Sagen könnt ihr viel. Ihr könnt mich aber nicht verstehen und nicht widerlegen.
Du selber hast aber am 9. November letzten Jahres zum Thema "Basiseinheiten der Raumzeit" folgendes geschrieben:
Habe auch nie gesagt, dass man relativen Einheiten "braucht". Das war nur mal eine Erklärung zu weiß nicht mehr was, einfach um etwas zu verdeutlichen. Weil sich DK aber immer sofort auf alles mit "nein falsch, Unsinn etc." stürzt, was ich irgendwie äußere, und dann auch nicht mehr los lässt, sah ich mich eben veranlasst, das mal kurz und möglichst abschließend in diesem separaten Faden zu darzulegen, damit endlich Ruhe ist.
Leider ging der Schuss nach hinten los, weil mir beim Schreiben spontan noch eine mögl. Erklärung mit den Vorzeichen der Geschwindigkeiten eingefallen war (unabhängig vom mathematischen Beweis), was sich ja nun als keine gute Idee rausgestellte. Ein gefundenes Fressen für DK, um auch das immer wieder aufs Tablett zu bringen, wenn gerade er mal wieder in Bashing-Stimmung ist, d.h. eigentlich fast immer.
Schon auf der ersten oder zweiten Seite schrieb ich ja, dass für mich der Käs' gegessen ist, was die relativen Einheiten angeht. Wenn sie euch nicht gefallen, auch gut. Man "braucht" sie nicht wirklich und kein Mensch muss damit rumrechnen, wie jetzt schon oft gesagt. Die LT erledigt das von selber bzw. die Natur, wegen der konstanten LG in Verbindung mit den SI-Einheiten.
Warum kommst du dann wieder mit dieser Idee an? Denn genau mit dem Fall der zwei zueinander bewegten Uhrenpaare funktioniert die Idee der "systemabhängigen Basiseinheiten" nicht.
Gruß
Rudi Knoth