Kurt hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Selbstverständlich stimme ich dem zu das eine CS133 gesteuerte Uhr nach 9.192.631.770 Schwingungen des CS133 eine Sekunde erzeugt, genannt SI-Sekunde.
Na wenn deine U2 so eine Uhr ist, die nach 9.192.631.770 Schwingungen des CS133 eine Sekunde "erzeugt" – eine Uhr erzeugt aber nichts sondern zählt nur diese Schwingungen, die vom Atom erzeugt werden – dann ist das schon mal ein großer Fortschritt deinerseits. Bis jetzt war es nämlich nicht so. Da waren es nur irgendwelche Fantasie-Takte, die man auf keinen Fall zu SI-Sekunden summieren durfte, deiner Meinung nach. So einer Fantasie-"Uhr" kann man natürlich alles andichten und beweisen oder widerlegen kann man damit gar nichts.
Kapierst dus denn immer noch nicht?
Es ist egal ob du eine Uhr nimmst die SI-Sekunden erzeugt und anzeigt, oder eine Uhr die die Anzahl Takte pro Fahrt direkt ausgibt.
Aufklärung:
Die Uhr auf der Plattform fährt einmal in Fahrtrichtung des Zuges, einmal dagegen.
Die Fahrdauer beträgt jeweils 10 Sekunden (selbstverständlich handelt es sich bei den Sekunden um die Systemzeitsekunden)
Klingelts?
Ob du dabei eine Uhr verwendest die die SI-Sekunde anzeigt oder eine die "meine" Takte anzeigt ist doch wohl egal, zumindest sollte dir das klar sein.
Es wird immer die Menge an Takten angezeigt die die Uhr während der 10 Sekunden Fahrtzeit erzeugt hat.
Die Anzeige erfolgt bei meiner Uhr im Klartext, bei (d)einer SI-Uhr in SI Sekunden. musst diese halt in Takte_pro Fahrt umrechnen.
Ok ich sag's ja: Damit hast du deine Behauptung im PDF widerlegt.
Deine Worte:
1) ... einmal in Fahrtrichtung des Zuges, einmal dagegen. Die Fahrdauer beträgt jeweils 10 Sekunden
2) Es wird immer die Menge an Takten angezeigt die die Uhr während der 10 Sekunden Fahrtzeit erzeugt hat.
3) musst diese halt in Takte_pro Fahrt umrechnen.
Ich rechne also um: Jeweils 10 Sekunden = jeweils X Takte Fahrtdauer. So steht's in 1).
==> Deine Behauptung, dass die Fahrtdauer in Takten von der Richtung abhängt ist falsch, was zu beweisen war.
Der Taschenspielertrick mit den Takten soll das wohl verschleiern. Aber so blöd ist doch niemand, dass er darauf reinfällt.
Entweder die U2 ist eine vernünftige Uhr, dann gelten die Punkte 1) bis 3) und dein PDF ist für die Tonne, oder es ist nur eine ausgedachte Fantasieuhr ohne realen Hintergrund und dein PDF ist auch für die Tonne. So einfach ist das, wenn man nur ein kleines bisschen logisch mitdenkt.