Wie lange braucht die Uhr?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Wie lange braucht die Uhr?

Beitragvon Rudi Knoth » So 17. Mär 2024, 07:44

@Frau Holle » So 17. Mär 2024, 03:20

Sagen könnt ihr viel. Ihr könnt mich aber nicht verstehen und nicht widerlegen.

Du selber hast aber am 9. November letzten Jahres zum Thema "Basiseinheiten der Raumzeit" folgendes geschrieben:

Habe auch nie gesagt, dass man relativen Einheiten "braucht". Das war nur mal eine Erklärung zu weiß nicht mehr was, einfach um etwas zu verdeutlichen. Weil sich DK aber immer sofort auf alles mit "nein falsch, Unsinn etc." stürzt, was ich irgendwie äußere, und dann auch nicht mehr los lässt, sah ich mich eben veranlasst, das mal kurz und möglichst abschließend in diesem separaten Faden zu darzulegen, damit endlich Ruhe ist.

Leider ging der Schuss nach hinten los, weil mir beim Schreiben spontan noch eine mögl. Erklärung mit den Vorzeichen der Geschwindigkeiten eingefallen war (unabhängig vom mathematischen Beweis), was sich ja nun als keine gute Idee rausgestellte. Ein gefundenes Fressen für DK, um auch das immer wieder aufs Tablett zu bringen, wenn gerade er mal wieder in Bashing-Stimmung ist, d.h. eigentlich fast immer. :roll:

Schon auf der ersten oder zweiten Seite schrieb ich ja, dass für mich der Käs' gegessen ist, was die relativen Einheiten angeht. Wenn sie euch nicht gefallen, auch gut. Man "braucht" sie nicht wirklich und kein Mensch muss damit rumrechnen, wie jetzt schon oft gesagt. Die LT erledigt das von selber bzw. die Natur, wegen der konstanten LG in Verbindung mit den SI-Einheiten.

Warum kommst du dann wieder mit dieser Idee an? Denn genau mit dem Fall der zwei zueinander bewegten Uhrenpaare funktioniert die Idee der "systemabhängigen Basiseinheiten" nicht.

Gruß
Rudi Knoth
Zuletzt geändert von Rudi Knoth am So 17. Mär 2024, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Rudi Knoth

Beitragvon Kurt » So 17. Mär 2024, 09:11

Rudi Knoth hat geschrieben:@Kurt

Noch etwas zu deiner Frage:

In dem Szenario von NOP bewegt sich die Uhr D mit 0,5c von dem Anfang des Zuges zum Ende des Zuges. Aber das kommt daher, weil der Zug sich mit 0,5c gegenüber den Gleisen bewegt. Eine Uhr C auf der Strecke würde also daher für die Zeit, die der Zug zum Passieren dieser Uhr 1 Sekunde messen. Die Uhr D ruht aber für diesen Weg gegenüber der Uhr C. Also zeigen beide Uhren dieselbe Zeit an. Beim Rückweg ist das natürlich anders.

Damit hast du dich auch als ein RT-geschädigter geortet.
Diese versuchen nämlich ständig alles was ist in die Märchenwelt zu pressen.
Sie fühlen sich sozusagen verpflichtet in dieser zu agieren und zu leben.
Das sie dabei die Realität "verlieren", ihren gegebenen Logikverstand abschalten/unterdrücken ist ihnen nicht bewusst.
Sie agieren wie Roboter, programmiert und benutzt.

Bedenke, es gibt (in Bezug zu der Frage) kein Gleis, nur einen Zug.

Wie lange braucht denn nun die D um das andere Zugende zu erreichen?

(es ist alles dazu nötige vorhanden um die Frage eindeutig beantworten zu können)

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Rudi Knoth » So 17. Mär 2024, 09:17

@Kurt » So 17. Mär 2024, 09:11

(es ist alles dazu nötige vorhanden um die Frage eindeutig beantworten zu können)

Dann sind das 1 Sekunde.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon McMurdo » So 17. Mär 2024, 09:20

bumbumpeng hat geschrieben:Die Frage hast doch aber nicht du gestellt. Sondern der NOP. also Gaga? Oder?
Dann müsste Gaga die doch locker schon beantworten können. Wieso macht der das nicht?

Ist doch völlig egal wer die Frage gestellt hat. Tatsache ist das sie hier schon beantwortet wurde und Kurt das natürlich ignorieren muss um weiter behaupten zu können es hätte sie noch niemand beantwortet. :lol:
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » So 17. Mär 2024, 09:21

Frau Holle hat geschrieben:Und du PlumBumPäng, mit deinen ausgeworfenen Himmelsköpern, bist sowieso jenseits von gut und böse.

ABSOLUT FALSCH !
Na dann erklär mal das Kosmologische Prinzip, wenn du es besser wissen willst. Ich bin ganz Ohr, ich höre. Was hast du zu bieten? Natürlich nichts.

Das Universum kann nur mit der ganz einfachen Physik, der einfachen Himmelsmechanik arbeiten und das ist einfache Himmelsmechanik. Sterne, Gesamtmassen werden geboren, ausgeworfen von einem Schwarzen Loch und enden in einem ANDEREN Schwarzen Loch. So einfach funktioniert das. Das ist der ewige indirekte Kreislauf.
bumbumpeng

Beitragvon Kurt » So 17. Mär 2024, 09:32

bumbumpeng hat geschrieben:Die Frage hast doch aber nicht du gestellt. Sondern der NOP. also Gaga? Oder?
Dann müsste Gaga die doch locker schon beantworten können. Wieso macht der das nicht?

Die Frage habe ich gestellt, er hat das Szenario aufgesetzt.
Damit wollte er "günstige" Voraussetzungen schaffen damit er micht "mathematisch" widerlegen kann.

Er hat halt damit gerechnet, dass ich seine Absicht nicht durchschaue und drauf rein falle.
Dieser Schuss ging nach hinten los, er steht nun mit heruntergelassener Hose da.

Das PDF kann er halt nicht widerlegen, und das nerft ihn gewaltig.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 17. Mär 2024, 09:33

Rudi Knoth hat geschrieben:@Kurt » So 17. Mär 2024, 09:11

Dann sind das 1 Sekunde.

Gruß
Rudi Knoth

Dann kannst du nicht rechnen/logisch denken.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon bumbumpeng » So 17. Mär 2024, 09:34

Kurt hat geschrieben:Diese versuchen nämlich ständig alles was ist in die Märchenwelt zu pressen.
Sie fühlen sich sozusagen verpflichtet in dieser zu agieren und zu leben.
Das sie dabei die Realität "verlieren", ihren gegebenen Logikverstand abschalten/unterdrücken ist ihnen nicht bewusst.
Sie agieren wie Roboter, programmiert und benutzt.
Genau so isses.
Das nennt sich Fanatismus.
Mr. von Mumpitz und zu full Gaga ist dermaßen fanatisch, dass er wohl die Jocelyne verklagt hat. Nur wegen der RT, die völliger Schwachsinn ist. Ein normaler Mensch macht das nicht. Der Junge ist nicht mehr zu retten. Da ist Hopfen und Malz verloren.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » So 17. Mär 2024, 09:36

Kurt hat geschrieben:Die Frage habe ich gestellt, er hat das Szenario aufgesetzt.
Dort steht aber ein Zitat von NOP, Wer ist NOP?
bumbumpeng

Beitragvon Kurt » So 17. Mär 2024, 09:48

bumbumpeng hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Die Frage habe ich gestellt, er hat das Szenario aufgesetzt.
Dort steht aber ein Zitat von NOP, Wer ist NOP?

NOP = Noch ein Poet = Daniel.K = diverse andere Bezeichner

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines