Frau Holle hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Genau da kristallisiert Du die falsche Vorstellung deutlich heraus, eben das ist der Punkt ...
Da kristallisiert sich nur deine falsche Vorstellung von dem heraus, was ich zu den Einheiten sage. Du kapierst meine Aussagen einfach nicht. Jetzt hast du mit Rudi gerade mal einen einzigen Gefährten gefunden, der sie auch so falsch auslegt wie du. Als müsste der Sender seine eigenen Zeiteinheiten dilatiert sehen oder sowas, was natürlich Unsinn ist.
Wir sind keine Gefährten, und die Aussagen von Rudi sind richtig, entsprechen der Physik, nebenbei hat er Physik studiert, die SRT ist recht einfach, er legt nicht die Dinge falsch aus.
Frau Holle hat geschrieben:
Ein falsches Verständnis der Aussagen bedeutet noch lange nicht, das sie falsch sind. Sie sind mathematisch beweisen. Schau dir doch die Statements im UWudL an. Da gibt dir keiner Recht und alle bestätigen dir ein falsches Verständnis.
Das ist nicht mehr UWudL, damit fällt das einfach schon. Lass uns mal in ein echte Physikforum gehen. Und auch Deine Aussage ist wieder falsch, nicht keiner gibt mir Recht und alle bestätigen mein falsches Verständnis.
Frau Holle hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
... verändern sich doch für den dort ruhenden Beobachter nicht seine Einheiten.
Natürlich nicht. Du stellst es aber so hin – und anscheinend inzwischen auch Rudi – als wäre das die Aussage. Ist es nicht.
Nicht jeder lässt sich von Dir einem auf Dauer die Worte verdrehen, wir stellen gar nichts wie anders dar, als Du selber es geschrieben hast. Und wir können gerne noch mal Deine Aussage zu den gleich alten Zwillingen an testen ...
Frau Holle » So 23. Jul 2023, 23:07 hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Holle, wenn die Einheiten unterschiedlich wären, dann wären die beiden nicht unterschiedlich alt, dann wären sie gleichalt, hätten nur eine unterschiedliche Zahl an unterschiedlichen Einheiten gezählt.
Genau so ist es. Sie sind als Zwillinge immer gleich alt, wurden gleichzeitig geboren und trinken gleichzeitig ein Bier auf die Rückkehr des Reisenden. Nur hat der Gereiste eben eine kleinere Zahl an längeren Jahren gezählt und sieht jünger aus, ist er aber nicht. Es gibt nur eine einzige absolute Zeitspanne zwischen ihrer Geburt und dem Umtrunk. Sie haben diese Zeitspanne nur verschieden gezählt.
Das ist der Weg ...

,