Dann kannst du nicht rechnen/logisch denken.
Dann verrate uns diene Lösung und erkläre deine Logik und Rechnung.
Gruß
Rudi Knoth
Dann kannst du nicht rechnen/logisch denken.
Rudi Knoth hat geschrieben:@Kurt » So 17. Mär 2024, 9:33Dann kannst du nicht rechnen/logisch denken.
Dann verrate uns diene Lösung und erkläre deine Logik und Rechnung.
Naja, also Mumpitz/ Gaga.Kurt hat geschrieben:NOP = Noch ein Poet = Daniel.K = diverse andere Bezeichner
Rudi Knoth hat geschrieben:@Frau Holle » So 17. Mär 2024, 03:20Schon auf der ersten oder zweiten Seite schrieb ich ja, dass für mich der Käs' gegessen ist, was die relativen Einheiten angeht. Wenn sie euch nicht gefallen, auch gut. Man "braucht" sie nicht wirklich und kein Mensch muss damit rumrechnen, wie jetzt schon oft gesagt. Die LT erledigt das von selber bzw. die Natur, wegen der konstanten LG in Verbindung mit den SI-Einheiten.
Warum kommst du dann wieder mit dieser Idee an? Denn genau mit dem Fall der zwei zueinander bewegten Uhrenpaare funktioniert die Idee der "systemabhängigen Basiseinheiten" nicht.
NOP = Noch ein Poet = Daniel.K = diverse andere Bezeichner
Rudi Knoth hat geschrieben: Liege ich da richtig? Und gibt es in deinem Szenario noch eine Uhr C?
NOP hat geschrieben:
Oder wie man das PDF von Kurt mathematisch widerlegt.
Fangen wir mal ganz einfach an, versuche ich mal Kurt soweit es geht mitzunehmen.
Wir haben einen langen Zug, mit 0,57735 Ls ist das schon ein Stück, vorne bei der Lok im Zug eine Uhr A und am Zugende die Uhr B. Dazu haben wir noch die Uhr D im Zug, welche wir von vorne von der Lok zum Zugende zur Uhr B bewegen können und auch wieder zurück, also hin und her. Es reicht aber einmal hin und zurück.
Die Uhr D bewegen wir im Zug nun mit v = 0,5 c
Das ist kein gutes Beispiel, das ist eingesteinter Schwachsinn.Frau Holle hat geschrieben:Das Szenario beim sog. Zwillingsparadoxon ist auch ein gutes Beispiel.
Kurt hat geschrieben:Du hast dich entweder verrechnet oder hast die zugrundeliegende Aufgabenstellung nicht verstanden.
.
bumbumpeng hat geschrieben:das ist eingesteinter Schwachsinn.
Kurt hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:Die U2 registriert ja vorwärts bewegt zwischen den Messtellen angeblich weniger Zeittakte als rückwärts.Kurt hat geschrieben:Wann ist das der Fall?
Wann ist das nicht der Fall?
Die Antwort steht in deinem PDF. Die blöden Fragen gehen dir wohl nie aus.Kurt hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:Der Weg zwischen den Messtellen bleibt aber gleich (sie sind ja fest verschraubt).
So ists eingerichtet
Welchen weg meinst du?
Den weg gegen die Plattform?
Den weg gegen das Gleis?
Es gibt nur einen Weg zwischen den verschraubten Messtellen auf deiner Plattform. Auf diesem Weg fährt die U2 vor und zurück. Lies dein PDF. So steht es dort. Sie bewegt sich immer auf der Plattform zwischen den Messtellen als Umkehrpunkte. Dieser Weg hat vor und zurück die gleiche Länge s, egal ob der Zug fährt oder nicht, aber die Zeit t, die die U2 als Takte auf dem Weg registriert, ist vor und zurück angeblich verschieden, wenn er fährt. Lies dein PDF. So steht es dort.
Kurt hat geschrieben:Du schreibst: " die Zeit t, die die U2 als Takte auf dem Weg registriert, ist vor und zurück angeblich verschieden"
Also das musst du mir schon zeigen wo ich das geschrieben habe.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste