@Frau Holle
was hat Einstein hier gemacht?
Erste Ableitung ist richtig aber die zweite???
Frau Holle hat geschrieben:zwei versch. Zeiteinheiten. Das kann z.B. mit zwei Uhren nachgewiesen werden.
bipm.org hat geschrieben:For frequency standards it is possible to establish comparisons at a distance by means of
electromagnetic signals. To interpret the results, the general theory of relativity is required,
since it predicts, among other things, a relative frequency shift between standards of about
1 part in 1016 per metre of altitude difference at the surface of the earth. Effects of this
magnitude must be corrected for when comparing the best frequency standards.
Lagrange hat geschrieben:Uhren müssen korrigiert werden, so dass sie gleich schnell gehen.bipm.org hat geschrieben:To interpret the results, the general theory of relativity is required,
since it predicts, among other things, a relative frequency shift between standards of about
1 part in 1016 per metre of altitude difference at the surface of the earth.
Skeptiker hat geschrieben:Lagrange akzeptiert wohl langsam die ART.![]()
![]()
Kurt hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:zwei versch. Zeiteinheiten. Das kann z.B. mit zwei Uhren nachgewiesen werden.
Gratulation, du hast es zugegeben.
Lagrange hat geschrieben:Lagrange akzeptiert wohl langsam die ART.
Skeptiker hat geschrieben:Auf keinen Fall. Ich akzeptiere Einfluss der Gravitation.
Frau Holle hat geschrieben:...Lagrange hat geschrieben:Auf keinen Fall. Ich akzeptiere Einfluss der Gravitation.
Den Einfluss beschreibt die ART mathematisch exakt.
Lagrange hat geschrieben:Auf keinen Fall. Ich akzeptiere Einfluss der Gravitation.
Lagrange hat geschrieben:
Falls ART irgendwo zutrifft, handelt es sich um Zufall.
Lagrange hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:...Lagrange hat geschrieben:Auf keinen Fall. Ich akzeptiere Einfluss der Gravitation.
Den Einfluss beschreibt die ART mathematisch exakt.
Erkläre mal was ds ist.
Frau Holle hat geschrieben:...
"Meine Herren! [...] Von Stund′ an sollen Raum für sich und Zeit für sich völlig zu Schatten herabsinken und nur noch eine Art Union der beiden soll Selbständigkeit bewahren."
...
ds ist das sog. Linienelement der Minkowski-Metrik. Es ist invariant, d.h. in allen Inertialsystemen gleich...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste