Koordinatenzeit und Eigenzeit

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Koordinatenzeit und Eigenzeit

Beitragvon Daniel K. » So 10. Sep 2023, 18:46

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt, Du schreibst oben von:

Kurt hat geschrieben:
Ergibt für v₂ = 1050 m/s, für v₃ = 950 m/s

Das ist einfach falsch, wenn Du einmal 5 m/s ind dann 100 m/s hast, dann hast Du summierst eben einmal 95 m/s und einmal 105 m/s und auch in 10 s sind das niemals für v₂ = 1050 m/s, für v₃ = 950 m/s. Das ist so einfach falsch, eventuell steht Du einfach mal dazu und bekennst, Dich da geirrt zu haben und gut ist es. Du kannst auch auf Holle machen und endlos dagegen streiten, was aber nur dämlich ist.
Das ist der Weg ...

Warum soll ich da mit dir streiten, wo du recht hast hast du recht.

Gute Frage, Holle streitet auch, obwohl er Unrecht hat.

Kurt hat geschrieben:
Also nimm an ich hätte geschrieben:

Einmal bewegt sich die U₂ mit 100 m/s + 5 m/s = 105 m/s
Einmal bewegt sich die U₂ mit 100 m/s − 5 m/s = 095 m/s.

Schön das du mir das sagst.

Passt schon, immerhin mal wer, der offen zugibt, wenn er irrt, nun gut, hier zumindest mal in diesem konkreten Fall, dass Dein PDF die SRT nie falsifizieren kann hingegen wirst Du nie zugeben, so wenig wie Holle zugeben wird, das er in so vielen Aussagen irrt.

Das ist der Weg ...
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 10. Sep 2023, 18:57

Daniel K. hat geschrieben:Passt schon, immerhin mal wer, der offen zugibt, wenn er irrt, nun gut, hier zumindest mal in diesem konkreten Fall, dass Dein PDF die SRT nie falsifizieren kann hingegen wirst Du nie zugeben, so wenig wie Holle zugeben wird, das er in so vielen Aussagen irrt.
Das ist der Weg ...

Ich hab mir grad den Text angeschaut wo das nicht passt, diesen hier:

--------------------------------------------
Nun kommen noch die beiden, für die RT-Falsifizierung relevanten Geschwindigkeiten, dran.
Das ist Geschwindigkeit2 und die Geschwindigkeit3.
Die Zahlen habe ich mir wohl gemerkt als das Thema hier in diesem Forum aktuell behandelt wurde.

Geschwindigkeit der U2 auf der Plattform: 5m/s
Geschwindigkeit des Zuges: 100m/s
Jeweilige Fahrzeit (mit jeweils konstanter Geschwindigkeit gegen das Gleis) 10 Sekunden.

ergibt für v2 1050m/s, für v3 950m/s

Das wiederum ergibt, wegen der Abhängigkeit der U2 von ihrer Geschwindigkeit gegen den Bezug , unterschiedliches Taktverhalten der U2.
Da die Takterfassung immer gleich lange dauert, die Takterzeugung unterschiedlich ist, kommen unterschiedliche Mengen an Takten zustande.

Ausgehend von 1000 Takten pro Fahrt bei Zugstillstand ergibt das einmal 850 Takte und einmal 950
Das ist das Ergebnis das die RT falsifiziert.
--------------------------------------------

Die Zahlen stimmen schon, aber nicht die dahinterstehende Einheit.

Richtig ist: ergibt für v2 1050m/10s, für v3 950m/10s

Ich hoffe ich hab es "mathematisch" richtig geschrieben.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Mo 11. Sep 2023, 05:37

Kurt hat geschrieben:Richtig ist: ergibt für v2 1050m/10s, für v3 950m/10s

Und wie ergibt sich daraus nun die Geschwindigkeit des Zuges? :lol:
Abgesehen davon kann das mit den Geschwindigkeiten nicht stimmen, denn es dauert ja überall 10 Sekunden für den Weg. Und der Weg ändert sich ja nicht plötzlich, oder doch? Wie Holle schon erkannt hat mittlerweile: dein PDF ist logisch nicht konsistent. Also besser wegwerfen.
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Mo 11. Sep 2023, 07:49

Kurt hat geschrieben:
Passt schon, immerhin mal wer, der offen zugibt, wenn er irrt, nun gut, hier zumindest mal in diesem konkreten Fall, dass Dein PDF die SRT nie falsifizieren kann hingegen wirst Du nie zugeben, so wenig wie Holle zugeben wird, das er in so vielen Aussagen irrt.

Kurt hat geschrieben:
Nun kommen noch die beiden, für die RT-Falsifizierung relevanten Geschwindigkeiten, dran. Das ist Geschwindigkeit 2 und die Geschwindigkeit 3. Die Zahlen habe ich mir wohl gemerkt als das Thema hier in diesem Forum aktuell behandelt wurde.

Geschwindigkeit der U2 auf der Plattform: 5 m/s
Geschwindigkeit des Zuges: 100 m/s

Jeweilige Fahrzeit (mit jeweils konstanter Geschwindigkeit gegen das Gleis) 10 Sekunden, ergibt für v₂ = 1050 m/s, für v₃ = 950 m/s. Das wiederum ergibt, wegen der Abhängigkeit der U2 von ihrer Geschwindigkeit gegen den Bezug , unterschiedliches Taktverhalten der U2. Da die Takterfassung immer gleich lange dauert, die Takterzeugung unterschiedlich ist, kommen unterschiedliche Mengen an Takten zustande. Ausgehend von 1000 Takten pro Fahrt bei Zugstillstand ergibt das einmal 850 Takte und einmal 950 Das ist das Ergebnis das die RT falsifiziert.

Die Zahlen stimmen schon, aber nicht die dahinterstehende Einheit. Richtig ist, ergibt für v₂ = 1050 m/10 s, für v₃ = 950 m/10 s. Ich hoffe ich hab es "mathematisch" richtig geschrieben.

Nein Kurt, das ist falsch, gibt Zahlen und Einheiten, m/s ist eine Einheit, auch km/h aber 10 s ist keine Einheit, nur s ist die Einheit und 10 eine Zahl, wenn dann v₃ = (950 / 10) m/s. Es war falsch Kurt, musst Du nun auf Holle machen und versuchen Dir das zurechtzubiegen?

Das ist der Weg ...
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Mo 11. Sep 2023, 08:25

Kurt hat geschrieben:

Kurt hat geschrieben:
Nun kommen noch die beiden, für die RT-Falsifizierung relevanten Geschwindigkeiten, dran. Das ist Geschwindigkeit 2 und die Geschwindigkeit 3. Die Zahlen habe ich mir wohl gemerkt als das Thema hier in diesem Forum aktuell behandelt wurde.

Jeweilige Fahrzeit (mit jeweils konstanter Geschwindigkeit gegen das Gleis) 10 Sekunden, ergibt für v₂ = 1050 m/s, für v₃ = 950 m/s. Das wiederum ergibt, wegen der Abhängigkeit der U2 von ihrer Geschwindigkeit gegen den Bezug , unterschiedliches Taktverhalten der U2. Da die Takterfassung immer gleich lange dauert, die Takterzeugung unterschiedlich ist, kommen unterschiedliche Mengen an Takten zustande. Ausgehend von 1000 Takten pro Fahrt bei Zugstillstand ergibt das einmal 850 Takte und einmal 950 Das ist das Ergebnis das die RT falsifiziert.

Die Zahlen stimmen schon, aber nicht die dahinterstehende Einheit. Richtig ist, ergibt für v₂ = 1050 m/10 s, für v₃ = 950 m/10 s. Ich hoffe ich hab es "mathematisch" richtig geschrieben.

Nein Kurt, das ist falsch, gibt Zahlen und Einheiten, m/s ist eine Einheit, auch km/h aber 10 s ist keine Einheit, nur s ist die Einheit und 10 eine Zahl, wenn dann v₃ = (950 / 10) m/s. Es war falsch Kurt, musst Du nun auf Holle machen und versuchen Dir das zurechtzubiegen?

Das ist der Weg ...

Eigentlich ist es ganz einfach, liest man sinngemäß dann ergibt sich dasda:

------------------------------------------------
Nun kommen noch die beiden, für die RT-Falsifizierung relevanten Geschwindigkeiten, dran.
Das ist Geschwindigkeit 2 und die Geschwindigkeit 3. Die Zahlen habe ich mir wohl gemerkt als das Thema hier in diesem Forum aktuell behandelt wurde.

Jeweilige Fahrzeit (mit jeweils konstanter Geschwindigkeit gegen das Gleis) 10 Sekunden, ergibt für v₂ = 1050 m, für v₃ = 950 m.
Das wiederum ergibt, wegen der Abhängigkeit der U2 von ihrer Geschwindigkeit gegen den Bezug, unterschiedliches Taktverhalten der U2.
Da die Takterfassung immer gleich lange dauert, die Takterzeugung unterschiedlich ist, kommen unterschiedliche Mengen an Takten zustande.
Ausgehend von 1000 Takten pro Fahrt bei Zugstillstand ergibt das einmal 850 Takte und einmal 950.
Das ist das Ergebnis das die RT falsifiziert.
------------------------------------

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Mo 11. Sep 2023, 08:58

McMurdo hat geschrieben:Wie Holle schon erkannt hat mittlerweile: dein PDF ist logisch nicht konsistent. Also besser wegwerfen.

Wieso "mittlerweile"? Hoffe das Gehabe von Daniel K. färbt nicht auf dich ab. Der kann inzwischen keinen einzigen Beitrag mehr schreiben ohne blöden Seitenhieb auf Holle. Es ist ihm wohl wichtig, dass jeder erfährt – ob will oder nicht – dass Daniel K. ein streitsüchtiges Arr..loch ist. :lol: Wie ein zickiges Weib, das grad ihre Tage hat. Vielleicht heißt er ja Daniela^^.

Die logische Inkonsitstenz habe ich Kurt ja schon schon lange bewiesen. Er kapiert's halt nicht.

Jetzt wird mir auch klar wieso: Kurt weiß nicht mal was eine physikalische Größe mit Maßzahl und Maßeinheit ist. Ihm fehlen die einfachsten Grundlagen, auch mathematisch. Aus v = s/t = konstant folgt t = s/v = konstant. Kapiert er nicht. Ich fürchte, der hat nie eine Schule von innen gesehen und lernt leider auch nichts dazu.

Frau Holle

Beitragvon McMurdo » Mo 11. Sep 2023, 09:18

Frau Holle hat geschrieben:Wieso "mittlerweile"? Hoffe das Gehabe von Daniel K. färbt nicht auf dich ab.

So meinte ich es nicht! :) Sondern eben so das du mittlerweile ja der nächste in der Reihe bist der die logische Inkontinenz in Kurts Papier dargelegt hat. ;)

Jetzt wird mir auch klar wieso: Kurt weiß nicht mal was eine physikalische Größe mit Maßzahl und Maßeinheit ist. Ihm fehlen die einfachsten Grundlagen, auch mathematisch. Aus v = s/t = konstant folgt t = s/v = konstant. Kapiert er nicht. Ich fürchte, der hat nie eine Schule von innen gesehen und lernt leider auch nichts dazu.

So siehts aus. Aus 100m/s und 5m/s werden da schnell mal 1050m/s und 950m/s. :lol:
Aber er hat es ja selbst schon geschrieben: er hofft einfach mal das es dann richtig ist. :D Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Mo 11. Sep 2023, 11:19

Frau Holle hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Wie Holle schon erkannt hat mittlerweile: dein PDF ist logisch nicht konsistent. Also besser wegwerfen.

Wieso "mittlerweile"? Hoffe das Gehabe von Daniel K. färbt nicht auf dich ab. Der kann inzwischen keinen einzigen Beitrag mehr schreiben ohne blöden Seitenhieb auf Holle. Es ist ihm wohl wichtig, dass jeder erfährt – ob will oder nicht – dass Daniel K. ein streitsüchtiges Arr..loch ist. :lol: Wie ein zickiges Weib, das grad ihre Tage hat. Vielleicht heißt er ja Daniela^^.

Nicht das es mich nun wundert, so ein Drecksack bist Du also, frauenfeindlich und voller Vorurteile, klar zicken nur "Weiber" und das in der Regel, wenn sie ihre ... Regel haben, dabei bist Du es, der hier ohne Ende zickt. Vollversager eben.

Frau Holle hat geschrieben:
Die logische Inkonsistenz habe ich Kurt ja schon schon lange bewiesen. Er kapiert's halt nicht.

Holle, Du hast gar nichts bewiesen, Du scheiterst an Vektoren, Du weißt ja nicht mal wenn sich zwei Objekte in dieselbe Richtung bewegen und von Maßeinheiten brauchst Du auch kein Wort schwurbeln, denn bei Dir ändern sich ja die Maßeinheiten, da ist selbst Rudi dann echt alles runtergefallen. Ach Holle, Du armer kleiner dummer Wicht, diese Aussage oben hat ja echt noch gefehlt, um das Bild Deine schäbigen Charakters abzurunden. Ein zickiges Weib ist eines, dass gerade ihre Tage hat, ja, Du bist wirklich ein Drecksack, sei mal froh, dass Du nicht weißt, was für einer. Lerne endlich mal Dich zu benehmen.

Das ist der Weg ...
Daniel K.

Beitragvon Frau Holle » Mo 11. Sep 2023, 13:15

Gute Steilvorlage, gelle. Konnte ja nicht riskieren dass dem Lästermaul der Stoff ausgeht. Hoffe du hast es genossen und hast jetzt wieder was Neues zum Zitieren. Sehe dich schon vor Wut kochen, dass dein Shitstorm nicht funktioniert. Da musst du schon noch ein paar Fäden aufmachen, aber das hilft dir auch nicht. Dein niederträchtiges Gemecker verläuft im Sande. Da wendet sich der Leser mit Grausen. :lol: :lol: :lol:
Frau Holle

Beitragvon Daniel K. » Mo 11. Sep 2023, 16:24

Verschoben ...
Zuletzt geändert von Daniel K. am Mo 11. Sep 2023, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie