Ich erklärs nochmal, extra für dichSkeptiker hat geschrieben:Das ist wie beim Zwillingsparadoxon, da gibts am Ende des Tages auch nur eine Uhr die langsamer lief. Obwohl während der Reise die Uhr im Raumschiff für denjenigen auf der Erde langsamer geht und die Uhr auf der Erde für denjenigen im Raumschiff langsamer geht.
Warum das so ist ist schon lange klar.
Wer hier immer noch stolpert hat noch nicht alles genau verstanden.
Es gibt definitiv KEIN Zwillingsparadoxon aus mehreren Gründen.
Zwillingsparadoxon nennt sich GEDANKENexperiment. --- heißt auf deutsch:: absoluter hirnrissiger eingesteinter Müll.
Es ist definitiv gar nicht möglich, ein Raumschiff auf nahezu Lg zu beschleunigen.
Das derzeit max. Mögliche bei den Explosivantrieben sind ca. 100.000 km/h, weil die Explosivgeschwindigkeit des Gasgemisches bei ca. 1 Mio. km/h liegt.
Man muss sich nämlich an Etwas abstoßen können im Nichts und das ist das Abgas mit einer bestimmten Trägheit.
Das Ganze kostet auch viel Treibstoff, der überhaupt nicht vorhanden ist.
Im Gegensatz dazu können Schwarze Löcher sehr wohl auf sehr hohe Tangentialgeschwindigkeiten beschleunigen über Billionen bis Billiarden von Jahren mittels Rückstoßprinzip, weil denen der Treibstoff nicht ausgeht.
Die höchste Geschwindigkeit in der Milchstraße, die mir bekannt ist, sind 0,3 c. Die neu ausgeworfenen Gesamtmassen haben eine Anfangsbahngeschwindigkeit von ca. 0,3 c, weil sie so von Sgr A* ausgeworfen worden sind und befinden sich in der angeblichen Akkretionsscheibe. Eine größere Geschwindigkeit in freier Natur ist mir nicht bekannt.
Der Mensch ist nicht für die Schwerelosigkeit ausgelegt.
Der Mensch altert biologisch und nicht technisch.
Nach längerem Aufenthalt auf der ISS haben die Astronauten gewisse Symptome von Alterung. Muskelabbau, Knochenabbau, geänderte Blutwerte u.ä. .
Wer Ahnung von Physik hat, versteht es, wer dem Eingesteinten hinterher läuft, natürlich nicht.