Doppler,das missbrauchte Wesen

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Doppler,das missbrauchte Wesen

Beitragvon Rudi Knoth » Fr 27. Sep 2024, 16:29

Kurt hat geschrieben:
Rudi Knoth hat geschrieben:@Frau Holle

Ich habe mir das Video, das Kurt in seinem Beitrag "Denkfehler beim Licht und Funk" nochmal angesehen. Die Formel, die in dem Film für die Kraft auf die entfernte Ladung angegeben wurde, erinnert mich an meine Theorievorlesung zur Elektrodynamik. Damit ist mir dann klar geworden, daß man den wechselnden Strom oder die beschleunigten Teilchen als gleichartig ansehen kann. Ich hoffe, daß das Thema damit klar ist. Jetzt können wir ja noch versuchen, Kurt von der Richtigkeit der transversalen Ausbreitung der EM-Wellen zu überzeugen.

Was ist wenn der Schuss nach hinten losgeht?
Dann werdet ihr Longitudianer?

Kurt

.

Wenn du Messungen am Dipol zeigen kannst, in denen in der Richtung, in der der Dipol zeigt, die grösste Signalstärke im Fernfeld gemessen wird, dann können wir uns darüber noch mal reden. Ansonsten stimmt ja die Theorie.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon bumbumpeng » Fr 27. Sep 2024, 18:30

Kurt hat geschrieben:Übrigens, deine Felder gibts auch nicht, sie sind die gleiche Einbildung wie dein Triften auch.
Und übrigens gibt es drei mir bekannte Kraftfelder.

Frage: Wer hält die Erde in ihrer Bahn? -- Die Sonne mit ihrem Kraftfeld der Gravitation.

Frage: Hat die Erde ein Magnetfeld? -- Siehe Kompass !!! Wer richtet denn die Nadel aus auf deinem Kompass?

Die kosmologische Rotverschiebung kommt aber definitiv durch Driften Zustande. Das ist Lichtermüdung. Nix Expansion des Universums.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Fr 27. Sep 2024, 18:39

Frau Holle hat geschrieben: Die naive Vorstellung von Elektronen, die den Kern umkreisen wie Planeten ihr Zentralgestirn ist sicher falsch.
Das sehe ich auch so, wie ich bereits geschrieben habe.
Bei mir sind Protonen winzige neutrale Kügelchen und wenn ich die in einen höheren Energiezustand versetze, dann werden daraus negativ geladene Neutronen. Elektronen als eigenständige Teilchen gibt es bei mir nicht, es sind diese Ladungen.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Fr 27. Sep 2024, 18:44

Frau Holle hat geschrieben:... weil die elektrischen Feldlinien bekanntlich bis ins unendliche reichen.
Nun ist es aber so, dass unendlich in der Physik nicht definiert ist.
In der Physik ist alles endlich. Die Physik hat überall Grenzen.
Nur die eingesteinte Dummheit ist unendlich !!!
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Fr 27. Sep 2024, 19:35

Frau Holle hat geschrieben:Deshalb strahlt auch eine Hochspannungsleitung EM-Wellen mit einer Frequenz von 50 Hz ab.
Bei mir ist das absolute Niederfrequenz und nur im direkten Nahbereich mit Wirkung. Elektrosmog. Ansonsten ohne Bedeutung.
bumbumpeng

Beitragvon Frau Holle » Fr 27. Sep 2024, 19:51

bumbumpeng hat geschrieben: 
Bei mir sind Protonen [...]

Welchen ungenießbaren Fusel du in deiner Spelunke ausschenkst interessiert mich nun wirklich nicht. :roll:
Frau Holle

Beitragvon bumbumpeng » Fr 27. Sep 2024, 21:34

Frau Holle hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Bei mir sind Protonen [...]
Welchen ungenießbaren Fusel du in deiner Spelunke ausschenkst interessiert mich nun wirklich nicht. :roll:
Dein Fehler.
Den vergifteten eingesteinten Fusel schluckste aber ohne Bedenken.
bumbumpeng

Beitragvon Kurt » Fr 27. Sep 2024, 21:41

Rudi Knoth hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Rudi Knoth hat geschrieben:@Frau Holle

Ich habe mir das Video, das Kurt in seinem Beitrag "Denkfehler beim Licht und Funk" nochmal angesehen. Die Formel, die in dem Film für die Kraft auf die entfernte Ladung angegeben wurde, erinnert mich an meine Theorievorlesung zur Elektrodynamik. Damit ist mir dann klar geworden, daß man den wechselnden Strom oder die beschleunigten Teilchen als gleichartig ansehen kann. Ich hoffe, daß das Thema damit klar ist. Jetzt können wir ja noch versuchen, Kurt von der Richtigkeit der transversalen Ausbreitung der EM-Wellen zu überzeugen.

Was ist wenn der Schuss nach hinten losgeht?
Dann werdet ihr Longitudianer?

Wenn du Messungen am Dipol zeigen kannst, in denen in der Richtung, in der der Dipol zeigt, die grösste Signalstärke im Fernfeld gemessen wird

Du wolltes doch:

"ja noch versuchen, Kurt von der Richtigkeit der transversalen Ausbreitung der EM-Wellen zu überzeugen"

Mit einer unsinnigen Aufgabe wird das wohl nicht gelingen.
Also was kannst du vorweisen?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Rudi Knoth » Sa 28. Sep 2024, 05:26

@Kurt » Fr 27. Sep 2024, 22:41

Du wolltes doch:

"ja noch versuchen, Kurt von der Richtigkeit der transversalen Ausbreitung der EM-Wellen zu überzeugen"

Nun in diesem Artikel sind die Strahlungsdiagramme von Dipol-Antennen dargestellt. Wie man sieht sind beim Hertzschen Dipol (Länge klein gegenüber der Wellenlänge) und dem Halbwellendipol die Maxima senkrecht zum "Draht" zu finden. Aber in allen Diagrammen ist die Strahlung in "Leiterrichtung" minimal. Das hat man auch beobachtet und widerspricht der longitudinalen Wellenausbreitung.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon Kurt » Sa 28. Sep 2024, 08:29

Rudi Knoth hat geschrieben:@Kurt » Fr 27. Sep 2024, 22:41

Du wolltes doch:

Nun in diesem Artikel sind die Strahlungsdiagramme von Dipol-Antennen dargestellt. Wie man sieht sind beim Hertzschen Dipol (Länge klein gegenüber der Wellenlänge) und dem Halbwellendipol die Maxima senkrecht zum "Draht" zu finden. Aber in allen Diagrammen ist die Strahlung in "Leiterrichtung" minimal. Das hat man auch beobachtet und widerspricht der longitudinalen Wellenausbreitung.

Was passiert wenn du um ein Elektron mehrere andere postierst.
Werden die alle weggedrückt oder nur die in der Dipolrichtung?

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines