Koordinatenzeit und Eigenzeit

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Koordinatenzeit und Eigenzeit

Beitragvon McMurdo » So 10. Sep 2023, 13:49

Kurt hat geschrieben:Das wiederum ergibt, wegen der Abhängigkeit der U2 von ihrer Geschwindigkeit gegen den Bezug , unterschiedliches Taktverhalten der U2.
.

Und gerade vorher sagst du noch sie taktet immer gleich, nämlich 10 Sekunden. :lol: so dumm wie du kann man doch gar nicht sein.
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » So 10. Sep 2023, 16:58

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Mich wundert das nicht, sowas kommt eben bei raus wenn Sonderschüler meinen sie könnten mal eben auf 2 Seiten 400 Jahre Erkenntnisse widerlegen. Funktioniert halt nicht. Jeder mit klarem Verstand sieht das sofort.

Mein Sohn geht jetzt in die Sonderschule. Jo, wenn er's Zeug dazu hat. :lol:

Hm, ich muss zugeben, ich habe mich getäuscht. Nicht an dem was die Natur so macht, sondern mit dir. Zwischendurch, als du mit Daniel" im Gespräch" warst, kam tatsächlich mal ein logischer Gedanke hervor, das mit "die Uhr am Bahnhof geht schneller als die im Bus/Zug", sas lies hoffen. Aber jetzt, diese Enttäuschung. Es ist möglicherweise nicht deine Unfähigkeit die Realität zu begreifen, es ist wohl eher das Nichtertragen erkennen zu müssen, dass deine geliebte Theorie den Bach runterhumpelt.

Kurt, also nicht nur Du hast Dich da bei Holle geirrt, er kann seine Unfähigkeit recht gut verschleiern, er spielt auch nicht ehrlich, er ist total verlogen und unauthentisch und abgefeimt.

Nur ist es so, wenn Du lange mit einem Würfel würfest, dann wirst Du so im Schnitt die 1, 2, 3 genauso oft würfeln, wie die 4, 5, 6 und das ist reine Statistik, wie wenn man einen Affen eine Schreibmaschine gibt, und ganz viel Zeit, da können tolle Bücher bei rauskommen. Holle trifft einfach auch mal ins Schwarze, wenn er lange genug schwurbelt, dass hat aber eben nichts mit Wissen und Verständnis zu tun, dass ist nur Statistik, um immer alles falsch zu sagen, muss man wissen, wie es richtig ist.

Kurt hat geschrieben:
Das ist daran zu erkennen, dass du eine um die andere "RT-Wahrheit" ins Feld zu führen versucht. Zuletzt auch noch die sog. "Längenkontraktion". Es muss pure Verzweiflung sein, diese "RT-Wahrheit" wurde nämlich schon lange als reiner Scheineffekt abgestuft, findet also nicht mal in den "Wahrheiten" der Märchenwelt statt. Ich habe dir alle auftretenden Geschwindigkeiten gezeigt und erklärt. Untermauert mit Aliaswerten. Nun kommen noch die beiden, für die RT-Falsifizierung relevanten Geschwindigkeiten, dran. Das ist Geschwindigkeit 2 und die Geschwindigkeit 3. Die Zahlen habe ich mir wohl gemerkt als das Thema hier in diesem Forum aktuell behandelt wurde.

Nun ja, Kurt, dass ist auch nicht das Gelbe vom Ei. :mrgreen:

Kurt hat geschrieben:
Geschwindigkeit der U₂ auf der Plattform: 5 m/s
Geschwindigkeit des Zuges: 100 m/s

Jeweilige Fahrzeit (mit jeweils konstanter Geschwindigkeit gegen das Gleis) 10 Sekunden.

Ergibt für v₂ = 1050 m/s, für v₃ = 950 m/s

Das ist falsch Kurt, mal sehen ob Du ehrlich genug bist das zuzugeben, oder ob Du den glitschigen Aal machst wie Holle. Die Geschwindigkeit ändert sich doch nicht, wenn Du 10 s damit fährst, die Geschwindigkeit bleibt gleich, was sich aufaddiert ist der Weg der zurückgelegt wird. Wenn Du 1 h mit 100 km/h fährst, hast Du 100 km an Weg zurückgelegt, wenn Du nun 10 h fährst, dann sind das 1.000 km. Aber die Geschwindigkeit bleibt immer bei 100 km/h.

Kurt hat geschrieben:
Das wiederum ergibt, wegen der Abhängigkeit der U2 von ihrer Geschwindigkeit gegen den Bezug, unterschiedliches Taktverhalten der U₂. Da die Takterfassung immer gleich lange dauert, die Takterzeugung unterschiedlich ist, kommen unterschiedliche Mengen an Takten zustande. Ausgehend von 1000 Takten pro Fahrt bei Zugstillstand ergibt das einmal 850 Takte und einmal 950. Das ist das Ergebnis das die RT falsifiziert.

Unfug Kurt, dass ist nur eine Behauptung und die ist falsch, keiner stimmt Dir dabei zu und Du wurdest schon zigmal widerlegt, nur nicht von Holle, der weiß ja nicht mal, was eine Geschwindigkeit genau ist und was der Unterschied zur Abstandsänderung pro Sekunde.

Das ist der Weg ...
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 10. Sep 2023, 17:41

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Jeweilige Fahrzeit (mit jeweils konstanter Geschwindigkeit gegen das Gleis) 10 Sekunden.

Das ist falsch Kurt, mal sehen ob Du ehrlich genug bist das zuzugeben,

Das wird sich zeigen ob du ehrlich bist.

Daniel K. hat geschrieben: Die Geschwindigkeit ändert sich doch nicht

So ist festgelegt und erklärt und beschrieben und dargelegt warum sie sich in den 10 Sekunden nicht ändern darf.

Daniel K. hat geschrieben: wenn Du 10 s damit fährst, die Geschwindigkeit bleibt gleich, was sich aufaddiert ist der Weg der zurückgelegt wird.

Ja selbstverständlich, er ist nach 10 Sekunden 10 mal länger als nach 1 sec, warum erwähnst du das??

Daniel K. hat geschrieben:Wenn Du 1 h mit 100 km/h fährst, hast Du 100 km an Weg zurückgelegt, wenn Du nun 10 h fährst, dann sind das 1.000 km. Aber die Geschwindigkeit bleibt immer bei 100 km/h.

Ja selbstverständlich Manuel, hast du das deswegen erwähnt weil du meinst hier gibt es jemanden der das nicht wusste/dem es nicht klar war/ist?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 10. Sep 2023, 17:48

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Das ist falsch Kurt, mal sehen ob Du ehrlich genug bist das zuzugeben, ...

Das wird sich zeigen ob du ehrlich bist.

Die Geschwindigkeit ändert sich doch nicht

So ist festgelegt und erklärt und beschrieben und dargelegt warum sie sich in den 10 Sekunden nicht ändern darf.

wenn Du 10 s damit fährst, die Geschwindigkeit bleibt gleich, was sich aufaddiert ist der Weg der zurückgelegt wird.

Ja selbstverständlich, er ist nach 10 Sekunden 10 mal länger als nach 1 sec, warum erwähnst du das??

Wenn Du 1 h mit 100 km/h fährst, hast Du 100 km an Weg zurückgelegt, wenn Du nun 10 h fährst, dann sind das 1.000 km. Aber die Geschwindigkeit bleibt immer bei 100 km/h.

Ja selbstverständlich Daniel, hast du das deswegen erwähnt weil du meinst hier gibt es jemanden der das nicht wusste/dem es nicht klar war/ist?

Kurt, Du schreibst oben von:

Kurt hat geschrieben:

Das ist einfach falsch, wenn Du einmal 5 m/s ind dann 100 m/s hast, dann hast Du summierst eben einmal 95 m/s und einmal 105 m/s und auch in 10 s sind das niemals für v₂ = 1050 m/s, für v₃ = 950 m/s. Das ist so einfach falsch, eventuell steht Du einfach mal dazu und bekennst, Dich da geirrt zu haben und gut ist es. Du kannst auch auf Holle machen und endlos dagegen streiten, was aber nur dämlich ist.

Das ist der Weg ...
Zuletzt geändert von Daniel K. am So 10. Sep 2023, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » So 10. Sep 2023, 17:51

Kurt hat geschrieben:Ja selbstverständlich, er ist nach 10 Sekunden 10 mal länger als nach 1 sec, warum erwähnst du das??
.

Vermutlich weil du was von 950m/s erwähnst. Mir ist auch nicht ganz klar wo jetzt genau diese Geschwindigkeit herkommt. Ändert vermutlich aber auch nichts. Denn die Takte ändern sich ja auch nicht. Sind ja immer 10,Sekunden.
McMurdo

Beitragvon Frau Holle » So 10. Sep 2023, 18:11

Kurt hat geschrieben: 
Ich habe dir alle auftretenden Geschwindigkeiten gezeigt und erklärt.

Das nützt dir nichts. Deine Behauptung scheitert schon mit der Geschwindigkeit der U2 auf der Plattform am inneren Widerspruch. Ich sag's mal so: Da die Fensterscheibe kaputt ist, musst du die Scherben nicht mehr putzen. Das Ding ist im Eimer.

Kurt hat geschrieben:
Aber jetzt, diese Enttäuschung.

Enttäuscht, dass du widerlegt bist? Das ist doch schon lange so.

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:P.S.: Es ist schon richtig, dass die U2 unterschiedliche Geschwindigkeiten gegen das Gleis hat, aber das zeigt sich nicht im Zug an den Messstellen, sondern nur draußen am Gleis, wo eine Fahrt der U2 zwischen den Messstellen nicht immer 10 Sekunden dauert, sondern eben mehr oder weniger lang, wobei sie auch mehr oder weniger Strecke am Gleis zurücklegt, je nach Bewegungsrichtung der U2.

Ein Lichtblick?
(Oder täusche ich mich wieder?)

Sieht nicht so aus als ob dir ein Licht aufgegangen wäre.

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Es ist schon richtig, dass die U2 unterschiedliche Geschwindigkeiten gegen das Gleis hat, aber das zeigt sich nicht im Zug an den Messstellen

Richtig (ich wüsste nicht warum das sein sollte!)

Ich schon: Es ist das, was du behauptest. Die U2 soll angeblich für ihre die 50m Fahrt zwischen den Messstellen im Zug unterschiedlich viele Takte zählen, weil sie unterschiedliche Geschwindigkeiten zum Gleis hat.

Lies dein PDF nochmal, falls du dich nicht erinnerst. Da steht's so drin. Und es ist falsch: Es zeigt sich nicht im Zug an den Messstellen. Was du hier sogar bestätigst. Nur aus Versehen oder doch ein Lichtblick?
Frau Holle

Beitragvon Kurt » So 10. Sep 2023, 18:30

Kurt hat geschrieben:
Es ist schon richtig, dass die U2 unterschiedliche Geschwindigkeiten gegen das Gleis hat. Aber das zeigt sich nicht im Zug an den Messstellen

Richtig (ich wüsste nicht warum das sein sollte!)

Ich schon: Es ist das, was du behauptest.

Frau Holle hat geschrieben:Die U2 soll angeblich für ihre die 50m Fahrt zwischen den Messstellen im Zug unterschiedlich viele Takte zählen, weil sie unterschiedliche Geschwindigkeiten zum Gleis hat. Lies dein PDF nochmal, falls du dich nicht erinnerst. Da steht's so drin. 

Natürlich steht es so drinnen, es ist halt nunmal so. Was missfällt dir daran?
Jedoch ist unverständlich was sich da an den beiden Messtellen zeigen soll.
Da zeigt sich nichts, ausser, dass sie vorhanden sind.
Es ist auch nicht ihre Aufgabe etwas zu zeigen, das kann man machen, muss aber nicht sein.
Ihre Aufgabe ist es die U2 abzulesen wenn sie dort ist/vorbei kommt.
Naja, sie kann auch speichern und eine Anzeige haben/bedienen, sag was du da brauchst, ich werde es ihr geben wenn es sinnvoll ist.
Du hast aber schon etwas sehr wichtiges erkannt/verstanden.
Dasda: Es ist schon richtig, dass die U2 unterschiedliche Geschwindigkeiten gegen das Gleis hat

Und weil sie das hat darum taktet sie auch unterschiedlich schnell.
Nochwas (extra für dich). Weil sie unterschiedliche Geschwindigkeiten gegen das Gleis hat darum taktet sie unterschiedlich schnell.
Und nochwas, diesen Unterschied kann man hernehmen um die grossmaulige Aussage der RT zu widerlegen.
Dir ist wohl auch bekannt: das ist das Ziel des "Zugfahrens".

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 10. Sep 2023, 18:39

Kurt, Du schreibst oben von:

Kurt hat geschrieben:

Das ist einfach falsch, wenn Du einmal 5 m/s ind dann 100 m/s hast, dann hast Du summierst eben einmal 95 m/s und einmal 105 m/s und auch in 10 s sind das niemals für v₂ = 1050 m/s, für v₃ = 950 m/s. Das ist so einfach falsch, eventuell steht Du einfach mal dazu und bekennst, Dich da geirrt zu haben und gut ist es. Du kannst auch auf Holle machen und endlos dagegen streiten, was aber nur dämlich ist.
Das ist der Weg ...

Warum soll ich da mit dir streiten, wo du recht hast hast du recht.
Also nimm an ich hätte geschrieben:
einmal bewegt sich die U2 mit 100m/s plus 5m/s, ergibt 105m/s
einmal bewegt sich die U2 mit 100m/s minus 5m/s, ergibt 95m/s.

Schön das du mir das sagst.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » So 10. Sep 2023, 18:40

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Die U2 soll angeblich für ihre die 50m Fahrt zwischen den Messstellen im Zug unterschiedlich viele Takte zählen, weil sie unterschiedliche Geschwindigkeiten zum Gleis hat. Lies dein PDF nochmal, falls du dich nicht erinnerst. Da steht's so drin. 

Dass es nicht stimmt. Das missfällt mir. Es ist widersprüchlich, beweisenermaßen. Und deine Beweisresistenz missfällt mir auch. :P
Frau Holle

Beitragvon Kurt » So 10. Sep 2023, 18:44

Kurt hat geschrieben:

Dass es nicht stimmt. Das missfällt mir. Es ist widersprüchlich, beweisenermaßen. Und deine Beweisresistenz missfällt mir auch. :P

Da ist nichts widerprüchlich, das bildest du dir nur ein.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie