Frau Holle hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:"Übrigens sind Koordinatensysteme unendlich groß", habe ich was gegenteiliges behauptet?
Frau Holle hat geschrieben:Du hast es gerade erst als naiv bezeichnet:
Kurt hat geschrieben:Du schreibst das ein IS unendlich gross ist, was für eine Naivität.
Und was soll daran naiv sein? Es ist ein gedankliches Konstrukt aus Zahlen und Richtungen, das man für Ortsangaben verwendet.
Habe ich da von einen Koordinatensystem geredet?
Frau Holle hat geschrieben:Ja hast du. Das kannst du natürlich nicht wissen, weil du noch immer nicht gelernt hast, dass ein Bezugssystem ein Koordinatensystem ist und ein Inertialsystem ebenfalls nur ein Koordinatensystem ist. Du hast es wohl nicht nötig die Grundlagen zu lernen und weißt daher auch gar nicht wovon du redest.
In dem Fall eben von einem Koordinatensystem, auch wenn du davon keine Ahnung hast wie man sieht. Was willst du überhaupt über Physik reden, wenn du nicht mal die Grundbegriffe kennst? Such' dir doch ein anderes Hobby. So wird das nichts, nicht in diesem Leben.
Ach du willst mich loshaben, kann ich gut verstehen.
Vermiese ich dir doch dauernd deine "Versuche" und deinen Glauben an die dir so heilige Märchenwelt RT.
Das du keinen Unterschied zwischen einem KS und einem IS machst das sagt sehr vieles aus.
Zeigt es doch das du keine Ahnung von der Realität hast.
Ein KS ist ein gedanklich eingerichtetes Etwas das zur Berechnung und Darstellung von Orten im "Raum" und Wirkverteilunen/Stärken hilfreich ist.
Ein IS ist ein Bereich in dem sich Licht mit gleicher Geschwindigkeit in jede Richtung ausbreitet, das ist halt nunmal ein begrenzter Bereich.
Zeigt sich doch das dieser Bereich in anderen (übergeordneten) Bereichen eingebettest ist und die Übergänge wohl fliessend sind.
Aber was solls, es ist doch klar das sowas für einen echten RT-Ler nicht in seinem Portfolio ist, kennt er doch ja nur die Märchenweltgeschichten der RT.
Dabei ist es so einfach, GPS und die Sternenaberration zeigen es ja (und falsifizieren nebenbei die RT).
Deine Behauptung das ein KS identisch mit einem IS ist, ist einfach nur lächerlich und sicherlich deinem Glauben an die Märchenwelt geschuldet.
Es wird höchste Zeit das sich da was ändert, das die Realität und Logik wieder Raum in der Physik bekommt.
Die Märchenwelt hat sie wohl lange genug missbraucht, für manche wohl zu lange. (sie können nicht mehr normal, also logisch, denken)
Kurt
.