Zwei Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zwei Uhren

Beitragvon sanchez » Fr 28. Jun 2024, 21:46

bumbumpeng hat geschrieben:Na, dann zeig du mir doch mal ein elektromagnetisches Feld.

Das kleinstmögliche elektrische Feld, was möglich ist, wird von einem Elektron verursacht, dass sich im Raum bewegt (in der Regel in den Schalen eines Atoms rumhüpft).

Das Elektron hat eine negative Ladung, und einen Spin (von dem ich nicht weiß was das bedeutet, hat was mit Magnetismus zu tun).

Wenn eine Ladung bewegt ist, sendet es eine elektromagnetische Welle aus.

Bild

Es fällt auf, das Magnetfeld und elektrisches Feld räumlich senkrecht zu einander stehen.
Das erinnert an die drei Finger Regel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Drei-Finger-Regel
Diese Störung, wegen der Bewegung des Elektrons, breitet sich mit Lichtgeschwindigkeit aus, und macht Dinge wie Licht erst begreifbar.
sanchez

Beitragvon bumbumpeng » Fr 28. Jun 2024, 22:11

sanchez hat geschrieben:Bild

Es fällt auf, das Magnetfeld und elektrisches Feld räumlich senkrecht zu einander stehen.
Das erinnert an die drei Finger Regel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Drei-Finger-Regel
Diese Störung, wegen der Bewegung des Elektrons, breitet sich mit Lichtgeschwindigkeit aus, und macht Dinge wie Licht erst begreifbar.
Es fällt gar nichts auf.

@sanchez, Wo um Gottes Willen siehst du da ein Magnetfeld oder ein el. Feld????
Wo sind die Feldlinien ???
Was dort dargestellt werden soll, sind SCHWINGUNGEN.
Nie und nimmer sind die räumlich gesehen 90 Grad zueinander. Dasi st ja der totale Schwachsinn, den ich angesprochen habe.
Dies 90 Grad ist absoluter hirnrissiger Müll.

Nochmal: DIE PHASEN SIND UM 90 GRAD PHASENVERSCHOBEN.
Was bedeutet das???
Was bedeutet das??? Was bedeutet 90 Grad phasenverschoben ???

Es fällt auf, dass sanchez keine Ahnung hat.
Das ist das Einzige, was auffällt.

Licht ist lediglich Energie in Form von Schwingungen in den el. und den magn. Feldern. Das hat eben rein gar nichts mit ner Störung zu tun.
bumbumpeng

Beitragvon sanchez » Fr 28. Jun 2024, 22:17

@bumbumpneng
Bild
Die gelben Flächen stehen für das elektrische Feld,
die türkisen Flächen für das magnetische Feld.

Die Auslenkung, Elongation bzw. die Kurve beschreibt die Größe der Wirkung, elektrisch und magnetisch, über die Zeit und Bewegung betrachtet.

Wie das im Detail ist, kann ich nicht sagen.
sanchez

Beitragvon Kurt » Fr 28. Jun 2024, 22:53

sanchez hat geschrieben:@bumbumpneng
Bild
Die gelben Flächen stehen für das elektrische Feld,
die türkisen Flächen für das magnetische Feld.

Die Auslenkung, Elongation bzw. die Kurve beschreibt die Größe der Wirkung, elektrisch und magnetisch, über die Zeit und Bewegung betrachtet.

Wie das im Detail ist, kann ich nicht sagen.

Das ist von RT-Besessenen durchaus nichts neues.
Sie erkennen nichtmal die physikalischen Unmöglichkeiten die solche Zeichnungen zeigen.
Sowas nennt man im Volksmund: Verarsche"

Kurt

.
Kurt

Beitragvon sanchez » Fr 28. Jun 2024, 23:52

Kurt hat geschrieben:Das ist von RT-Besessenen durchaus nichts neues.

Kurt, du und ich sind keine studierten Physiker.
Wir kratzen nur an der Oberfläche der Physik.

Die Wissenschaft ist empirisch. Heißt, du hast Versuch und Irrtum.
Try and error.
Und so baut man auf, auf dem was man durch Beobachtung in Experimenten gelernt hat.

Es gibt da zwei Wege.
Heißt glaub ich Button up. Man denkt sich einen physikalischen Mechanismus aus, und überprüft ihn im Experiment.
oder
Button down. Man hat ein Experiment, das Ergebnisse geliefert hat, und denkt sich einen physikalischen Mechanismus aus, der das erklärt.

Das einfachste was du heute machen kannst, ist die SRT zu akzeptieren. Sie versuchen zu verstehen, fragen dazu zu stellen.

Es wäre der Jackpot, ganz unten in diesem Turm aus Erkenntnis und Versuch einen Fehler zu finden.
Das würde alles über den Haufen werfen.

Das macht ein kleiner Prozentsatz von Physikstudenten immer wieder, in jedem Jahrgang und Generation (weil es noch mehr Menschen gibt, die das gar nicht glauben wollen).
Aber der Raum für eine Widerlegung der SRT ist verschwindend gering.
sanchez

Beitragvon bumbumpeng » Sa 29. Jun 2024, 00:09

sanchez hat geschrieben:Kurt, du und ich sind keine studierten Physiker.
Wir kratzen nur an der Oberfläche der Physik.

Es gibt da zwei Wege.
Heißt glaub ich Button up. Man denkt sich einen physikalischen Mechanismus aus, und überprüft ihn im Experiment.
oder
Button down. Man hat ein Experiment, das Ergebnisse geliefert hat, und denkt sich einen physikalischen Mechanismus aus, der das erklärt.
Dafür, dass du zugibst, von Physik keine Ahnung zu haben, stellst du aber gewaltige Lügen auf und behauptest, dass das so wäre.

Ich habe gesagt: 90 Grad Phasenverschiebung.
Wieso glaubst du, habe ich das gesagt? Weil das die Physik ist. Das geht aber bei dir nicht ein.

Es gibt den dritten Weg und der heißt: aufgepasst zu haben in der Schule und im Studium und Ahnung von der Physik zu haben.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Sa 29. Jun 2024, 00:11

sanchez hat geschrieben:Das einfachste was du heute machen kannst, ist die SRT zu akzeptieren. Sie versuchen zu verstehen, fragen dazu zu stellen.

Das einfachste was du heute machen kannst, ist die schwachsinnige SRT zu ignorieren. So wird ein Schuh draus.
bumbumpeng

Beitragvon sanchez » Sa 29. Jun 2024, 00:14

bumbumpeng hat geschrieben:Es gibt den dritten Weg und der heißt: aufgepasst zu haben in der Schule und im Studium und Ahnung von der Physik zu haben.

Ein Mensch wie du, der noch nicht einmal den Energieerhaltungssatz versteht, also etwas elementares der Physik,
also was soll ich da von dir halten?
sanchez

Beitragvon bumbumpeng » Sa 29. Jun 2024, 07:39

sanchez hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Es gibt den dritten Weg und der heißt: aufgepasst zu haben in der Schule und im Studium und Ahnung von der Physik zu haben.

Ein Mensch wie du, der noch nicht einmal den Energieerhaltungssatz versteht, also etwas elementares der Physik,
also was soll ich da von dir halten?
Dass du nur rumlaberst, ohne die geringste Ahnung zu haben.

Was hat das mit Energieerhaltung zu tun. Was schwätzt du da von Energieerhaltung? Was willst du damit sagen?
Wieder nur Polemik. Werd doch mal konkret. Da kommt nix von dir.

Dieses Bild ist Schwachsinn hoch unendlich.
https://www.emf-portal.org/uploads/abb- ... rnfeld.jpg
Bild
Du verstehst nicht mal, was 90 Grad Phasenverschiebung heißt.
Vollidioten haben daraus eine 90 Grad Raumverschiebung gemacht, weil die keine Ahnung von echter Physik haben.

Elektromagnetische Welle bedeutet z.B., dass die mit einem Schwingkreis erzeugt worden ist und eine el. und eine magn. Komponente hat.
Wieso sind die Beiden 90 Grad phasenverschoben???
Selbst das begreifst du nicht. Das ist Grundwissen, aber mit Energieerhaltung rumlabern.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Sa 29. Jun 2024, 09:08

bumbumpeng hat geschrieben:Zeig doch mal ein elektromagnetisches Feld???

Immer noch kein Argument dagegen. Wie ich schon sagte, einfach Lüge zu schreien ist kein Argument.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie