Meint ihr 2 Witzbolde von der 1933 Tankstelle etwa,
ich würde mich so weit aus dem Fenster im 39 Stock lehnen, ohne abgesichert zu sein!?
1. wenn ihr unseren hiergen viel geliebten Einsteinkritikern schon widersprecht, dann sollten euch zumindest ein paar Grundkentnisse btr. RT,
wenigstens zum Hausgebrauch, anliegen.
Ihr macht euch doch total lächerlich, wenn ihr Einsteingegnern ausgerechnet dann widersprecht, wenn diese die Vorgaben der RT einmal umgangsprachlich korrekt vortragen....!
Da Leute wie bumbum die RT... nämli(ohne h) einigermaßen kennen müssen, um derer kritischen Argumente aufzubauen, haben sie latürnich
einen immensen Vorteil gegenüber Leuten, die nur behaupten die RT zu kennen und somit im virtuellen Glauben diese auch beurteilen zu können.Was ihr macht schadet daher leider der Physik mehr, als dass es irgendjemandem ausser eurem Ego nützt.
Zumindest kennt ein eingefleischter Einsteinkritiker einiges der Vorgaben der RT, was ja schon mal super Geil ist oder?
Also ist zumindest aus eurer bescheidenen Warte erstmal.... gegenseitiger Respekt angesagt....
Kontext:
Mein allererster Post richtung Septiker

(anderen Orts im Forum), war ausschliesslich dazu angedacht, Einsteins Gedanken zur Zeit vorzulegen.
Es gibt nicht die Sekunde, nur dann wenn die "Uhr" unter diversen Vorgaben (die stets variieren) platziert. Ohne diese jeweiligen, zusätzlich zur Uhr anfallenden Umgebungsvariablen, wäre eine Uhr sinnlos, da sonst nichts existierte.
Auf Meereshöhe geht die A-Uhr langsamer, auf dem Berg schneller. Das hat sowohl mit der entsprechenden G-Feldstärke am Ort der Uhr, als auch mit der sich vice versa ändernden Geschwindigkeit der Uhr, auf der um ihre Achse rotierenden Erde zu tun.
Noch schnell zu Masse vc (veraltet Ruhemasse):
latürnich kann Masse und wird wie gesagt zwingend c erreichen.
Beispiel Schwarzes Loch.
Ein in ein SL einfallendes Objekt mit Masse m, zB. in ein mässig rotierendes S-Loch Masse M, wird so stark gravitationsbeschleunigt, dass es stets am Ende mit m vc unterwegs und zwar exakt dann im Moment das Objekt den
Ereignishorizont erreicht hat. Dh. Masse kann sehr wohl, ganz natürlicher Weis, auf c beschleunigt werden.
Weiterhin.
Die RT verbietet nicht, dass ein Objekt sich schneller Licht bewegen könnte und zwar genau dann, wenn dass Objekt von Geburt an schneller c unterwegs ist. Ist es von Geburt an unterhalb c unterwegs, ist desssen max v jedoch auf c begrenzt, wie bzgl. obigem Beispiel........... eines frei fallenden Objektes im asymptoten Gravitationsfeld eines Schwarzen Lochs.
Irdisches fast max c Beispiel
LHC:
Die Forscher geben an, dass die Protonen im Ringtunnel eine Geschwindigkeit von 99,999 9991 % der Lichtgeschwindigkeit erreichen.
Wie auch immer
Z.