Sowas schreiben die, die keine Ahnung von Physik haben und nur den Müll verbreiten, den ihnen der Pfarrer eingetrichtert hat.Frau Holle hat geschrieben:Nö. Da kann man sehen, welchen Unsinn sich der plumbumpäng zusammenspinnt.![]()
Sowas schreiben die, die keine Ahnung von Physik haben und nur den Müll verbreiten, den ihnen der Pfarrer eingetrichtert hat.Frau Holle hat geschrieben:Nö. Da kann man sehen, welchen Unsinn sich der plumbumpäng zusammenspinnt.![]()
bumbumpeng hat geschrieben:Wo hats denn bisher mit der Fusion geklappt, dass man auch nur 1 kWh gewonnen hätte???
Na klar doch funktioniert die Fusion. Da brauchste nur mal Sagittarius A* fragen. Bei dem funktioniert die Fusion wie eine Eins.Frau Holle hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Wo hats denn bisher mit der Fusion geklappt, dass man auch nur 1 kWh gewonnen hätte???
Du bist nicht auf dem Laufenden. Es hat bereits geklappt, dass das sog. Plasma (wo die Fusion stattfindet) mehr Energie abgibt als man reingesteckt hat um die Fusion zu zünden. Vom Prinzip her funktioniert es genau so, wie die Theorie beschreibt. Das ist längst in Experimenten bestätigt.
Rein technisch gibt's noch jede Menge Schwierigkeiten und es wird vielleicht nie ein funktionierendes Fusionskraftwerk geben, das den Namen Kraftwerk verdient.
Die Fusion selber funktioniert aber.
bumbumpeng hat geschrieben:Das letzte bei den Amis war nämlich nur die Energie fürs Plasma mittels Laser.
Das ist eben volle Ver-ar-sche, wenn rumgetrickst wird und nur ein Teil der erforderlichen Energie genannt wird.Frau Holle hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Das letzte bei den Amis war nämlich nur die Energie fürs Plasma mittels Laser.
Hab' ich doch geschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Plasma gibt mehr Energie ab, als mein reinsteckt ins Plasma. Das belegt, dass durch Fusion im Plasma Energie frei wird, und zwar in dem Maß, wie man es mit korrekten Theorie auch berechnet hat.
Wo sind da eigentlich deine hochprotonigen Elemente, die man angeblich immer braucht?
bumbumpeng hat geschrieben:Meine hochprotonigen sind in der Sonne und tief im Innern der Erde. Da kommst du aber nicht hin. Die einen strahlen täglich und die anderen sind konserviert.
Gib dir keine Mühe, Mc, das ist Physik, das ist Wissen, das ist Wissenschaft, das verstehst du, der immer erst den Pfarrer fragen muss, was er sagen soll, soundso nicht.McMurdo hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Meine hochprotonigen sind in der Sonne und tief im Innern der Erde. Da kommst du aber nicht hin. Die einen strahlen täglich und die anderen sind konserviert.
Bumbum wieder im Fantsiemodus. Er nennt es Erkenntnis.
bumbumpeng hat geschrieben: und wenn ich darauf hinweise, dann wollen solche Leute das immer noch nicht wahrhaben.
Leider, ja leider ist das RICHTIG, was ich schreibe. Schlimm ist das, dass es richtig ist.McMurdo hat geschrieben:Weil's vermutlich einfach falsch ist was du so schreibst.
... und bei weitem nicht so kompliziert wie die Fusion.
bumbumpeng hat geschrieben:Leider, ja leider ist das RICHTIG, was ich schreibe.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste