermassiven schwarzen Loch begraben ist.

Mit Ihrer Hilfe kann man daran vllt. etwas ändern und das Forum ein bisschen aus der Gosse holen. Würde mich freuen.
Immer diese leeren Versprechungen.
Mit wem willste denn nun das Forum endlich mal da raus holen? Mit wem, frage ich dich?
Ich hatte mich schon so darauf gefreut.
bumbumpeng

Beitragvon Frau Holle » Sa 12. Jul 2025, 13:31

bumbumpeng hat geschrieben:Mit wem willste denn nun das Forum endlich mal da raus holen? Mit wem, frage ich dich?

Na mit dem sicher nicht. Ist ja offenbar ein Eingeborener. Da hattest du den besseren Riecher. Macht ja nichts. Im Dreck wühlen hat manchmal auch seinen Reiz. Manche können halt gar nichts anderes, ist aber nicht mein Problem.

Frau Holle

Beitragvon hmpf » Sa 12. Jul 2025, 13:40

Na mit dem sicher nicht. Ist ja offenbar ein Eingeborener. Da hattest du den besseren Riecher. Macht ja nichts. Im Dreck wühlen hat manchmal auch seinen Reiz. Manche können halt gar nichts anderes, ist aber nicht mein Problem.

Ihr Problem ist, dass Sie Hochstapeln und in Wahrheit nicht mal einfachste Regeln der Thermodynamik kennen.
hmpf

Beitragvon bumbumpeng » Sa 12. Jul 2025, 13:52

bumbumpeng hat geschrieben:Mit wem willste denn nun das Forum endlich mal da raus holen? Mit wem, frage ich dich?

Du hast mir jetzt die ganze Vorfreude genommen.

Ich erkläre es dir nochmal:

Dieses Forum mit Harald Maurer ist eines der wenigen Foren, in denen nicht gelöscht wird.
Harald Maurer hat in den 70-ern schon nach Lösungen gesucht, die das "Das Prinzip des Seins" betreffen und ist auf bemerkenswerte Ergebnisse gekommen.
In einem thread habe ich einzelne Beispiele genannt.
Mein Dank gilt Harald Maurer.

In anderen Foren herrscht Diktatur und Zensur. Was diesen Scharlatanen nicht in den Kram passt, wird gekillt.

Du glaubst mir zwar nicht, aber ich kann von mir behaupten, dass ich Derjenige bin, der nach 30 jähriger Forschungstätigkeit das Kosmologische Prinzip auf diesem Planeten als Erster richtig erkannt hat.
Und mein Universum funktioniert wunderbar.

Nix Urknall !!! Nix Energie mittels Fusion !!! - Das widerspricht ganz gewaltig der Physik.
Auch du kannst keine Beweise dafür liefern. --- Weil es gar keine Beweise geben kann !!!
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » Sa 12. Jul 2025, 14:08

bumbumpeng hat geschrieben:...
Du glaubst mir zwar nicht, aber ich kann von mir behaupten, dass ich Derjenige bin, der nach 30 jähriger Forschungstätigkeit das Kosmologische Prinzip auf diesem Planeten als Erster richtig erkannt hat.
Und mein Universum funktioniert wunderbar.

Nix Urknall !!! Nix Energie mittels Fusion !!! - Das widerspricht ganz gewaltig der Physik.
Auch du kannst keine Beweise dafür liefern. --- Weil es gar keine Beweise geben kann !!!

Hier geht es aber weder um Urknall noch um Fusion, sondern um einfachste Thermodynamik.
Wenn Sie 30 Jahre Berufserfahrung hätten, könnten Sie ja sagen, wohin die Wärme in der Tropopause verschwindet:
Bild
hmpf

Beitragvon Frau Holle » Sa 12. Jul 2025, 15:07

bumbumpeng hat geschrieben:Mein Dank gilt Harald Maurer.

Ja klar. Wenn Harald Maurer die RT kritisiert, dann weiß er wenigstens wovon er redet uns was er da kritisiert. Die meisten anderen – eigentlich alle "Kritiker" hier – wissen das nicht mal. Das macht ihre Kritik ziemlich lächerlich.

bumbumpeng hat geschrieben:In anderen Foren herrscht Diktatur und Zensur.

Das ist ja wohl selbstverständlich. Wer mit dem Golfschläger Tennis spielen will, der kommt halt nicht rein in den Tennisklub oder fliegt raus, völlig zu recht. Es gibt auch Foren und Vereine, wo das Thema nicht so eingeschränkt ist. Aber im Fussballklub wird nun mal nach Fussballregeln gespielt, im Tennisklub nach Tennisregeln und in der Wissenschaft nach wissenschaftlichen Regeln. Wer sich an die Regeln nicht halten will, der darf jederzeit gehen oder wird gegangen. Ganz einfach und ganz normal. Was ist das Problem?

bumbumpeng hat geschrieben:Du glaubst mir zwar nicht, aber ich kann von mir behaupten, dass ich Derjenige bin, der nach 30 jähriger Forschungstätigkeit das Kosmologische Prinzip auf diesem Planeten als Erster richtig erkannt hat.

Das kannst du aber in einem wissenschaftlichen Forum nicht behaupten. Das Kosmologische Prinzip ist in der Kosmologie als fester Begriff schon belegt mit einer ganz bestimmten Bedeutung, die du offenbar gar nicht kennst. Es gehört zu den Regeln der Wissenschaft, das man die Begriffe so verwenden muss, wie sie festgelegt sind. Du kannst beim Fussball auch nicht behaupten, dass du als erster richtig erkannt hast, wie der Freistoss funktioniert: Mit dem Hintern auf den Ball springen. Das ist eben Blödsinn. So geht das einfach nicht. Jeder weiß doch, was der Freistoß ist und wie er ausgeführt wird. Daran ändert auch ein bumbumpeng nichts, egal wie überzeugt er von seiner Idee ist, dass der Freistoss etwas ganz anderes ist.

bumbumpeng hat geschrieben:Und mein Universum funktioniert wunderbar.

Schön für dich. Meins funktioniert auch prima, sonst würde ich ja nicht darin leben. Es würde auch prima funktionieren, wenn ich von deinem nie gehört hätte. Das braucht wirklich kein Mensch, abgesehen von dir vielleicht, schön und gut. Aber halt auch total unwichtig.

bumbumpeng hat geschrieben:Nix Urknall !!! Nix Energie mittels Fusion !!! - Das widerspricht ganz gewaltig der Physik.

Wieso sollte ich denn Beweise liefern? Der Urknall geht mir ziemlich am A... vorbei. Was da vllt. vor x Milliarden Jahren mal irgendwie passiert ist oder auch nicht, das betrifft mich in keiner Weise. Der Urknall zaubert mir ja kein gutes Essen auf den Tisch oder lädt mich zum Bier ein. Es ist einfach nur eine für manche Leute interessante Idee, für andere nicht. Wer sich damit beschäftigt und daran forscht, der hat in der Regel seine Gründe und zweifellos auch jede Menge plausible Indizien. Ob es denn genau so stimmt oder nicht ist doch sch...egal.

Irgendwie wichtig für die Menschheit sind Urknall und RT jedenfalls nicht. Beide werden in diesem Forum mit einem Fanatismus angegriffen, als wären sie die Wurzel allen Übels und es gäbe nichts Wichtigeres auf der Welt. Es ist aber vollkommen unwichtig und nur ein sehr kleiner Teil der Forscher beschäftigt sich überhaupt damit. Wieso auch? Es gibt genügend andere, interessantere und wichtigere Dinge.

Wieso muss man solche Forscher mit permanent übelsten Schimpfwörtern belegen und sie hinstellen, als wären sie die größten Verbrecher? Wenn du unbedingt ein Feindbild brauchst, dann such' dir die richtig bösen Jungs raus und nicht irgendwelche längt verstorbenen Naturwissenschaftler, die nur ihren Interessen nachgegangen sind die Naturgesetze erforscht haben.

Kernfusion z.B. hat nichts mit dem Urknall zu tun und auch nichts mit der RT. Sie ist Ergebnis der Kernphysik, und dieses Gebiet ist schon wichtig für die Menschheit. Damit kann man nämlich viel anrichten, im Guten wie im Schlechten, und das wird und wurde ja auch gemacht.

Zuletzt geändert von Frau Holle am Sa 12. Jul 2025, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Holle

Beitragvon hmpf » Sa 12. Jul 2025, 15:17

Kernfusion z.B. hat nichts mit dem Urknall zu tun und auch nichts mit der RT. Sie ist Ergebnis der Kernphysik, und dieses Gebiet ist schon wichtig für die Menschheit. Damit kann man nämlich viel anrichten, im Guten wie im Schlechten, und das wird und wurde ja auch gemacht.

Was hat Ihr Geschwafel mit dem Thema dieses Threads zu tun?
hmpf

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien