Zwei Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zwei Uhren

Beitragvon Mikesch » Fr 21. Jun 2024, 20:37

bumbumpeng hat geschrieben:....
Mittlerweile ist ja mehr als deutlich, dass du nie und nimmer in der Lage bist deine angenommen 1,5Mio.km zum Punkt L2 in irgendeiner Form zu berechnen.

Du kannst auch nichts mit der Formel G M mr / (R + x)² +G m mr / x² = mr (R + x) w² zur Berechnung des Punktes L2 anfangen, da du durch keinerlei Ausbildung überhaupt die mathematischen und physikalischen Vorraussetzungen hast, dich sinnvoll zur Physik äußern zu können und die Formel noch nicht einmal im Ansatz verstehst. Sie ist nämlich die Antwort auf deine Fragen.

So eine Nase wie dich habe ich noch nie erlebt, die so wenig Talent für dieses Themenfeld aufweist wie du.
Mikesch

Beitragvon bumbumpeng » Fr 21. Jun 2024, 21:17

sanchez hat geschrieben:@bumbumpeng

Wenn aus der einen Richtung eine Masse auf ein Probeobjekt mit 10 N zieht,
und aus der entgegengesetzten Richtung eine Masse mit 16 N zieht,
hast du die resultierende Kraft nach 16N-10N = 6N, die in der Richtung der größeren Masse wirkt.
Wenn du weißt, wie das mit der Überlagerung konkret im konkretennFall, dann einfachmal beweisen. Was willste denn mit 10 und 16 anfangen?
Ich will das von Mikesch sehen, wie das da draußen mit seiner angeblichen Überlagerung gehen soll. Das kann er nämlich nicht und daher kommt er mit faulen Ausreden. Er hätte es doch längst mal vorzeigen können.

Du hast das Feld der Sonne, dann hast du die Erde, die du einbringst ins Feld de Sonne. Dort, wo die Erde mit ihrem Feld ist, ist das der Sonne verdrängt.
Das ist nichts mehr mit Überlagerung.
Mikesch braucht doch nur mal aufzuzeigen, wo seine angeblichen Überlagerungen sein sollen. Mehr will ich doch gar nicht, aber Mikesch ziert sich wie ne Jungfer.
Warum wohl? Weil er es nicht kann !!!

Ich sehe hier keine Überlagerungen im Feld der Erde bis 1,5 Mio. km, immer wunderschöne Kreise.
https://www.ariane.group/wp-content/upl ... ange-3.jpg
Bild

Überlagerungen sehen so aus.
https://lx3.mint-kolleg.kit.edu/onlinek ... tung18.png
Bild
bumbumpeng

Beitragvon sanchez » Fr 21. Jun 2024, 21:56

bumbumpeng hat geschrieben:Wenn du weißt, wie das mit der Überlagerung konkret im konkretennFall, dann einfachmal beweisen. Was willste denn mit 10 und 16 anfangen?

Du nimmst einen beliebigen Punkt im Raum, und stellst umgebene Massen und die Entfernung zu diesen fest.
Dann errechnest du die gravitative Wirkung der Massen auf deinen Punkt, und in der Summe erkennst du die resultierende Kraft.

Die resultierende Kraft ist das Ergebnis von Überlagerung verschiedener Kräfte.

Deine Idee von begrenzten Sphären von Objekten ist Blödsinn.
sanchez

Beitragvon bumbumpeng » Fr 21. Jun 2024, 22:34

sanchez hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Wenn du weißt, wie das mit der Überlagerung konkret im konkretennFall, dann einfachmal beweisen. Was willste denn mit 10 und 16 anfangen?

Du nimmst einen beliebigen Punkt im Raum, und stellst umgebene Massen und die Entfernung zu diesen fest.
Dann errechnest du die gravitative Wirkung der Massen auf deinen Punkt, und in der Summe erkennst du die resultierende Kraft.

Die resultierende Kraft ist das Ergebnis von Überlagerung verschiedener Kräfte.

Das ist doch alles kalter Kaffee.
Bitte mal am konkreten Beispiel zeigen. Wo soll das sein?
Ist denn das so schwer, mal konkret zu werden?

https://www.ariane.group/wp-content/upl ... ange-3.jpg
Bild
Ich sehe hier das Feld der Erde, welches das Feld der Sonne an dieser Stelle verdrängt hat. Dort, wo die Erde mit ihrem Feld ist, ist kein Feld der Sonne mehr.
Der Bezug an dieser Stelle ist die Erde.

Du darfst doch gerne mal zeigen, wo es da zu Überlagerungen kommen soll. Ich sehe jedenfalls keine. Wenn du innerhalb der 1,5 Mio. km bist, dann herrscht dort das Feld der Erde. Dort gibt es keine Überlagerung.
Nicht mal der Hochwissenschaftler Prof. Dr. Dr. Mikesch kann dort eine Überlagerung zeigen. Aber laut krächzen.
bumbumpeng

Beitragvon Mikesch » Sa 22. Jun 2024, 07:31

bumbumpeng hat geschrieben:Du darfst doch gerne mal zeigen, wo es da zu Überlagerungen kommen soll. Ich sehe jedenfalls keine. Wenn du innerhalb der 1,5 Mio. km bist, dann herrscht dort das Feld der Erde. Dort gibt es keine Überlagerung.
Nicht mal der Hochwissenschaftler Prof. Dr. Dr. Mikesch kann dort eine Überlagerung zeigen. Aber laut krächzen.

Hier ist die Formel dazu, die du gerne übersiehst, weil du sie nicht rechnen kannst und sie beweist, dass du die ganze Zeit mit deinen 1,5 Mio km einen Wert aus der Überlagerung von Gravitation benutzt.
Formel G M mr / (R + x)² +G m mr / x² = mr (R + x) w²
Sorry, dass ich dich wiederholt zerstört habe.
Mikesch

Beitragvon bumbumpeng » Sa 22. Jun 2024, 09:32

Mikesch hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Du darfst doch gerne mal zeigen, wo es da zu Überlagerungen kommen soll. Ich sehe jedenfalls keine. Wenn du innerhalb der 1,5 Mio. km bist, dann herrscht dort das Feld der Erde. Dort gibt es keine Überlagerung.

Hier ist die Formel dazu, die du gerne übersiehst, weil du sie nicht rechnen kannst und sie beweist, dass du die ganze Zeit mit deinen 1,5 Mio km einen Wert aus der Überlagerung von Gravitation benutzt.
Und wo ist da die Überlagerung zu sehen? Zeig doch mal.
bumbumpeng

Beitragvon Mikesch » Sa 22. Jun 2024, 11:22

bumbumpeng hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:

Und wo ist da die Überlagerung zu sehen? Zeig doch mal.
Du kannst ja auch wirklich gar nichts:
G M mr / (R + x)² ist der Einfluss der Gravitation der Sonne
PLUS
G m mr / x² ist der Einfluss der Gravitation der Erde
MUSS GLEICH SEIN
mr (R + x) w² der Zentrifugalkraft der Rakete

Ein + ist dir als mathematisches Symbol doch ein Begriff?
Mikesch

Beitragvon bumbumpeng » Sa 22. Jun 2024, 11:31

Mikesch hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Und wo ist da die Überlagerung zu sehen? Zeig doch mal.

G M mr / (R + x)² ist der Einfluss der Gravitation der Sonne
PLUS
G m mr / x² ist der E influss der Gravitation der Erde
MUSS GLEICH SEIN
mr (R + x) w² der Zentrifugalkraft der Rakete

Ein + ist dir als mathematisches Symbol doch ein Begriff?
Was heißt, muss gleich sein? Wir reden von Überlagerung, dass an der Übergangslinie die Kräfte gleich groß sind, habe ich doch schon geschrieben. Das ist nichts Neues.
Wo soll jetzt die bahnbrechende Erkenntnis sein und wo ist dein Rechenwert?

Was soll: Zentrifugalkraft der Rakete bedeuten?
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Sa 22. Jun 2024, 11:37

Mikesch hat geschrieben:Ein + ist dir als mathematisches Symbol doch ein Begriff?

Sieht schlecht aus. Das mit den Gewichten hat er ja auch schon nicht verstanden, dass das kleinere Gewicht nicht verschwindet.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Sa 22. Jun 2024, 11:39

bumbumpeng hat geschrieben:Was soll: Zentrifugalkraft der Rakete bedeuten?

So eine Frage vom Selbsternannten Physikgenie. Das ist ja schon fast wieder amüsant. Mal ehrlich bumbum. Das musst du doch selber auch gemerkt haben das du hier komplett falsch abgebogen bist. Ich Frage mich nur welche Motivation bei dir dahinter steckt? Ich meine du gewinnst ja nichts dadurch wissenschaftliche Erkenntnisse zu leugnen? Oder verkaufst du so Esotherik Kram? Dann könnte ich das ja novh nachvollziehen.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie